PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 RNS-E ADAPTER FÜR STECKER "NAVI GESTOHLEN :-("



jimwest2000
24.07.2011, 10:37
hey leute,

wie ihr oben am titel schon sehen könnt, hat man meinen b6 geschändet :-( "aufgebrochen" und nu is mein rnse futsch :wein:

hab schon in der suche geschaut, doch da bin ich net so recht fündig geworden, da mir auch leider so ein bisschen technischesgeschick zum beschreiben des ganzen fehlt :-(

also, ich habe bzw musste mir ein neues zulegen. jetzt ist es so, dass im fahrzeug nur noch 3 stecker hängen: 1 flacher rechteckig breiter und 2 etwas breitere rechteckig in schwarz und braun. leider passen die nicht eins zu eins auf das navi, daher vermute ich mal benötige ich einen adapter. dann ist da noch ein dünnes kabel mit einem silbernen kopf (tippe mal auf antenne, wobei am navi 3 solcher aufnahme punkte sind). ich habe auch schon bei kufatec geschaut, doch auswahl auswahl auswahl und ich keine ahnung :lesen:

könnte mir von euch bitte jemand sagen, welchen adapter ich benötige?!
bitte bitte bitte ;-)

bin euch jetzt schon dankbar! achja, zur info. mein auto wurde ohne beschädigungen aufgebrochen. also nichts am schloss zu sehen, oder ähnliches. habt ihr das schonmal gehört? meine frau beteuert, dass der wagen abgeschlossen war und da muss ich sagen, dass glaube ich ihr auch. mhm, ding ist dennoch weg und der innenraum hat gut gelitten :twisted:

danke und lg
manu

Stammi
24.07.2011, 11:35
Guten Morgen,

erstmal mein Beileid. Hoffe meinem passiert das nicht mal irgendwann. Aber ich musste genau das gleich damals an meinem Golf 4 GTI mal miterleben. Ich weiß zu 100% das ich den Wagen abgeschlossen hatte. Als ich wieder kam, war der Wagen auch ohne Beschädigungen ausgeräumt worden. Damals wurde das Verfahren ohne Ergebnis eingestellt. Es fehlten allerdings nur nicht ganz so wertige Dinge aus dem Kofferraum. Fürs Radio waren die zu doof....

Gruß Marco

Audi_A4_FAN
24.07.2011, 13:00
beileid.

Also nbitte mal foto dein innenleben für doppeldin schacht mit kabelsatz.

Also man braucht für RNS-E immer rsne-adapter und GPS-Antenne und Antenneadapter mehr nix.

jimwest2000
24.07.2011, 14:24
Ich sags euch, echt übel die Sache. Zumal das Navi nachgerüstet ist bzw war und ich bisher keinen Beweis hatte das es tatsächlich verbaut war. Dann nichts am Auto zu sehen, da sagt die Versicherung wahrscheinlich auch "Ja nee, is klar" :-(
DOCH, ich hab einen Diagnoseprotokoll vom Fehlerspeicher gefunden und da ist das Navi und meine Fahrzeugidentnummer aufgeführt. Die Sachen gehen morgen direkt in die Post (Einschreiben)!

So, Foto hab ich gemacht und bin total froh das schon Antworten da sind. Danke euch!

Habe also 4 Stecker, wobei ich glaube das der im braunen Kreis von der alten nachgerüsteten Nokia Freisprechanlage ist, aber die ist eh nimmer in Gebrauch und fällt also weg.

Hoffe es funzt mit dem Bild...LG Manu 109621

jimwest2000
25.07.2011, 07:20
hey leute, ich wäre euch wirklich dankbar, wenn jemand nochmal nen tipp für mich hätte welchen adapter ich benötige...komme da leider nicht so gut zurecht :-( danke und lg

manu

Audi_A4_FAN
25.07.2011, 07:47
Also 3 ISO-Stecker sind wichtiger. das muß RNS-E Adapter sein ,und oben Stecker ist für antenne.Du brauchst Antenneadapter. Abgerissen kabel ist wahnscheinlich GPS-Antenne ??? Dann nimmt neue GPS-Antenne und Hinten Kombiinstrument verlegt oder wo andere verlegt.

muß nicht kufatec.de sein, es gibt genug viele shop im netz. z.b auch bei ebay navishop oder usw...

jimwest2000
26.07.2011, 07:12
jo, es ist anscheinend die gps antenne. dann schau ich mal nach nem set. vielen dank und beste grüße

manu