PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 RNS-D GPS Empfang



vwxdevil
29.07.2011, 09:12
Hallo zusammen

ICh mache es kurz

Nachdem ich mit meiner orginalen GPS antenne auf dem Dach keine Satelieten mehr bekommen habe habe ich gestern die erzatz Antenne von der Bucht bekommen und eingebaut.

Folgendes Problem besteht :

er findet nicht immer Satelieten! Ich gehe davon aus das der anschluss einfach nicht immer ONLINE ist und wenn dann erst nach 5 - 10 minuten dann auch nur 7 stück eher weniger und das für Berlin ???

Wo kann das Problem liegen? Ist das Navi Plus RNS-D Defekt oder kann man da noch was retten. Update oder Reseten oder oder oder ??????

Navigieren Via Handy finde ich jetzt nicht 100%ig befriedigend.

Danke schonmal

beggilein
30.12.2011, 00:23
Hallo vwxdevil,

hast du dein Problem mittlerweile schon in den Griff bekommen? Wenn ja wie?

Ich schildere mal kurz mein Problem: (Navi Plus, Triplex Antenne)
Bei mir ist es fast das gleiche, nur ein bisschen krasser. Das Navi zeigt zwar an, dass 32 Satelliten verfügbar sind, aber keine empfangen werden. Manchmal (aber nur sehr selten) zeigt es dann ein GPS Signal an (aber nur die GPS-Balken, immernoch keine Satelliten...komisch, is aber so) und dann weiss aber das Navi nicht wo ich bin. Es lässt mich z.B: mitten auf der Autobahn A6 links in eine Straße abbiegen,...die in Hannover liegt....
Ich habe bereits das Navi 24 Stunden komplett abgeklemmt gehabt. Eine seperate GPS Antenne angeschlossen (bringt des überhaupt was? Hab ich in ebay gelesen, dass das gehen soll....??)
Jetzt bleiben mir noch 3 Möglichkeiten übrig... entweder Navi-Software-Fehler, Navi-CD defekt oder Diversity/Antennenverstärker??? Ich hab keine Ahnung. :cry: Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

V6Chris
30.12.2011, 00:32
welche SW hast den drauf?
mach mal die Kopie DVD raus und schieb eine Originale rein, jedoch keine die älter ist bzw einen älteren Sw stand hat.

vwxdevil
30.12.2011, 09:45
Nein mein problem besteht weiterhin ab und an saue ich im GPS view ob ich welche habe. Ebay GPS antenne ja es geht aber dauert halt ehwig ist halt kein orginal.

Ich denke bei mir wir es entweder an einer schlechten nachrüst gps antenne liegen oder an der NAvi (radio) einheit.

habe aber momentan auch keine lust (ehrlichgesagt) mich weiter damit zu beschäftigen. für den notfall wird es sicherlich gehen. ansonsten nehme ich halt das Handy (smartfon) mit Navigon Select oder google Navi.

habe eine 2006er Navi CD drin eine kopie wo ich jetzt eine orginale her bekomme und ob es das Problem löst weiß ich nicht kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

fctriesel
30.12.2011, 17:57
welche SW hast den drauf?
mach mal die Kopie DVD raus und schieb eine Originale rein, jedoch keine die älter ist bzw einen älteren Sw stand hat.
Das RNS-D kann man nur manuell updaten, die CDs mit dem Kartenmaterial haben damit nichts zu tun.