Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6

    Registriert seit
    19.03.2010

    8D/B5: Lenkstockschalter/Fernlicht

    Morgens, hatte mir einen Audi A4/TDI:EZ 10/98 mit GRA gekauft und natürlich beim Kauf nicht aufgepasst dass das Fernlicht auch funzt, nur die Lichthupe ging. Dabei war es egal ob kalt oder warm, ob trockenes Wetter oder nass. Also mußte das irgendwie in Ordnung gebracht werden. Ein neuer Schalter mit GRA kostet beim ein Vermögen und bei Ebay hatte ich auch keine Lust rumzugeiern. Ich hab im Net eine Anleitung zum auseinandernehmen des Lenkstockschalters gefunden ( pdf )und hab mich an den Ausbau und das auseinandernehmen des Lenkstockschalters gemacht. Zuerst den Lenkstockschalter (LSS) ausgebaut und vorsichtig zerlegt.(dabei habe ich den GRA-Schalter nicht zerlegt) Als ich dann den Schalter für Fernlicht endlich komplett zerlegt hatte, stellte ich fest das die freiliegende Kontaktzunge für Fernlicht verzundert und leicht nach oben verbogen war. Also Zunder beseitigt und Kontaktzunge leicht(wirklich nur sehr leicht) zurück gebogen. Anschliessend wieder alles zusammengebaut und jetzt geht er wieder ...

    Was ich noch feststellte:

    - LSS von 94-97 passt, wegen den Kontakten für Blinker, nicht
    - alle Federn im LSS waren schon sehr müde und mussten nachgebogen werden
    - wer eine GRA nachrüsten/reparieren will braucht nur den GRA-Schalter mit Kabel zu wechseln der LSS ist sonst gleich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Epsn klein.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DQA DSY

    Ort
    866...
    Registriert seit
    07.08.2003
    Hi,

    habe bei mir das gleiche Problem (Audi S4/B5); nur bei mir geht die "Lichthupe" nicht richtig - vermute also auch, dass ein Kontakt nicht so richtig funzt.
    Haste die Anleitung zum Auseinandernehmen des Lenkstockschalters noch, bzw. kannst Du mir diese zukommen lassen ??

    Viele Grüße
    schlaui

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    19.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe das selbe Problem, wie dello01 oben beschrieben hat. Hast du vielleicht noch die Anleitung zum zerlegen des LSS und kannst mir diese zukommen lassen?

    Viele Grüße
    the reaper

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •