PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Bekomme ich Orig. VW Felgen die auf einem Golf 6 GTI drauf sind bei mir eingetragen?



Lexi
02.07.2011, 09:25
Reifen und Felgen entsprechen exakt der Größe die ich jetzt verbaut habe. ASA AR 5 8 1/2 x 19 ET 35 und 225/35/19

Könnte sehr günstig einen kompletten Satz bekommen. Meine Überlegung ist die 17er Winterräder zu verkaufen, und dann die 19er als Winterreifen zu nehmen.

Lg

mounty
02.07.2011, 13:24
Reifen und Felgen entsprechen exakt der Größe die ich jetzt verbaut habe. ASA AR 5 8 1/2 x 19 ET 35 und 225/35/19


Wenn du die Größe jetzt schon Fährst und sie eingetragen ist, dann brauchste die VW Felgen, sollten sie dann tasächlich bis auf den mm genau die gleiche Größe haben, nicht mehr Eintragen lassen. Die Marke der Räder/Felgen ist uninteressant für die Eintragung wenn die Größe zu 100% Identisch ist.

Sorry, das war Dummsinn, eine andere Felgenmarke/Typ muss trotzdem erneut begutachtet und evtl auch erneut eingetragen werden, trotz gleicher Größe da sich immer noch die Traglast unterscheiden kann.

reiner
02.07.2011, 17:01
Insofern die Traglast ausreichend ist.

Reiner

Lexi
02.07.2011, 18:23
Die Felgen stammen ursprünglich von einem Touran, also sollte das denke ich kein Problem sein.
Der Touran ist doch schwerer als mein A4 oder?

mounty
02.07.2011, 19:04
Der Loadindex der Reifen orientiert sich am Zulässigen GESAMTGEWICHT des Fahrzeugs nicht am Gewicht des Fahrzeugs, allerdings wird auch die V-Max dazu mit berücksichtigt. Muss also nicht sein das der Touran einen Höheren Loadindex hat als dein audi.

Rotlicht
02.07.2011, 19:30
Wenn du die Größe jetzt schon Fährst und sie eingetragen ist, dann brauchste die VW Felgen, sollten sie dann tasächlich bis auf den mm genau die gleiche Größe haben, nicht mehr Eintragen lassen. Die Marke der Räder/Felgen ist uninteressant für die Eintragung wenn die Größe zu 100% Identisch ist.

Ist dies so? Bei mir wurde die Teilenummern der Felgen in den Schein eingetragen.
Sollte ich nun andere Felgen fahren, dann würde logischerweise die Teilenummer nicht mehr stimmen und ich hätte Probleme, richtig?!?

Greetz

mounty
03.07.2011, 09:21
Hmm, ich glaub da hab ich Mist geschrieben :-(, denn die Traglast kann sich immer noch Unterscheiden trotz gleicher Abmessungen und so wurde bei dir eben die ET Nummer eingetragen um zu Gewährleisten das alles passt. Selbst bei Felgen mit Gutachten wird ja anhand der KBA Nummer der Felgentyp und dessen Werte identifizert.