Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    S4/B6 Grill unten

    Moin! Weiß jemand den Freundlichen-Preis des unteren S4-Grills beim B6/8E ? Desweiteren würde mich interessieren, was man an dem Grill ändern muss, damit er in die normale Stoßstange reinpasst, evtl. sogan mit Bildern?

    Danke und Grüße,
    TL

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: S4/B6 Grill unten

    Kostet 37,50€, zum Rest kann ich dir nichts sagen.

    Reiner

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4/B6 Grill unten

    Passt nicht.

    Julian hat den unteren S4-Grill bei sich drin, er hat ihn aber anpassen müssen. Frag ihn mal wie.
    Gruß Frank

  4. #4
    Jonas
    Gast

    Re: S4/B6 Grill unten

    reiner schrieb am 20.09.2004 13:47:
    Kostet 37,50€, zum Rest kann ich dir nichts sagen.
    Dann hab ich den bei ebay für 35,- ja doch günstig bekommen...

    Aber mich würde auch mal interessieren, wie der angepasst werden muss.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4/B6 Grill unten

    Ich habe ja auch nicht gefragt, ob er passt, sondern wie er angepasst werden muss .

  6. #6

    Re: S4/B6 Grill unten

    Hi Leute

    Also ich hab ihn bei mir angepasst. is zwar ne scheiß Arbeit, aber es lohnt sich!
    Es gibt wahrscheinlich mehrer Lösungen wie man ihn am besten einpasst, aber ich poste es euch einfach mal auf meine Weise:
    Also, die Gitter sind ja bei beiden (Serie / S4) nur eingeklipst. Ich habe beide Gitter herausgeklipst und den Orginalchromrahmen verwendet, da der ja von der Größe her genau passt. Dann hab ich das S4 Gitter genommen und den Orginalrahmen daraufgelegt und großzügig angezeichnet wie ich den überschuß absäge. Die obere Kante vom Gitter hab ich als Bezugskante genommen da die "Nasen" zum wiedereinklipsten dann wenigstens noch an der Oberseite zu benutzen sind. Hab das Gitter dann zugesägt und eingepasst,(gefeilt) usw... Is halt etwas anpassarbeit! Hab es so gefeilt das wenn ich es in den Rahmen reidrücke von selbst hält, also nicht schon gleich durchfällt...die Spannung aber nicht zu groß halten, da sich der Rahmen sonst wölbt und nicht mehr in die SS passt! Hab es dann von hinten an der Unterseite und seitlich mit Heißkleber festgeklebt, so das es gut im Rahmen fixiert is!

    Nun kannst du das Gitter in die SS einsetzen, die oberen Klammern halten ja das ganz wie vorher auch, und unten hab ich das Ganze mit 3 Schrauben von unten her fixiert. Und zwar so:
    Man hat doch unterhalb noch einen schmalen Lufteinlaß. Hab von ganz unten mit einem größeren Bohrer durchgebohrt und nach dem Steg mit einem kleinern vorgebohrt bis hoch ins Gitter. So kannst du die Fixierschraube versenken. Hab auch versucht die Löchter so ins Gitter zu bekommen das ich nen senkrechten Steg von hinten durch den Heißkleber durchbohre und dann ne Bleckschraube reindreh. So sieht man überhaupt nix und es hält bombenfest!

    Bei Fragen steh ich weiter gern zur Verfügung! Bilder wie es aussieht gibts per E-mail,auf wunsch auch mit kleiner Zusatzerklärung... No Prob....

    Viel Spaß beim basteln!

    Wie gesagt...sieht geil aus, hab so noch keinen rumfahren sehn!

    Gruß Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4/B6 Grill unten

    Danke Chris, super Beschreibung. Habe Dir eine PN geschickt wegen der Email-Adresse.

  8. #8

    Re: S4/B6 Grill unten

    Hi!
    Schicke dir die Bilder im Laufe des Abends, muss heut erstmal noch 1 oder 2 Fotos zusätzlich knipsen!

    Bis dann..

    Chris

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: S4/B6 Grill unten

    Hallo!

    Ja, ich glaube es gibt viele Wege!
    Wie ich damals mein Grill gabaut habe, war ich lange am grübeln wie es zu machen ist. Aber dann kommen schon die Ideen. Will meinen Weg jetzt nicht auch noch niederschreiben weil die variante von Chris gut ist. Alles andere verwirrt nur.

    Sollte man in die FAQ aufnehmen, oder ist es schon passiert?

    Gruß Tristan


    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: S4/B6 Grill unten

    noch nicht ...

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11
    Jonas
    Gast

    Re: S4/B6 Grill unten

    Hi!

    Kann mir evtl. nochmal jemand die Bilder bzgl. Grill-Umbau zukommen lassen?

    Besten Dank!


    Gruß
    Jonas

  12. #12

    Re: S4/B6 Grill unten

    Hi Jonas

    Gib mir deine korrekte E-mailaddi oder lösch mal ein paar Mails. Hätt sie dir schon geschickt aber es kam wieder alles zurück! Hinterlaß mir eine PN!

    Gruß Chris

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4/B6 Grill unten

    Wenn man den unteren Steg durchtrennt und die Seitenwände anpasst (durchgehend)... würde der S4-Grill dann nicht am Stück passen?

  14. #14

    Re: S4/B6 Grill unten

    Hi

    Diesen Gedanken hatte ich auch mal. Wollte aber keine so "große" Änderung an der SS vornehmen, und außerdem passt die Wölbung des Chromrahmens auch nicht genau.

    Gruß Chris

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4/B6 Grill unten

    Also ich habe vom alten Grill den oberen und unteren Rand balassen und den Rest weggedremelt. Somit ist es weiterhin möglich, den Grill zu klipsen ohne Schrauben oder ähnlichem. Den S4-Einsatz habe ich dann mit Heißkleber an die Ränder geklebt und fertig. Passt und hält, waren aber ca. 2,5h Dremelarbeit und 1h Kleben...

    Die Form der Chromrahmen ist leider komplett anders an den unteren Rundungen, daher wird das wegschneiden des Steges nicht viel bringen. Ganz abgesehen davon, dass Dir dann die Stabilität flöten geht...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4/B6 Grill unten

    TL schrieb am 17.10.2004 01:58:
    Die Form der Chromrahmen ist leider komplett anders an den unteren Rundungen, daher wird das wegschneiden des Steges nicht viel bringen. Ganz abgesehen davon, dass Dir dann die Stabilität flöten geht...
    Die Stabilität würde ja durch den befestigten S4-Rahmen wieder hergestellt werden.
    aber wenn's nicht passt wegen der Gesamtbreite/Rundung, dann lohnt sich das nicht für mich.

  17. #17
    avantmf18
    Gast

    Re: S4/B6 Grill unten

    Hallo,

    neue INFO:

    Der untere S4 Grill mit Chromrand (jetzt in Metall)nicht mehr Plastik kostet 70 Euro!!!!!

    mit schwarzem Rand kostet er nun 35 Euro!!!!

    habe mir vorgestern einen beim Freundlichen gekauft. Für meine S4 Stange (Freu,grins)


    Mfg
    Marco

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: S4/B6 Grill unten

    @bauks: Die Breite ist die gleiche, lediglich die Höhe bzw. die Rundungen unten sind anders. Allerdings weiß ich nicht, ob trotz fehlendem Steg unten der Metallrahmen alleine ausreichen würde, um dem Staudruck von vorne genug entgegenzuhalten. Bei 200 drückt der Fahrtwind doch ganz schön dagegen...

    @avantmf18: War der Rahmen jemals aus Plastik? Ich kenne die Chromrahmen immer nur aus Metall und auch meiner von ebay hat den Metallrahmen. Und dass der S4 Grill unten teuerer ist als der oben (54 €) kann ich nicht glauben...

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004

    Re: S4/B6 Grill unten

    Doch TL, ist tatsache!
    Habe neulich auch bei meinem nach nem S4 Grill für unten gefragt, er hat mir einen für über 70€ angeboten und einen für 35€!
    Allerdings konnte er mir keinen genauen Unterschied erklären!

    Danny
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: S4/B6 Grill unten

    Naja, wenn man nur das Innenleben verbastelt, reicht der schwarze ja auch...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •