PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Taugen Achilles Winterreifen was? In der Dimension 225/35 R19 88V



Lexi
02.07.2011, 09:51
Ja wie es oben halt schon steht ;-)

dave-a4
02.07.2011, 10:35
Achilles sind meiner meinung nach keine gute Wahl. Sie lassen sich zwar auf der Felge weit ziehen (gut für die Optik) neigen aber sehr schnell dazu eine Unwucht zu entwickeln oderblasen zu schlagen.
Ich würde sie nicht nehmen.
Lieber einen Hankook, da stimmt Preis / Leistung.

Flodol
02.07.2011, 10:48
achilles nicht mal im sommer.
und dann noch als winterreifen!
Willst du deine versicherung abkassieren?

Lexi
02.07.2011, 11:14
Darf ich fragen worauf eure Meinungen basieren: Mitarbeiter Reifendienst oder selbst schon mal mehrere 1000km gefahren?
Hab hier mal was gefunden wo zumindest nichts ganz schlechte steht. http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/achilles/winter_101/index.html

Flodol
02.07.2011, 11:15
erfahrungen bekannter

haviii
02.07.2011, 11:31
Darf ich fragen worauf eure Meinungen basieren: Mitarbeiter Reifendienst oder selbst schon mal mehrere 1000km gefahren?
Hab hier mal was gefunden wo zumindest nichts ganz schlechte steht. http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/achilles/winter_101/index.html

Das ja eine richtig geile Entscheidungsgrundlage für Winterreifen: NICHT SO SCHLECHT.

Lexi
02.07.2011, 11:39
Damit wollte ich sagen das es natürlich immer bessere reifen gibt. Ich fahre jetzt Dunlop SP Wintersport M3 225/45/17 der ist gut, aber es gibt auch bessere.

haviii
02.07.2011, 11:47
Ich hab Bridgestone Brezzak oder wie die heissen und das ist der LETZTE Schrott. Wollte mir eigentlich Dunlop holen... nicht gut?

Lexi
02.07.2011, 12:00
Das einigste was mich an meinen dunlop Winterschuhen stört ist dass ich damit nur 210km/h fahren darf. Sonst sind die super. Was gibt es denn noch in der Preisklasse wie die Achilles Stückpreis 99€

mounty
02.07.2011, 13:31
Bleib bei deinen 17" Winterrädern, dann kannste dir auch Vernünftige Winterreifen leisten. Die Dunlop M3 sind sehr Gute Winterreifen und hättest dir ja auch in 240er Index leisten können, wobei du auch mit deinen mal 220 oder 230 fahren kannst.

Lexi
02.07.2011, 14:21
Die dunlop haben mich damals 300€ inkl. Versand gekostet. Für einen Satz nagelneuer reifen kein schlechter Preis. Klar kann ich bei denen bleiben, zumal die Dot 2006 sind, und nicht viel gefahren werden. Komme im Jahr nur auf 9Tkm und das auf zwei reifensätze verteilt. Ich dachte nur 19er sehen einach schöner aus ;-)

mr.polish
02.07.2011, 14:53
4x rotalla F 105 in 235 /35/19 vor einen jahr noch inklu versand für 266 euro
jetzt sind sie glaub 100 euro teurer....
aber fahren sehr ruhig und haben trocken viel grip.....
wenn sie neu sind eher weng langsammer angehn bis sie sich ausgewaschen haben
sind bestimmt keine km fresser.... aber ich fahre nicht viel
sofort wieder kaufen.... und das hab ich fürn b4 in 215 /45/17

auswuchtung in schnitt 25- 50 gramm maximal
und sehn noch dazu sehr modern aus

ps... kauft euch niemals billig reifen mit V profil bzw... gar kein V profil
waschen sich aus meist.. meine erfahrung und werden laut
nie mehr dunlop war schlimm der 9000

upss... meine aber sommer reifen
im winter bei bezahl baren grössen für mich 205/60/15
fahre ich conti .... den neusten 2010
glaub 830 oder so

crapSen
02.07.2011, 17:17
Ich fahre schon seit Jahren Fulda Kristall Montero 2, da stimmt Preis/Leistung auf jeden Fall! Die werden zwar ab 130km/h etwas lauter, aber der Grip auf Schnee und verschneiten Straßen ist unglaublich!

mr.polish
02.07.2011, 18:34
Ich fahre schon seit Jahren Fulda Kristall Montero 2, da stimmt Preis/Leistung auf jeden Fall! Die werden zwar ab 130km/h etwas lauter, aber der Grip auf Schnee und verschneiten Straßen ist unglaublich!

hatte 2 und den 3er ....sind nicht schlecht aber kein vergleich zu conti
die fulda haben sehr wenig zugkraft hatte sie auf nen s4 c4 aber nicht so toll
auch in der seiten führung

kaufe aber immer reifen mit % da kosten die conti fast das was die fulda normal kosten...

Honcho
02.07.2011, 18:36
Ich finde ein 19er Reifen im Winter muss nicht sein.
Zu breite Reifen im Schnee sollen nicht der Bringer sein.
Rallyfahrzeuge fahren schließlich auch im Schnee mit möglicht schmalen Reifen durch die Pampa!
Fahre selber im Winter die orginalen 16er mit Semperit Reifen.
Habe die günstig gekauft und habe mich im Winter, im Sommer, Nässe und im Dreck immer sicher gefühlt.
Hohe Kuurventempos vertragen die auch locker!
Also warum willste im Winter einen großen K**ckreifen wenns auch ein kleiner für viel weniger Geld taugt

Rotlicht
02.07.2011, 18:38
Mmmh... Wieso sind denn breite Reifen im Winter schlecht?
Breite Reifen haben doch mehr Auflagefläche, also auch mehr Grip, oder? :nixweiss:

Greetz

Honcho
02.07.2011, 18:54
Du ich will jetzt keine große Diskussion darüber anfangen, ist letztenendes eh reine Glaubenssache.
Im Winter haben beide ihre Vor- und Nachteile jedoch fällt mir beim schmalen Reifen im Winter eine bessere Traktion und geringeres Aquaplaning ein.
Letztenendes wurden bis jetzt eh keine konstruktiven Beiträge geschrieben und ich wollte eine gute und günstige Alternative vorschlagen.
Wenn der Achilles schon im Sommer nicht der Beste ist, warum soll er dann im Winter toll sein!!

Rotlicht
02.07.2011, 19:06
Weil es ein anderes Profil ist und eine andere Gummimischung zum Einsatz kommt?!?
Winterreifen muss man selber gefahren haben, um sich ein Urteil bilden zu können. Und gerade bei Winterreifen kommt es doch auf die örtlichen Gegenbenheiten an.
Ein Kölner braucht eigentlich nur Allwetterreifen. Schnee ist hier fast nie. Aber ein Bayer/Österreicher braucht sehr gute Winterreifen + Schneeketten ;)
Und auch das Fahren ist immer subjektiv. Dem einen rutscht der Reifen, der andere findet den perfekt. Deshalb kommen hier auch keine gehaltvollen Beiträge. Weil es immer rein subjektiv ist. Gleiche Geschichte mit einem Sportfahrwerk/Federn. Auch alles nur reines Selbstempfinden.

Greetz

Flodol
02.07.2011, 19:09
Mmmh... Wieso sind denn breite Reifen im Winter schlecht?
Breite Reifen haben doch mehr Auflagefläche, also auch mehr Grip, oder? :nixweiss:

Greetz


Ein Dünner reifen ist wie eine Kreissage im Winter.
Er schneidet sich in den schnee und ist schneller am Asphalt.

Je dünner der reifen im Winter desto besser nur die meisten bekommen bei dem Wort Dünne Reifen einen Herzinfarkt.
Ich fahre im Winter 205/16" und bin sehr zufrieden mit der Größe.
Conti winter contact

Und 19 Zoll im Winter bei nem B5 is wohl affig irgendwie ich muss da immer schmunzeln.
Bei nem Q7 ok.

Große Felgen aber kleiner Reifenpreis und schlechte qualität.

Das ist hier wohl deutlich zu sehen.

Gerade im Winter sollte man auf gute Reifen setzen noch mehr als im Sommer!!!

PS: Ist keine Diskussion anfechtung sondern nur ne meinung.

Honcho
02.07.2011, 19:12
Das mit der Mischung sollte selbstverständlich sein ;)
Beim Rest stimme ich dir zu 100% zu. Wie du geschrieben hast, viele hier finden den Achilles toll, mir macht er mittlerweie keinen Spaß mehr.
Wobei ich den grobstolligen und schmalen Semperit für den harten Einsatz im Winter und in einer Dreckgrube Ideal finde.

Rotlicht
02.07.2011, 19:16
Ein Dünner reifen ist wie eine Kreissage im Winter.
Er schneidet sich in den schnee und ist schneller am Asphalt.

Ich fahre im Winter 205/16" und bin sehr zufrieden mit der Größe.
Conti winter contact

Und 19 Zoll im Winter bei nem B5 is wohl affig irgendwie ich muss da immer schmunzeln.



Schneller am Asphalt?? Und bei Schneedecke? Und bei Eisschicht unter Schneedecke? Mmmh..
205er oder 235er.. 3cm breiter machen da wohl nicht den Unterschied, oder?!?

19" auch im Winter ist geil. Warum muss man im Winter kein schönes Auto haben, was aus der Masse heraussticht und Optisch gut aussieht.

Mit dem "BilligBillig" gebe ich dir recht. Aber wer sagt, das die Reifen billig und schlecht sind?!?

Greetz

Flodol
02.07.2011, 20:56
Es kommt auch auf die felgenbreite an.
Wenn ich dir n foto mache von meinem mit 235 er im Sommer und 205 im Winter dann geht dir einer ab so krass is der Unterschied.
Hab 9,5 Zoll im Sommer und ka.7 Zoll im Winter stahlfelgen der Unterschied is enorm.

Lexi
03.07.2011, 08:09
Leute, Meinungen wie gefällt mir nicht (sind hier nicht bei Facebook) oder ein Freund eines Freundes hat gesagt dass Achilles schlecht ist interessieren mich genauso wenig wie die Kommentare 19er im Winter müssen nicht sein und manche müssen immer bei 19ern im Winter auf einem B5 schmunzeln. Ich bin Berliner und fahre im Jahr ca. 9000Km. Schneeketten brauch ich nicht Bzw. sind bei mir aufgrund des Bilstein Fahrwerks eh nicht erlaubt. Und wenn ich für 280€ einen kompletten Satz 19Zöller inkl. Reifen angeboten bekomme ist die Überlegung diese als Winterschuhe zu nehmen denke ich durchaus gerechtfertigt. Würden bestimmt auch andere hier im Forum machen. Ich finde nämlich auch das ein Auto im Winter gut aussehen kann. Die Achilles waren einfach nur die ersten günstigen Reifen die ich gefunden habe. Dunlop Winter 3D mit nem Stückpreis von über 300€ ist finde ich bissl extrem. Und noch was...klar könnte ich mir auch teurere Reifen leisten, aber ich lebe nicht fürs Auto. Ich denke das die meisten die einen neuen A4 fahren diesen abzahlen, und mir dann was von leisten erzählen wollen. Mein Auto ist bezahlt, und das seit 2004 als ich ihn gekauft habe.

ALSO bitte beim Thema bleiben...taugen die Achilles was oder gibt es günstige Alternativen die ihr empfehlen würdet?

Hitcher
03.07.2011, 08:30
...

Lexi
03.07.2011, 12:29
Wie es der Zufall so will habe ich gerade gesehen dass auf den besagten Alufelgen Achilles ATR Sport Sommerschuhe montiert sind. Also kann ich ja gleich mal testen wie die sind. Kommen ja dann eh runter und Winterpneus druff :-)

mari
03.07.2011, 13:54
@Lexi: Ich fahr auch die Achilles als SR. Laufen sauber, Auswuchtgewichte hab ich grad mal 10 Gramm gebraucht! Die alten Michelin hatte 50 gramm....

Leider ist es halt so, dass die Reifen an meinem quattro öfters mal von vorne nach hinten gewechselt werden sollten, da die sonst auswaschungen kriegen! Würd jetzt sagen die Achilles sind der letzte Schrott, und da fällt mir ein der alte Michelin der drauf war hatte mit 6 mm Restprofil extreme Auswaschungen! Hab die dann auch weggeschmissen!
Also Achilles....warum nicht!
Haben in der Freundschaft noch andere 2 Freunde in 245-40/18 und 225-40/18 drauf! Und sind alle sehr zufrieden!

Meine Meinung: Kaufen....:-)

V6Chris
03.07.2011, 14:03
Für jeden Wohnort ist ein anderer Reifen der beste. Ich würde mir nie einen Dunlop oder Michelin kaufen da diese nur für "Flachstädte" sind. Bei mir mit einem Michelin und meinen Quattro, da kommen 2WD mit unseren guten Fredestein Snowtrac weiter.
Wichtig ist natürlich das Nassverhalten aber da sind alle in einem gewissen guten Bereich, was Zählt ist ob man fast keinen oder eben sehr viel Gripp auf Schnee braucht. Auf Eis sind die alle gleich!

Lexi
07.07.2011, 19:29
So hier mal ein 2 Bilder vorher/nachher also meine Entscheidung ist schon gefallen, aber ich wollte euch die Bilder trotzdem
Nicht vorenthalten.

crapSen
08.07.2011, 08:04
Wenn das rechte Bild die neuen Felgen zeigt, dann ist es meiner Meinung nach ein eindeutiges: fail! :(

Aber dir muss es ja gefallen, ich bin noch nie ein Fan von den rechten Felgen gewesen...

Was machst du mit deinen alten Felgen? Sind die Reifen fertig? Welche Dimensionen haben Reifen und Felgen? ;)

Lexi
08.07.2011, 08:59
Die Felgen auf dem rechten Bild wollte ich für den Winter nehmen, aber mir gefällt es überhaupt nicht. Auf dem 6er GTI sahen die felgen deutlich besser aus. Der war aber auch weiss. Werde also bei den original Audi Felgen für'n Winter bleiben.

Fury4k
10.07.2011, 19:30
Also der Achilles ATR Sport hat zwar ne M+S bezeichnung ist aber deshalb keinerlei winterreifen die dürfen das nur drauf schreiben da das Profil so große Lücken hat das das da irgendwie reinfällt.
Hab die aber im Sommer drauf und bin super zufrieden. Ok meiner ist auch kein Rennauto aber hab keinerlei Probleme bei nassen Straßen und ko. Würde mich aber auch nicht trauen diese Reifen aufs minimum abzufahren...
Falls es noch andere Achilles gibt tuts mir leid hät ich noch nie gesehen =)