PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Probleme beim Anschluss des neuen Radios



kermit20
27.07.2011, 11:20
Hi,

ich habe zwar schon öfter Radios eingebaut aber noch nie bei einem A4/B5...

Verbaut war ein Symphony 1 ... wurde getauscht gegen ein JVC KD 821 BT. Diverse Adapter habe ich bestellt und verbaut:

1. Antennenadapter
2. Aktivsystem Adapter
3. ISO -> Mini Iso Adapter


Habe nun Fragen zu den alten Anschlüssen und zur Verkabelung:

1. Antennen Adapter... wohin kommt die Phantomspeisung ?
110173

1.1 Was ist das für ein Stecker ? War vorher schon ein Antennenverstärker verbaut ?

110172110176
1.2 Muss ich da auch wieder was anschließen ?


Dann zum Anschluss des Radios:

Ich habe das Problem das das Radio immer wieder seine Einstellunge verliert oder unter Dauerstrom steht.


110174
1. gekreutzt -> Radio mit Zündung An/Aus und Einstellungen weg
2. glatt -> Radio mit Zündung An/Aus und Einstellungen weg
3. beides an Rot -> Dauerstrom aber Einstellungen bleiben...

Ich hätte gerne das das Radio nur mit Zündung geht und das die Einstellungen bleiben...

Hat da jemand einen Tipp, was ich dafür verändern muss ?


#####

Zu guterletzt, noch ne Frage zum Aktivsystemverstärker... Da ist ein Kabel mit Öse muss das was ran ? Beim Adapter war leider keine Beschreibung.

110177

Danke euch für die Mühen

Karl
27.07.2011, 18:40
Phantomspeisung ist Plus. Kannst du an Klemme 30 klemmen.

Das freie Kabel müsste eine Leitung der Antennenumschaltbox sein. Du hast vier Antennen daran hängen. Das Kabel brauchst du nicht anzuschließen, da dein neues Radio dieses Umschalten nicht unterstützt. Normal hätte es in diese Buchse gehört.

Vom Fahrzeug her ist Dauerplus ro/bl und S-Kontakt ro. Mit Dauerplus bekommt das Radio Strom, mit S-Kontakt wird es ein- und ausgeschaltet. Musst halt schauen, dass diese Signale am richtigen Pin am Radio ankommen.

Die Öse muss auf Masse. Z.B. Radiogehäuse.

jayjay_becks
27.07.2011, 18:49
zum dem thema das das radio die einstellungen verliert...
erstmal das letze bild ist das akutell oder hast du da schon was rumgesteckt??

wenn es aktuell ist musst einfach rot auf rot und gelb auf gelb wenn dies nicht hilft dann anders rum sprich das Gelbe Kabel auf das Rote stecken & das rote auf das Gelbe

kermit20
28.07.2011, 08:26
Also ich habe mir den Stecker gestern in Ruhe angeschaut und bemerkt, dass das was nicht stimmt... nun habe ich das Problem gefixt und es geht =)

Ente89
28.07.2011, 21:34
das letzte Bild mit dem Adapter.. Für was is die Box da?

kermit20
28.07.2011, 21:50
Also das ist der.adapter für das teil / aktivsystem was da drin ist keine Ahnung ;).

dgk92
04.09.2011, 23:32
Hey ich push den thread mal, ich hab auch des gleiche problem wie kermit20. Hab nen sony radio verbaut und der geht nur manuel sprich über on/off an, behält aber die einstellungen, cih würde gerne das das radio mit der zündung ein bzw auch wieder ausgeschaltet wird, wie muss ich das machen? also was muss ich für kabel genau wechseln?

S4 Limo
07.09.2011, 15:44
wie karl beschrieben hat, s-kontakt und dauerplus tauschen

N3VVBR33D
08.09.2011, 08:46
Hi

ich will in meinen A4 B5 auch ein JVC einbauen: den großen Bruder KD-R921BTE.
@kermit20: Hattest bzw hast Du ein Bose Soundsystem drin? Funktioniert das Display im Tcaho noch? (also nich dass die Radiosender angezeigt werden, sondern generell, ob das Display noch funktioniert - so Dinge wie Durchschnittsverbrauch etc.)


danke!

PS: kannst Du evtl noch ein Pic vom fertig eingebauten posten?
danke