PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Hängearsch bei S- Line Fahrwerk durch permanente Zuladung



bachose
29.06.2011, 20:50
Hallo, ich habe in meinen Wagen eine Gasanlage einbauen lassen und aufgrund des Gewichtes des Gastanks hängt der Wagen hinten viel tiefer als vorne. Ich habe das S- Line Fahrwerk und bin soweit auch sehr zufrieden damit, jedoch fänd ich es schöner, wenn der Wagen vorne genau so tief wäre wie hinten. Jetzt meine fragen an euch: Kann ich nur vorne kürzere Federn einbauen und wie harmonieren diese mit den Stoßdämpfern? Oder wäre ein Gewindefahrwerk das Unumgängliche? Ein Freund von mir hat seinen auch tiefer gelegt beklagt sich nun aber darüber, dass der nach 80.000km überall klappert, das möchte ich natürlich nicht!
Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

VariTDI150PD
29.06.2011, 20:54
Der hat von Haus aus einen Hängearsch. Du könntest es mit den B5 Federtellern probieren. Die Suche hilft dir da...

krzys70
29.06.2011, 22:33
Ich habe auch einen Avant mit LPG Tank in der Reserveradmulde. Ich habe H&R Federn mit 45 mm Tieferlegung verbaut. Vorn hat er 333 mm bis zur Radlaufkante, hinten 322 mm
(Pb - Tank = 20L / LPG -Tank = 15L) Ich versuche das mit den Unterlage aus Kunststoff vom Schlechtwegefahrwerk an der HA auszugleichen, die Unterlagen haben 13 mm, dann ist der Wagen endlich so wie er sein soll.

Die Idee habe ich aus dem Thema: Federn von H&R 30mm + Federteller (http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=100268&pagenumber=)

Black88
30.06.2011, 09:40
b5 federteller vorne reinknallen und der hängearsch is geschichte
mit den federtellern kommst du ca 1cm weiter runter