PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Standheizung nachrüste!!!



AUDI LASER
04.07.2011, 12:38
Hallo A4 Freunde,

da ich meinen Audi draußen parken muss wäre eine Standheizung voll gut.
Daher stellt sich jetzt die Frage ob es möglich wäre in meinem Audi das so einfach nachzurüsten????
Und wie teuer sowas in der Fachwerkstatt ist???

Danke schon einmal.

Gruß
Lars

mtigb
04.07.2011, 15:58
ja ist möglich und mir ein wenig handwerklichen Geschick auch selber lösbar...

Heizung kostet mit Einbausatz ca. 1200€

AUDI LASER
04.07.2011, 19:35
Okay.
Mhhh.Und wie ist das dann kann ich die Standheizung auch ohne Boardcomputer bzw mit dem Standard Boardcomputer einbauen???
Weil die ja vo ndem Diplay aus esteuert wird.
Was mussm an da aufwenig alles umbauen?

mtigb
04.07.2011, 21:37
jaja das geht mit einer Vorwahluhr oder mit Fernbedienung (T91 oder T100) umbauen eigentlich nicht viel halt nur einbauen ;-)

Aber Anleitungen gibt es für jeden Typ ganz genau, ist wirklich relativ einfach.

http://www.a4-freunde.de/pdf/a4_webasto_einbauanleitung_1.8t_1.9_tdi.pdf

Danny
04.07.2011, 21:47
Wie is das eigentlich mit den originalen Standheizungen? Gibt es ja ab und an bei dem Auktionshaus.
In meinem Fall müsste ich darauf achten, dass sie von nem 1.8er Turbo AVJ ist, alle Wasserschläuche dabei sind und falls fernbedienbar das Steuergerät ausm Kofferraum samt Antenne. Oder fehlt noch was?
Und wie bzw. wo wird die angeschlossen? Also elektrisch meine ich.

AUDI LASER
05.07.2011, 06:46
Hey Danke,

ist der Einbau von der originalen Standheizung nicht zu empfehlen??

mtigb
05.07.2011, 15:02
Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, ich weiß nur dass die originalen can-bus gesteuert sind, dann kommt es wieder auf die programmierung der steuergeräte..... bzw weis ich nicht ob noch zusatzsteuergeräte gebraucht werden.

Ob sich das am schluss rechnet glaube ich nicht.

AUDI LASER
06.07.2011, 07:14
Okay alles klar danke.
Aber welche Heizung empfehlst du, hast du da einen Tip????
Viele reden von der Standheizung mit Fernbeidenung vom webasto.

Weil die originale einzubauen lohnt sich net.

Gruß
Lars

mtigb
06.07.2011, 14:41
ich habe die Thermo Top C mit der Fernbedienung T100

Würde wenn nur ne Webasto kaufen und dann das alte Modell und nicht die Thermo Top Evo. Ich denke dass die Thermo Top C für dein Auto ausreicht.

Fernbedienung würde ich auch empfehlen, weil es einfach gediegener ist kurz vor Fahrtantritt auf den Knopf zudrücken als vorher ans Auto zu rennen und dort die Heizung anmacht. (Reichweite der Fernbedienung ca. 1km)