PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Radlager Wechsel Vorderachse



porschefs
14.07.2011, 18:50
Hallo zusammen,

bei meinem B5 brummt das Lager vorne links sehr stark. Wr heute bei VW um nachzufragen was der Spaß kostet. Die meinten zu mir es würde etwa 250 Euro kosten, da dafür etwa 1,5 Stunden Arbeit benötigt werden!

Vorteil ist bei denen auf jeden Fall dass die Presse ans Auto kommt und die Achse nicht neu eingestellt werden muss.

Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße
Marijan

jensimharz
14.07.2011, 21:07
250 Euro ist ganz schön heftig. Selbst wenn das ganze Federbein ausgebaut wird muss nicht neu vermessen werden. Beim Ausbau müssen nur die Umdrehungen der Vorspur gezählt werden. Wenn das Lager am Auto gewechselt wird muss die Radnabe mit dem Schlaghammer rausgeholt werden und dann das Lager mit einer Zugspindel raus ziehen. Ist insgesamt keine große Sache. das Lager kostet so um die 70 Euro und in einer freien Werkstatt noch mal das gleich für die Montage...

porschefs
15.07.2011, 21:34
Danke für Deine ANtwort,

ich werde es in einer freien Werkstatt machen lassen. 250 Euro zahle ich allein schon aus Prinzip nicht! HAbe heut das Lager gekauft, 68 Euro von FAG!