PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Fahrwerk vom S4 in A4



Nogaro man
12.07.2011, 16:49
Hallo Leute!

Ich habe ja beim S4 ein Gewinde eingebaut, jez hab ich das Originale Fahrwerk vom S4 Zuhause liegen!

Jetzt hab ich mir die Frage gestellt ob ich das nicht in den A4 einbauen kann!
Bezüglich der Achslasten Kombi<->Limo

S4: A4AvQ:
VA: 1150kg VA:1050kg
HA: 1100kg HA:1100kg


Da die VA-last höher und die HA-last gleich ist, befürchte ich nen Hängearsch?
Bzw. das das FW dann recht bockig zu fahren ist, da das S-FW ja für ein höheres Gewicht ausgelegt ist!
Ist die Angst begründet?

jopo001
12.07.2011, 17:06
Da die VA-last höher und die HA-last gleich ist, befürchte ich nen Hängearsch?
Bzw. das das FW dann recht bockig zu fahren ist, da das S-FW ja für ein höheres Gewicht ausgelegt ist!
Ist die Angst begründet? Kann mir Beides vorstellen, ganz sicher wirst du aber keinen nennenswerten Unterschied sehen, da der SerienFw vom S4 eh nicht viel tiefer ist und das bischen wird an der VA durch das geringere Gewicht kompensiert.
Lass ihn schön liegen, ich war froh, dass ich ihn hatte als sich mein achsotoller KW Var. II sich in seine Einzelteile aufzulösen drohte. :shock:
Grüße...

Nogaro man
12.07.2011, 17:24
Kann mir Beides vorstellen, ganz sicher wirst du aber keinen nennenswerten Unterschied sehen, da der SerienFw vom S4 eh nicht viel tiefer ist und das bischen wird an der VA durch das geringere Gewicht kompensiert.

Naja.. dachte schon das man 3cm sehen müsste!
Auf der Anderen Seite Hast du recht denn ich hab mit 16"ern mal gemessen das waren glaub ich ca 38cm und der A4 hat 39 oder 40cm



Lass ihn schön liegen, ich war froh, dass ich ihn hatte als sich mein achsotoller KW Var. II sich in seine Einzelteile aufzulösen drohte. :shock:
Grüße...
Das S4 Fahrwerk meinst du jetzt? Oder wer ist ER? ;)

Aber schonmal danke!

jopo001
12.07.2011, 20:10
HI,
ich meinte natürlich DAS Fahrwerk. :)
Aber 38cm hören sich sowieso ziemlich heftig an.

Grüße...

Nogaro man
12.07.2011, 21:35
Ich habs mal in den Thread "wie Tief ist euer Fahrwerk "gemessen" " Geschrieben aber ich glaube der Wurde Gelöscht! Zumindest finde ich ihn nicht!

Hier die Bilder:

fctriesel
12.07.2011, 21:41
Mein Bock! :motz:

Hatte den Thread wiedermal gepflegt, und zwar solange bis er eingegangen ist. :-D

Habs wieder gerichtet, hier dein Beitrag:
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=23318&p=949181&viewfull=1#post949181

Nogaro man
12.07.2011, 21:48
Ich dachte er wird mit Größeren Felgen höher? Darum meine Reifenangabe!

oder ist das ne Optischt Täuschung!

Ich finde ohne Bilder ist der Thread ziemlich nutzlos, oder?
Da hat man ja keinen Anhaltspunkt...

fctriesel
12.07.2011, 22:10
Es geht im dem Thread nicht um die Fahrzeughöhe, sondern um die effektive Tieferlegung. Daher sind die Räder unerheblich.

Bilder sind da nicht unbedingt notwendig. Beispiel: 35mm Federn eines beliebigen Herstellers ergeben beim B5 2,5TDI 40mm Tieferlegung, selbe Federn in einem 1.6er nur noch 25mm. So ungefähr. :-)