PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Welchen Steinschlagschutz für den B7



stylor
03.08.2011, 23:20
Ich habe mal die eBay Angebote gecheckt und die liegen alle so bei 40€.

Kann man sich sowas ruhig kaufen oder kennt ihr eine bessere Anlaufstelle?

Für die Motorhaube ;)

S4 Freak
03.08.2011, 23:41
Ich bin auch schwer am Überlegen, obs ein Haubenbra wird oder doch eine komplett folierte Motorhaube..

haviii
04.08.2011, 16:07
Werdet ihr hier keine Antworten kriegen. Haubenbras sind hier zu Recht als rotes Tuch angesehen und als "no go" verschrien.

audi-turbo
04.08.2011, 16:10
Ich habe eine BRA. Liegt aber seit Jahren im Kofferraum. Ich denke nicht das ich es noch einmal anbaue. Sollte es vielleicht in den Teilemarkt stellen...

RenePenn
04.08.2011, 16:23
Werdet ihr hier keine Antworten kriegen. Haubenbras sind hier zu Recht als rotes Tuch angesehen und als "no go" verschrien.


Wiso das ???

audi-turbo
04.08.2011, 16:28
Sehe ich auch so. Alles Geschmackssache. Sollte jedem selber überlassen sein ob oder ob nicht.

Praktisch sind die Dinger auf jeden Fall. Sie lassen sich ohne Probleme an und abbauen und schützen sehr gut vor Steinschlag und Insektendreck. Ich bin inzwischen nur einfach zu faul es dauernd anzubauen. Hatte sie auch nur für lange Strecken angebaut.

stylor
04.08.2011, 16:28
Da ich viel Autobahn fahre (Richtung Heimat/Freundin) sehe ich es schon als sinnig an.
Klar ihr habt schon recht! Jeder Prollarschopel oder Japaner muss auch ohne Funktion damit rumfahren, weil cool und angeblich trendy!

Für mich macht er dennoch Sinn!

audi-turbo
04.08.2011, 16:33
Meiner war von Steinschlagschutz.de. Die gibt es nur leider nicht mehr. Habe damals um die 150,-€ dafür bezahlt. Wird nach Bestellung und Bezahlung dann extra angefertigt. Passt perfekt und innen so verarbeitet das nix kratzen kann. Wird innen mit Edelstahlhaken an den Löchern der Motorhaubenstreben eingehakt.

Kenne keine anderen Hersteller von Erfahrung her. Kann also nix zur Qualität sagen.