PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Kennzeichen kleben



Speedpapst
25.07.2011, 15:57
Also bevor ich anfange. Ich habe die SuFu gequält und nix gefunden was ich meine. :-?

Als ich in Gelsenkirchen über dieses SummerTuning "Treffen" gegangen bin ist mir nen MX5 aufgefallen. Der hat sein Kennzeichen als Aufkleber herstellen lassen und es sich auf die Stoßstange geklebt. Das Herstellen ist nicht das Problem, das kann ich überall machen lassen. Kostet nicht mal die Welt, wie ich festgestellt habe. Aber lt. dem MX5 Fahrer hat er es nur eingetragen bekommen weil er nen "Gutachten" für Japanische Fahrzeuge hatte.

Jetzt zu meiner Frage. Wisst ihr vllt wie ich zu so nem "Gutachten" komme oder wo ich sowas vllt finden könnte um es selbst zu kleben und dann eingetragen zu bekommen?

Anbei ein Bild vom MX5 und was ich meine:

lyrix
25.07.2011, 15:58
kleb doch einfach dein Kennzeichen an

Durch die Mulde siehtes bündig aus. Hab ich auch so

Speedpapst
25.07.2011, 16:00
Ich habe meine beiden Kennzeichen angeklebt. allerdings fand ich das noch nen Tick schöner. deswegen meine Frage. Ich habe ja auch schon Onkel Google seit dem gequält.... :|

playazz
25.07.2011, 16:34
So wie bei den gezeigten Frauenautos schaut es eh nicht schick aus bei nem Audi....
Wenn überhaupt würde ich die Blechnummer kleben. Wie gesagt, wenn überhaupt ;)

Was du meinst mit "Gutachten"... solch eine Erlaubnis für Sondernummerschilder zum kleben bekommt man, wenn der Fahrzeugtyp keine andere Montage aufgrund seiner Bauform zulässt.

LG playazz

Speedpapst
25.07.2011, 17:37
Naja. beim MX 5 gibts ja auch die normale geschraubte Bauweise. sieht aber doof aus. Der Besitzer der MX sagte nur das es nen Gutachten für Japanische Modelle gibt. (also mit nem Augenzwinkern, deswegen "Gutachten") Er hat es aber damit n Bottrop eingetragen bekommen....
Ich finde es sieht gut aus. ausserdem könnte ich es dann auch gleich in medium bestellen. und nicht in XXL wie normal... ;)

UweS
25.07.2011, 18:29
Die Eintragung für den MX ist das Papier nicht wert, in Deutschland sind die Aluschilder zwingend vorgeschrieben, mit Ausnahme der selstleuchtenden, alles andere könne zur Stilllegung führen.

Speedpapst
25.07.2011, 18:38
Na das hätte doch der tüv'er auch wissen müssen?!?!
Ich glaub dann lass ich es eher und Versuch weiter anders nen kleines kenzeichen für vorne zu bekommen.

Danny
25.07.2011, 18:41
und die selbstklebenden sind auch nur für hinten zugelassen weil ein selbstleuchtendes Nummernschild nur hinten erlaubt ist.

Speedpapst
25.07.2011, 18:44
Selbstklebend und selbstleuchtend ist nen Unterschied. :p

Und 3M stellt die selbstleuchtenden eh nicht mehr her. Hatte eines am alten Auto. Ist inzwischen aus dem Programm genommen.

Epoxy
25.07.2011, 18:46
doof ist nur wen der Tüver beim Plakette abmachen nicht aufpasst oder dan ist doch gleich das Schild hin oder seh ich das falsch?

5050Tobias
25.07.2011, 18:51
Du kannst so Kennzeichen in Deutschland beantragen bist aber verpflichtet deine Alu-Nummernschilder im Auto mitzuführen.
Das bedeutet Kennzeichen drauf pappen und Alu Schild unterm Sitz mitführen =)

Speedpapst
25.07.2011, 18:55
Erstmal.
Das ist nur vorne. Da dort keine Plakette mehr klebt muss der tüver ja nicht aufpassen.
Und wo kann ich sowas beantragen?

Danny
25.07.2011, 19:24
Selbstklebend und selbstleuchtend ist nen Unterschied. :p

In dem Fall nicht weil die selbstklebende Folie, die der Schildermacher bedruckt auf die Leuchtplatte geklebt wird. Das ergibt dann zusammen ein selbstleuchtendes Nummernschild.

Hier in Saarbrücken bekommt man die noch. Man muss es aber an der Zulassungsstelle beantragen und nach erfolgreicher Genehmigung das Aluschild trotzdem mitführen.

Speedpapst
25.07.2011, 19:34
Ich glaube nicht das dass 3M sind. Denn bei 3M wurde nichts geklebt!!! Das waren Lichtschild und Kennzeichen zwei einheiten.

Und 3M ist man ohne Alukennzeichen im Auto gefahren. das war ohne erlaubt!!

mounty
25.07.2011, 20:05
@speedpapst dann lese dir das mal durch, passt auch so schön weil es da auch um nen MX5 geht, soviel dann zum Thema *Gutachten* für Japanische Fahrzeuge ;-)
http://www.ra-kotz.de/klebekennzeichen_zulaessigkeit.htm

5050Tobias
25.07.2011, 21:48
Muss den Kollegen mal fragen en Freund von mir fährt so en SChild !
Gruß

Speedpapst
25.07.2011, 21:52
Danke mounty, denke ich werde es lassen.... denn alles an meinem Auto ist eigentragen. Und ich habe keine Lust nur wegen so nem Schild (ob eingetragen oder nicht) bei nem Unfall doof da zu stehen....