PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromfelgen inner Waschanlage ???



Hedelt
29.07.2011, 22:14
Hi Leute,

kann man mit Chromfelgen eigentlich inne Waschanlage?
Hab jetz seit kurzem welche Drauf aber jedesmal Handwäsche hab ich auch keine Lust,
trau aber auch den ollen Borsten in der waschanlage nich.
Hat da vielleicht wer Ahnung?

A4-B8-89
30.07.2011, 20:13
Chromfelgen sind im allgemeinen recht empfindlich! Die Bürsten sind die eine Sache in der Waschanlage, der relativ agressive Reiniger der teilweise verwendet wird, is auch nicht das Beste für Chromfelgen!
Das Beste und schonenste für die Felgen ist und bleibt die Handwäsche mit Seifenwasser und Lappen.

mfg

Hedelt
30.07.2011, 20:21
Schade eigentlich aber dann werd ich halt
in den Sauren Apfel beißen müssen und
ihn per Hand waschen.
Naja hat halt alles seine Vor und Nachteile,
glänzen tun se wie ein Judenei aber ist halt
dolle empfindlich.
Denn geh ich da am besten auch nich mit Felgen-
Reiniger ran wa? Ist ja auch ganz schön aggressiv
dat Zeug.

s4punkt2
30.07.2011, 21:25
ich würde mein auto sowieso nie in der waschanlage waschen!!!!gibt doch hässlige kratzerchen :(

und felgenreiniger is so ne sache wenn die beschichtung kaputt is is es halt zu spät ;)

auto selber putzen macht doch spaß wenn man dann fertig is freut man sich doch am schönen gepflegten wägelchen oder??

hab heut den halben tag geputzt ;) ich bin total begeistert ;) mfg

a4luki
30.07.2011, 21:52
stimmt, ich habe auch die letzten beiden wäschen mit der lanze durchgeführt und nicht mit der waschanlage, macht auch schon einen großen unterschied finde ich.

s4punkt2
30.07.2011, 22:16
sag ich doch..klar macht mehr arbeit usw aber so kennt man sein auto und sein zustand besser wenn man selbst hand anlegt...ich schau da immer zweimal hin und wenn mir was net gefällt oder irgentwo ne macke im lack is sieht man des beim waschen mit der hand eher als sonst denk ich...

und bei den felgen pass ich sowieso immer genau auf das alles schön sauber wird..wie gesagt einmal eingebrannter bremsstaub und es wird immer schlechter :( deßhalb mach ichs immer gründlich....vielleicht hab ich auch en tick ;) man weiß ja nie....mfg

Hedelt
30.07.2011, 23:09
Ja stimmt schon, macht ja auch Spaß und
man geht auch irgendwie eine tiefere Beziehung
zu seinem Auto ein.
Immerhin wird es wirklich überall angefasst und
genau betrachtet. ;-)
Ich bin ja eigentlich auch kein Waschanlagentyp aber
im Notfall wenns gar nich mehr geht kann man
das schon ma machen.
Mich kotzt halt blos an das wenn du wirklich nen
halben Tag dran gesessen hast und alles Pico Bello
ist, das Auto nach 3 Tagen schon wieder voll eingesaut ist.
Grade bei Schwarzen und Weißen Autos sieht man den Dreck
am Ehesten und die Freude vom sauberen Auto ist nur sehr kurz.

s4punkt2
30.07.2011, 23:17
da sagste was ;)

ich war gerade ne stunde fertig mit allem fängts an leicht zu regnen :(

so is es halt was will man machen..warten bis es aufhört und nochmal waschen :) ne quatsch so bekloppt bin ich auch net ;)

ich treff mich immer mit eins zwei leuten die auch gerade bock auf auto waschen haben und dann is des kein ding...kann man sich gleich mal wegen pflegemitteln austauschen usw usw benzingespräche eben ;) mfg

@Hedelt was haste eigendlich für chromfelgen???und was für ein felgenreiniger nimmst du normal??

Hedelt
30.07.2011, 23:36
Na das ist ja richtig ärgerlich aber was willsten machen bei praller Sonne kannste
nich waschen weil gleich alles antrocknet und bei wolken haste halt
Immer das risiko auf Schauer.
Fahre seit ner Woche die Chromfelgen von Rx
Ich glaub das sind die R-GT 4, hab sie richtig günstig bei Ebay gekriegt.
Hab auch bilder drin in meinem Profil.
Beim Felgenreiniger hab ich nix besonderes, meine alten Felgen waren eh schon
völlig ge****t.
Bei den neuen werd ich wohl mindestens 1 mal die woche ran müssen.

s4punkt2
31.07.2011, 00:12
ja viel zu putzen haste ja net ;)

lackiertste auch die bremssättel??bremsklammern??

und en gewinde müsste auch noch rein das der bissle in die knie geht oder?!

ich steh halt eher auf oem...aber jeder wie er will ;)

Hedelt
31.07.2011, 00:34
Hi ja er bleibt auf keinen Fall so.
Hab schon Bremssattellack zu Hause und
will mir am Montag die B5 Federteller wegen Hängearsch und so bestellen
und natürlich Ein Sportfedernsatz von HR aber weiß noch nich
genau ob 30 / 35 / oder 45mm.
Hab das originale S-line Fahrwerk drin mit ca. 120000 Tkm was ja ca 20 mm
Tiefer is und denn mit den Federtellern noch ma
10 - 20 mm und denn mit 45 federn wird zu krass.
Hab ja auch noch ne empfindliche Front dran.
( hab mir die Front so schon mit orginal aufgesetz und leicht gerissen :-( )

s4punkt2
31.07.2011, 00:40
schmeiß des s-line raus und mach dir en gutes gewinde rein und du hast ruhe für die nächsten 100.000 km...außerdem haste alle einstellmöglichkeiten wegen der höhe...so machste federn rein und musst es fahren wie es is beim gewinde fährst du es wie "du" willst...

bei sportfedern gehen dir nur die dämpfer mit der zeit k.o. weil sie ja nicht im normal vorgesehenen bereich arbeiten können?!

gewinde is klar teurer aber du hast ruhe und mehr davon...

Hedelt
31.07.2011, 01:06
Hmm ja ich weiß. Bin schon die ganze Zeit am Grübeln.
Erst wollt ich mir imma nen KW Gewinde holen aber
das sind ja locker 1000 euro und wo ich jetz vor kurzem
das mit den Federtellern und den Federn gehört hab und die Fotos
auch sehr gut aussahen , dachte ich dass ich ne günstige Alternative
gefunden. Und jetz kommst du mir wieder so. Mach mir voll
Gedanken jetz. Krieg bestimmt kein Auge zu die Nacht

s4punkt2
31.07.2011, 13:54
;) kein auge zu kriegen wegen nem auto?!.........
da bist du hier ja genau richtig geht mir auch öfter so.wenn ich dann aufsteh gehts auf der arbeit weiter mit kopfkino ;)
so is es eben...bei mir kommt in guten drei wochen ein bilstein b16 rein felgen hab ich ja schon...

und dann ist es endlich vollbracht hab auch über alles mögliche nachgedacht...federn?federteller?ne neeeee gewinde!!!!!!des wird bestimmt hammer ;) kanns kaum abwarten :(

BlondEdition
31.07.2011, 14:02
Zum felgenreinigen empfehl ich normales wasser mit Pril etc. und dazu eine weiche zahnbürste ;)

BlueG6o
31.07.2011, 14:11
Seh ich genauso, wenn du deine Räder einmal die Woche reinigst und nicht wartest bis da ne Tonne Bremsstaub dranhängt, dann brauchst du nicht mehr wie warmes Wasser, Spüli und nen weichen Lappen.

Und zum Fahrwerk kann ich nur sagen kauf dir ein H&R Gewinde. KW V1 habe ich drin, bin irgendwie nicht mehr glücklich damit weil es mit den 19" irgendwie zu hart ist. Und wenn du nur Federn verbaust ärgerst du dich wie S4punkt2 schon sagte ganz schnell darüber das du entweder zuviel Geld für nix ausgegeben hast weil er nicht tief genug runterkommt, oder er zu tief runterkommt und du dann Probleme mit den Rädern hast. Am Ende landet man immer beim Gewinde.

MFG Cris

Hedelt
31.07.2011, 15:06
Ja ihr habt ja so recht.
Hab echt lange wach gelegen und bin
Jetz der Meinung das ein Gewinde das einzigst
wahre ist.
Werd mir nachher oder Morgen eins bestellen.
Ob kw, hr oder bilstein werd ich denn sehen,
Nehmen sich ja eh alle nich viel.

BlueG6o
31.07.2011, 18:33
Wie gesagt, ich mag mein KW recht gern, aber vom Fahrkomfort liegen Welten zwischen dem KW und H&R. Von Bilstein wollen wir gar nicht reden, da sind die Preise noch ein wenig höher wie bei H&R

MFG Cris

tristan
11.09.2011, 19:12
Zum felgenreinigen empfehl ich normales wasser mit Pril etc. und dazu eine weiche zahnbürste ;)

Hey!

Bei Pril oder allgemein Haushalts-Spülmittel muss man aufpassen.....diese enthalten Entfetter. Mag im Haushalt ganz gut sein, aber auf dem Auto nicht optimal. Dadurch wird dem Lack und auch der Kunststoff Beschichtung das natürliche Fett entzogen. Dann wurd der Lack oder auch die Felge stumpf.....
Besser wäre ein Autowaschmitte, was in der Regel einen Rückfetter enthält. Meistens ist es auch auf der Packung vermerkt.....