PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 Problem an der Vorderachse, Wer kann Helfen?



Hobbybowler
17.06.2011, 20:58
Hallo A4-Freunde,

habe ein Problem an meiner Vorderachse. Wenn ich immer zwischen ca. 75 km/h und ca. 100 km/h Fahre dann rappelt es bei mir an der Vorderachse bzw. im Lenkrad. Aber nur bei dieser Geschwindigkeit, sonst nicht. Habe die Reifen schon Auswuchten lassen, aber das Problem ist nach wie vor da. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Sören

ENERGY
17.06.2011, 23:45
Bei mir war es damals genau dasselbe weil mein rechter vorderreifen locker war, kein witz ;)

reiner
18.06.2011, 10:23
Besteht das Problem auch beim sehr starkem Abbremsen? Sollte dies der Fall sein, kommt ein ausgeschlagener unterer Führungslenker (karosserieseitig) infrage.

Reiner

parabea
18.06.2011, 11:00
...oder einfach Mal die Räder von Vorne nach Hinten tauschen ...


cu Ralf

Hobbybowler
21.06.2011, 19:23
Besteht das Problem auch beim sehr starkem Abbremsen? Sollte dies der Fall sein, kommt ein ausgeschlagener unterer Führungslenker (karosserieseitig) infrage.

Reiner

Nein, beim starken Abbremsen habe ich das Problem nicht.

Hobbybowler
21.06.2011, 19:25
Bei mir war es damals genau dasselbe weil mein rechter vorderreifen locker war, kein witz ;)

Ich habe die Räder doch gerade erst auswuchten und wieder montieren lassen. Bin dann hinterher nochmal zum Reifenonkel gefahren um die Radschrauben nochmal anziehen zu lassen.

alex360
21.06.2011, 22:40
Hobbybowler habe grade das ganz selbe Problem^^ es is so eine art ratern das mit der raddrehzahl steigt, bei mir isse auf der geraden etwas leiser und beim kurvenfahren lauter (egal ob links oder rechtskurve).

Ich hab bei mir jetz jeden Querlenker überprüft und einen neu gegeben weil er defekt war (vorne links-oben-hinten). jedoch das Problem besteht immer noch. Reifen habs ich auch ma die winterreifen montiert... auch das selbe.

Bremsscheiben haben nichts.

Dass einzige was eigentlich noch möglich währe ist>

Radlager (aber eher nicht weil es nen anderes geräusch ist und dass beide zur selben zeit kaputt gehn ist unwahrscheinlich)
Antriebswellen was ich vom geräusch her am ehesten vermutemuss ich ma Prüfen


Ich sag bescheid wenn was das Prob war wenns behoben is.


MFG

nimmzwo
21.06.2011, 23:11
mein dad hatte das selbe problem auch, bei ihm war in der karkasse vom reifen etwas "gerissen" ...... auch erst verdacht auf bremsschreiben........einfach mal die reifen tauschen von hinten nach vorne, oder mal winterreifen drauf machen

Hobbybowler
11.07.2011, 22:01
........einfach mal die reifen tauschen von hinten nach vorne, oder mal winterreifen drauf machen

Das Problem habe ich mit den Winterreifen auch schon gehabt!!! Es liegt nicht an den Rädern.