PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 Härteeinstellung FK Königsport



B5@Turbo
30.06.2011, 11:53
Hallo Leute,

ich hab ja noch bis nächstes Jahr mein FK Königsport FW drin.
Das is mir aber viel zu weich eingestellt, da ich nun eh die Lenker wechsle will ich das ändern.

Fährt das jemand?
Wie hart sollte man das einstellen?

Gruß
Andreas

Tigerimtank
01.07.2011, 00:07
Die Dämpfer sollten von Koni sein und lassen sich normal bis 5 halbe umdrehungen zu drehen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt das man nicht mehr als 2-3 halbe umdrehungen zudrehen sollte danach wirds einfach nur noch ungemütlich.

B5@Turbo
01.07.2011, 07:23
Hi,

richtig Dämpfer sind von Koni, hatte ich in der Eile vergessen zu schreiben.
Ich hab halt im Moment ganz weich eingestellt und das ist einfach zu schwammig, außerdem kommt das Teil noch 2cm tiefer und da will ich nicht mehr so weich einfedern.
Also sind 2 Umdrehungen für ein straffes Fahrverhalten ausreichend?

V6Chris
01.07.2011, 07:30
2 Umdrehungen sind 4 halbe von 5 und du hast ein echtes Schlaglochsuchgerät. Ich hatte es auf 3 halbe und das war schon ganz schön hart.

Tigerimtank
01.07.2011, 08:19
Außerdem hat die Härteeinstellung garnichts mit der Tiefe zu tun.

Tigerimtank
01.07.2011, 08:24
Wir hatten im Januar einen Golf 3 VR6 Syncro mit einem Königssport ausgerüstet der Fahrer hatte sich das Fahrwerk vorne zugedreht nach ca 4 Monaten war einer der beiden vorderen Dämpfer defekt (lies sich nicht mehr verstellen haben den dann bei FK (wegen Garantie)eingeschickt das war am 11.Januar trotz 30 und mehr Anrufen bisheute bei FK habe ich nichts mehr davon gehört soviel auch mal zu FK. (Obwohl ich das Fahrwerk für dut empfinde) Aber FK leider nicht....

V6Chris
01.07.2011, 08:43
Außerdem hat die Härteeinstellung garnichts mit der Tiefe zu tun.

Es geht hier nicht um Tiefe sondern ums Einfedern...

Tigerimtank
01.07.2011, 12:04
Ich hab halt im Moment ganz weich eingestellt und das ist einfach zu schwammig, außerdem kommt das Teil noch 2cm tiefer und da will ich nicht mehr so weich einfedern.


Ich dachte er glaubt das durch die Härtere Einstellung der Wagen nicht so tief einfedert

V6Chris
01.07.2011, 12:58
Stimmt ja auch, je härter das Fahrwerk desto weniger Federt es ein. Das bezieht sich jatzt nur auf Schlaglöcher bzw. Randsteinaktionen. Beim Verschränkungstest ist es nicht so. Weils härter ist dauerts länger bis es richtig eingefedert hat und da ist man schon wieder weit vom geschehen weg.

B5@Turbo
01.07.2011, 14:31
Richtig, und darum gehts mir. Eingetragen ist es zwar,aber nicht mit der neuen Tiefe, das wird dann natürlich gemacht.
Mir gehts aber um Schlaglöcher etc.
Bei den 2 Umdrehungen hab ich mich verschrieben. Meinte 2 halbe.

DaSt
01.07.2011, 15:07
Hart ist relativ,klar spielt da erfahrung eine große rolle, aber die kann man doch im eingebauten zustand einstellen oder ? wenn ja würde ich im etwas mehr zuschrauben 2 wochen fahrn und weiter bis es zu hard ist !!!
ich habe auch ein gewinde von fk aber leider nur des Highsport,
aber ich finde des etwas hard auf der AB wenns tom tom rumschütelt ;)
kann man die koni dämpfer einfach in des Highsport einbaun ??
ja fk ist nicht die top marke scheinwerfer sind undicht passgenauikkeit usw.. aber mein fahrwerk ist seit 35t top!!!

B5@Turbo
02.07.2011, 07:43
Von FK kann man eigentlich nur die Fahrwerke kaufen. Der Rest ist wie der Support. Schlecht.

Im eingebauten Zustand geht da leider nix mehr. Liegt an der Konstruktion des B5...