Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009

    8D/B5: Welche Orginale Sportsitze passen in den B5


    Hi, mal ne ganz bescheidene Frage welche Orginale Sportsitze von audi Passen ohne grösseren Aufwand in den B5 Bj96 ?

    Ich denke das größte Problem ist daß alle neueren Sitze alle Airbags haben und meine noch net

    Gruss Olli
    Wer Später bremst ist länger schnell

  2. #2
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009

    8D/B5: Re: 8D/B5: Welche Orginale Sportsitze passen in den B5

    Keiner eine Ahnung ?
    Wer Später bremst ist länger schnell

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008

    Re: 8D/B5: Welche Orginale Sportsitze passen in den B5

    Wüsste nicht welche außer den normalen Sportsitzen du sonst noch einbauen könntest...

    Da bleibt nur der Griff ins Zubehörregal.


  4. #4
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009
    Passen selbst di Vom RS4 nicht ohne probs ? haben die nicht die gleichen Laufschienen . wenn selbst die nicht passen muss ich wirklich ins Zubehörregal greifen . wolte igendlich den Innenraum soweit orginal lassen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5@Turbo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    15.10.2008
    Die passen schon, nur sind die mit Airbags ausgestattet. Und die einfach so spazieren zu fahren halte ich für nen Ritt auf ner Kanonenkugel. Spätestens der Tüv wird dich die Teile wieder ausbauen lassen.

    Ganz zu schweigen davon was da bei nem Unfall alles passieren könnte... klares NoGo.

    Wenn du Sportsitze willst, schau dich mal bei Recaro um, da gibts die "Style" auch ohne Airbag.


  6. #6
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ok, werd ich machen, ich hätte ja den Airbag ausgebaut damit nix passiert.

    hab aber gerade die Ausstattung in Cognac -braun gesehn, weis jemand woher man diese Sitze bekommt ? Hab schon das ganze netz danach abgesucht , der Farbcode ist QW so viel hab ich in erfahrung gebracht

  7. #7
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009
    keiner ne Ahnung ? oder bekommt man den Überzug noch bei Audi ?

  8. #8
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007
    In die Limousine passen alle im B5 verbauten Sitze. Für die Sitze vorn ist nur wichtig, ob sie mechanisch oder elektrisch zu verstellen sind. Die elektrischen Sitze haben andere Laufschienenaufnahmen an der Karosserie. Die mechanischen waren über alle Baujahre gleich.
    Bei der Rücksitzbank darfst Du keine vom Avant mit drei Kopfstützen nehmen. Die hat einen anderen Schließmachanismus. Dafür müsste an der Karosserie geschweißt werden.
    Ich hab bei mir auch Sitze mit Airbags nachgerüstet. Der TÜV hat sich dafür nicht interessiert.
    Ein Risiko geht nur davon aus, wenn sich am Anschlußstecker was entlädt (durch Berührung tec.). Daher gibt es für die Werkstätten auch Dummy-Stecker, zum Entladen und Isolieren der Airbags.
    Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du die Airbag-Kartuschen aber auch ausbauen. Du musst dann nur Schaumstoff als Füllmaterial an deren Stelle einsetzen.

    Die Sitzbezüge bekommt man übrigens schon noch bei Audi. Allerdings haben die Apothekenpreise. Da kostet schon ein kleines Polsterteil am Sitz in Stoff über 170€.

    MfG Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  9. #9
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ok, danke für die preziese Antwort, werde dann mal beim freundliche nach dem Überzug in Cognac-Braun fragen . Ich würde sie ja au wo anderst nehmen oder schon fertige Sitze aber die in der Farbe sind ja leider sehr selten . Die Rückbank mit drei Kopfstützen geht nicht, das weis ich, aber wie siehts mit den anderen vom Avant aus die müssten aber passen oder ?

    Gruss Olli

  10. #10
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007
    Hallo Olli, die anderen Avant-Modelle müssten das Schließblech wie die Limousine haben, nur um 90° gedreht. Das soll sich angeblich einfach umstellen lassen.
    Ansonsten sind beim Avant nur die Seitenteile anders, wo der Gurt drüber läuft. Die kannst Du in der Limo nicht verwenden.
    MfG Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  11. #11
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ok danke, dannn werde ich jetzt nach der ausstattung schauen ob ich sie irgendwo noch herbekomme. die Ausstattung in Cognac-Braun gab es ja glaub ich nur in `97 soweitich recherchieren konnte

  12. #12
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009
    Hat keiner ne ahnung wo ich die ausstattung herbekommen könnte, auf Ebay und der gleichen gibt es in der gleichen nix in der farbe und Audi will extrem viel für die Bezüge haben. Nur die vorderen sitze kosten ca 300 und die Rückbank ca 500 . für des Geld kann ich mir au ne Ausstattung vom Sattler machen lassen .

  13. #13
    Benutzer Avatar von the-engine-er
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    08.10.2007
    Da mach ich Dir mal nicht viel Hoffnung. Du suchst Cognac-braune Sportsitze in gutem Zustand, die jedoch über 10 Jahre alt sind. Das beißt sich.
    Ich hab die Farbe schon oft im A4 gesehen. Jedoch war das Leder stets brüchig und in jeder Falte war der Gilb. Schön ist anders. Schwarzes Leder sieht da nach Jahren besser aus. Wenn Du also nicht irgendwelche runtergerockten Sessel einbauen willst, hilft nur Neuware bei dieser Farbe.
    Ich finde den Preis bei Audi noch fast günstig. Da hätte ich deutlich mehr erwaret. Eine Arbeit vom Sattler würde ich die Original-Bezüge auch auf jeden Fall vorziehen.
    MfG Alex
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)

  14. #14
    Benutzer Avatar von Audi1981
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB/GBL

    Ort
    Waiblingen
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ich weis daß man in dem alter keine neuwertige Ausstattung bekommen kann besonders bei der empfindlichen Farbe Zustand sollte einigermaasen ok sein es wäre halt mal gut zu wissen ob die sitze im freien Markt überhaupt erhältlich sind, aber so wies hinausläuft werde ich es vom Sattler machen lassen müssen . die Türverkleidungen in der Farbe hab ich ja schon

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •