Hi!
Obwohl ich nur selten in den "Genuß" komme, die Mehrleistung seit dem Chippen vor ca. 20tkm zu nutzen, fällt mir gelegentlich auf, dass der Vorschub bei ca. 5500Upm kurz abfällt (als würde der Motor wieder mit der Originalleistung fahren) und danach (schätzungsweise 5800Upm) wieder durchzieht - Pedal voll durchgetreten.
Das habe ich auch in niedrigeren Gängen (3./4.) festgestellt, hier überwindet man aber den betroffenen Drehzahlbereich schneller, so dass es nicht so auffällt wie im höchsten (5.) Gang.
Ansonsten läuft alles sehr gut (Drehmoment, Endleistung, Verbrauch), so dass ich den Weg zum Tuner, um was ändern zu lassen, prizipiell meiden möchte.
Der LMM ist vor etwa 30tkm ersetzt worden (Garantie wegen Verdacht auf einen Fehler, defekt war der alte aber nicht), Zündkerzen und Filter sind noch sehr großzügig im "grünen Bereich" - einen Sportluftfilter habe ich jedoch nicht verbaut.
Danke für Tipps!
Lesezeichen