PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7 Original Kennzeichenhalter anbauen



LÖ-JO
26.06.2011, 00:23
Wir hatten ja vor wenigen Wochen mal das Thema mit den Original-Kennzeichenhaltern von Audi. Diese wurden scheinbar nur bei den ersten B7 verbaut und nachher wieder "zurückgerüstet". Die letzten B7 fahren wieder mit diesen extra aufgeschraubeten Kennzeichenhaltern mit Autohauswerbung rum.

Hier mal der Fred: http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=73566&p=1064995&viewfull=1#post1064995

Und hier ein Bild von meinem jetzigen KZ-Halter.
106285

und hier ein Vergleich (beim A6) von neu(oben) und alt(unten)
106286

In dem o.g. Thread gab es ne Teilenummer nur für die Blende, welche vor das KZ gemacht wird. Diese passt jedoch nicht an den Standartgrill.

Und jetzt wird es spannend: bin ich zu doof, die vorhandene Blende abzumachen, ich seh nämlich nirgends eine Möglichkeit etwas zu schrauben, oder irgendwelche Clipse, die man lösen muss. In der Wiki werden alle Grills ohne eine Blende dargestellt, also muss das ja eigentlich möglich sein, oder wurde da später noch etwas dran geändert?
Ich hab mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, die Stossi abzubauen, da es für mich so aussieht, als ob der Grill samt Blende aus einem Guss gefertigt ist. Kann das sein?

In dem Fall wäre es korrekt, wenn der Händler einem dann den ganzen Grill aufschwatzen will, was er bei mir auch probiert hat. Aber so richtig "in den Kram" würde mir das nicht passen. ;-P

Hoffe ich versteht, was ich meine und könnt mir den entscheidenden Tipp zur Lösung des Problems geben. ;)

Grüßle aus dem Süden!

Fernmelder
26.06.2011, 10:30
Das gleiche Problem hab ich auch bei unserem B7 Bj. 07. Blende und Halter fürs Kennzeichens geholt und gestern der AHA Effekt. Ist doch Tatsache ein ganzes Teil. Muss der ganze Grill getauscht werden.

blockwart
26.06.2011, 23:46
Du wirst den ganzen Grill tauschen müssen.Die haben das mittendrin nochmal geändert,von mehrteilig mit Grill+Adapter+Blende zu alles aus einem Guß(außer Ringe und Chromrahmen)Die Blende wird mit 4 Schrauben von unten festgemacht.Da gibt es einige Varianten und Farben.
Bei Audi sind die Grills teuer-würde dann eher mal bei iiibay nach nem guten gebrauchten schauen.

haviii
27.06.2011, 09:24
Also diese Mär von "nur bei den ersten B7" kann nicht stimmen. Meiner ist aus 2007 und hatte unter Garantie noch keinen Unfall - hab extra bei Audi alles checken lassen bei der letzten Inspektion.
Dennoch hab ich diesen "integrierten Kennzeichenhalter".

106393

A4-Avant-FSI
29.06.2011, 18:40
Also diese Mär von "nur bei den ersten B7" kann nicht stimmen. Meiner ist aus 2007 und hatte unter Garantie noch keinen Unfall - hab extra bei Audi alles checken lassen bei der letzten Inspektion.
Dennoch hab ich diesen "integrierten Kennzeichenhalter".

106393

von wann 2007...wirf Zulassung und Modell nicht in einen Topf...
wenn deiner EZ 2007 hat heißt das nicht das er auch Modell 07 ist ;)