PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Welches Material verwenden zum Dämmen ?



5050Tobias
31.07.2011, 22:19
Hallo,

ich habe das Problem, das bei meinem A4 8E B6 gerne mal die Türpappen knarzen oder bei lauterer Musik die Hutablage samba tanzt, nun möchte ich die Teile komplett Dämmen.
Was verwendet man zum Dämmen ? Gibt es hier Klebedämmung oder wie macht man sowas genau?

Über Hilfe und Infos würde ich mehr sehr freuen.

Gruß
Tobias

Battlemaster2
01.08.2011, 09:35
Also zum Dämmen kannste Bitumen-Matten oder Alubytul verwenden. Das Zeug klebt von alleine (und net grade schwach :D). Das Alubytul könntest anstelle dieser grauen Türmatte raufmachen und die Tür von innen mit Bitumen-Matten vollhauen. Bei der Hutablage sollte dies auch gehen, hab ich aber selber noch net gemacht, auch wenn ich es ma machen müsste :D

Greetz Battle

Alexandros.Nikas
01.08.2011, 10:00
BRAX Exvibration und Alubytul...sollte Ruhe herrschen :-)
Gruss
Alex

5050Tobias
02.08.2011, 13:51
Ok danke für die Infos.
Ich habe keine Soundanlage nachgerüstet jedoch fängt die Hutablage schnell an zu Vibrieren.
Des Weiteren komme noch Vibrationen aus den Türen.

drschorsch
03.08.2011, 16:14
Hier is ja von TürPAPPE die Rede und nich von TürBLECH, kann mir irgendwie nich vorstelln, dass da Alubutyl hilft, aber ich lass mich gerne belehren ;)

5050Tobias
03.08.2011, 16:23
Also bei mir donnern die Gitter an den Türpappen. Werde mal einen Ring aus Alubutyl rumbauen vll bringts was

DriveA4
06.08.2011, 16:25
Also wenns nur um die beseitigung von Klappergeräuschen geht würd ich Schaumstoff an den richtigen Stellen empfehlen :-).
Da wo die Verkleidungsteile selbst bzw mit Metall in verbindung kommen.
Da meinermeinung Alubutyl oder eben normale Bitumenplatten eben nur die Schwingung der Teile dämpfen aber nicht unbedingt die Klappergeräusche beseitigen.
Und es ist auch die Kostengünstigere Variante.
Weiss wovon ich Rede. Habe über 200€ nur in die Dämmung, vor meinen Hifi Ausbau, investiert und Klappern würde ohne Schaumstoff trotzdem noch genug ;-)

Battlemaster2
06.08.2011, 16:42
Haste davon Bilder? Also wie das mit Schaumstoff gedämmt hast. Muss ich bei mir nämlich auch nochmal ran :)

DriveA4
06.08.2011, 16:51
Ne mit Bildern kann ich leider nicht dienen.
Denke aber die würden nicht unbedingt helfen. Hab nen B5 da wird das alles bissl anders sein.
Hab das aber einfach so gemacht das ich die Teile die klapperten leicht gelöst habe um zu sehen wo die zusammen stossen. An den Stellen hab ich dann etwas grosszügig dickeren Schaumstoff geklebt oder teilweise zusätzlich um die Kabelbäume gewickelt. Und grade bei der Hutablage sogar fast vollflächig aufgebracht.
Einfach etwas Zeit nehmen und gucken wo die Teile beim zusammen bauen als erstes aneinader stossen. Da bring es am meisten :-)