Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    8E/B6: S4 AGA Eigenbau + Video

    So da der AGA Bau nun fast abgeschlossen ist und ich gestern Nacht mal dazu kam ein paar Bilder zu machen werde ich die mal rein stellen...

    eigentlich fehlen nur noch die Lambdasondenaufnahmen und der Halter an der rechten Downpipe der Rest ist alles fertig...

    Verbaut sind jetzt 2 x 200 Zeller, X Pipe und Magna Flow, MTM ESD und die Anlage ist in 60 mm Durchmesser...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0566.jpg   CIMG0567.jpg   CIMG0568.jpg   CIMG0569.jpg  
    Geändert von V8Thomas (07.03.2011 um 14:09 Uhr)
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    8E/B6: Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0570.jpg   CIMG0574.jpg   CIMG0577.jpg   CIMG0580.jpg  
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0585.jpg   CIMG0587.jpg   CIMG0588.jpg   CIMG0589.jpg  
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Und die Letzten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0590.jpg   CIMG0591.jpg   CIMG0592.jpg  
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Sehr Fein.
    Bringt ja bestimmt auch ein Plus an Leistung oder?

    Soundfile auf jeden Fall nicht vergessen.
    V8 und dann noch so ne AGA, den Sound will ich hören.
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Zitat Zitat von Aggregat 4
    Sehr Fein.
    Bringt ja bestimmt auch ein Plus an Leistung oder?

    Soundfile auf jeden Fall nicht vergessen.
    V8 und dann noch so ne AGA, den Sound will ich hören.
    ich denke schon das das Mehrleistung bringt da bei B&B die AGA 15 PS bringen soll und das ohne X Pipe und mit MSD, zum Chipen geht er dann auch noch...

    und wenn er fertig ist mach ich mal nen Video...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von B6turbo
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ----

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.09.2008

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Schick Schick
    Mal eine blöde Frage.
    Warum verbaut man diese X Pipe?
    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

  8. #8

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Der Abgasstrom der rechten Zylinderbank saugt sozusage, aufgrund der Zündreihenfolge, die Abgase aus der Abgasseite der linken Zylinderbank und umgekehrt. Vorausgesetzt man hat eine Cross Plane Kurbelwelle. Dann wird immer über Kreuz gezündet.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Zitat Zitat von Dr.Gofast
    Der Abgasstrom der rechten Zylinderbank saugt sozusage, aufgrund der Zündreihenfolge, die Abgase aus der Abgasseite der linken Zylinderbank und umgekehrt. Vorausgesetzt man hat eine Cross Plane Kurbelwelle. Dann wird immer über Kreuz gezündet.
    genau so ist es...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  10. #10

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Und so klingt eine Flat Plane Kurbelwelle mit ziemlich scharfer Nocke und voneinander getrennten Abgasrohren:
    http://www.youtube.com/watch?v=J6T2AjBtDMQ


    Dagegen sind diese ganzen Witzfiguren die vorher an den Start schleichen wirklich einen Lacher wert.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Zitat Zitat von Dr.Gofast
    Und so klingt eine Flat Plane Kurbelwelle mit ziemlich scharfer Nocke und voneinander getrennten Abgasrohren:
    http://www.youtube.com/watch?v=J6T2AjBtDMQ


    Dagegen sind diese ganzen Witzfiguren die vorher an den Start schleichen wirklich einen Lacher wert.
    jo so ein alter Big Block V8 klinkt schon Böse aber das passt vom Sound her auch nur zu den alten Autos...

    wo die AGA komplett ab war haben wir den S4 mal angemacht und der klang fast genauso bloß nicht so unrund in den unteren Drehzahlen weil keine Scharfen Nockenw. drin sind
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  12. #12

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Du verbaust aber nicht wieder die Endschalldämpfer von den Bildern, oder? Weil sonst werd ich dich leider erschlagen müssen.

    Vorne erst alles dafür tun, dass die Abgase schön geschmeidig durch die Anlage laufen und hinten Reflektionsschalldämpfer anbringen, die den Abgasgegendurck wieder schööön in die Höhe treiben.

  13. #13
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Hat der B6 auch keine X-Pipe Serie verbaut?
    Bei meinem B7 sind die Bänke leider auch komplett getrennt mit Rohren bestückt.

    Angeblich soll der B7 aber schon ab Werk deutlich sonorer klingen als der Vorgänger.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Zitat Zitat von Dr.Gofast
    Du verbaust aber nicht wieder die Endschalldämpfer von den Bildern, oder? Weil sonst werd ich dich leider erschlagen müssen.

    Vorne erst alles dafür tun, dass die Abgase schön geschmeidig durch die Anlage laufen und hinten Reflektionsschalldämpfer anbringen, die den Abgasgegendurck wieder schööön in die Höhe treiben.
    doch... die MTM endschalldämpfer kommen wieder rein! und keine sorge... der gegendruck am endschalldämpfer ist nur unwestenlich erhöht. wichtig ist, das der im vorderen teil der anlage schön ausatmen kann. den rest macht dann der abgasstrom.


  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    Zitat Zitat von GenesisBiker
    Hat der B6 auch keine X-Pipe Serie verbaut?
    Bei meinem B7 sind die Bänke leider auch komplett getrennt mit Rohren bestückt.

    Angeblich soll der B7 aber schon ab Werk deutlich sonorer klingen als der Vorgänger.
    ja der B6 ist sehr viel Dezenter wie der B7...

    Zitat Zitat von Dr.Gofast
    Du verbaust aber nicht wieder die Endschalldämpfer von den Bildern, oder? Weil sonst werd ich dich leider erschlagen müssen.

    Vorne erst alles dafür tun, dass die Abgase schön geschmeidig durch die Anlage laufen und hinten Reflektionsschalldämpfer anbringen, die den Abgasgegendurck wieder schööön in die Höhe treiben.
    die ESD sehen nur aus wie Original, bei MTM wurden die aber Überarbeitet sind von der Füllung her was ganz anderes wie die Serie...

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  16. #16

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    *puuuuuh*
    Dachte schon! Wichtig ist ja, dass da bloß keine Wirbelkammern drin sind! Sonst kannst du dir definitiv die ganze andere Arbeit sparen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    das wäre ja auch irgend wie doof Bau alles um gebe Geld aus und Bau die Serien Dinger wieder drunter

    da braucht man dann auch nicht mehr dran sparen...

    ich denke mal das er nächstes WE fertig wird...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau und MTM ESD

    So die da der S4 jetzt soweit fertig ist und ich ja nen Sound File versprochen habe haben wir mal nen Handy Video gemacht...

    http://www.youtube.com/watch?v=GgWkurJMFGA

    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

  19. #19
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau + Video

    Hammer


    Schade das Qualität des Tons so schlecht ist
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006

    Re: 8E/B6: S4 AGA Eigenbau + Video

    wenn ich ne DigiCam vom Kumpel bekomme werd ich mal noch nen besseres machen...
    Audi S3 8PA Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic (350PS/530NM) - Powered bei Zoran
    / Audi Cabriolet 2.3 5 Zylinder

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •