Home arrow Forum arrow Fahrwerk & Rad/Reifenkombinationenarrow Fahrwerkarrow 8D/B5: Servo Brummt und hatte Ölverlust
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

8D/B5: Servo Brummt und hatte Ölverlust  (Gelesen 227 mal)
03.09.2008, 18:44
8D/B5: Servo Brummt und hatte Ölverlust
duke86
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 12/1996 Model 97
Motor
: 1.8 125PS
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Hallo,

als ich letztens 1 Woche im Urlaub war und meine Mutter meinen A4 hatte ist ihr, wenn der Wagen stand eine Flüssigkeit unterm Auto aufgefallen, was sich später als ich den Wagen wieder gefahren bin als Servo-öl herrausstellte (ist ja nicht so Dickflüssig wie normales Öl). Naja mir viel direkt auf das die Lenkung ganz komisch gebrummt hat beim lenken sonst nicht. Habe dann meinen Mechaniker angerufen bzw gegoogelt und dann auch festgestellt das das Servoöl unter 'MIN' war(mir war der Behälter vom Servoöl nie aufgefallen und deswegen hatte ich ihn beim "normalen" Ölcheck auch nie mitkontrolliert  Confused). Wie dem auch sei das richtige VW Servo Öl besorgt und aufgefüllt. Fehler weg, naja nahezu also ich war mir die ganze zeit nicht so sicher ob es vorher auch ein wenig gebrummt hat so wie es dann halt noch war. Jetzt ca. 2000 km später habe ich das gefühlt das es wieder stärker wird obwohl die Lenkung kein Öl mehr verloren hat und wenn ich voll einschlage wird das Brummen sehr stark was sonst nur sporadisch mal hier und da zu spüren ist. Was mir auch noch aufgefallen ist (kann aber gut sein das es Schwachsinn ist) ist dass wenn kein Gang drinne ist, dass es schwächer ist(könnte ich mir technisch jedoch nicht erklären).

PS: Mein Mechaniker hatte sich das ganze mal angesehen als ich dann Öl nachgefüllt hatte, bzw vor den ca. 2000 km und konnte nix feststellen.

Hat jemand mit sowas erfahrungen oder kann mir sagen wie ich damit umgehen soll, sprich kann ich so weiterfahren sollte er kein Öl mehr verlieren?

danke für eure Mühe. 

lg Moritz

03.09.2008, 19:05
#1 Re: 8D/B5: Servo Brummt und hatte Ölverlust
mari
Mitglied
Nichts verstehen....

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
Baujahr
: 07/2004
Motor
: 1,9 TDI
MKB / GKB
: AVF/FYA

Status
: Online Online

Ich tippe mal auf das lenkgetriebe! Benutze mal die Suche, es wurde genug durchgekaut!

MfG

Gruß Marius

Mein Audi

Dummheit gefährdet der Gesundheit.....

03.09.2008, 20:49
#2 8D/B5: Re: 8D/B5: Servo Brummt und hatte Ölverlust
duke86
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
Baujahr
: 12/1996 Model 97
Motor
: 1.8 125PS
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Habe ich ausführlich gemacht, aber ich finde eben kein Thread in dem steht ob man erstmal so weiterfahren sollte/kann(vllt ist es eben nur die Pumpe und auf dauer mache ich das getriebe so kaputt ?). oft geht die servo ja garnicht mehr oder total schwergängig was bei mir 0 der Fall ist alles top ausser dieses verdammte vibrieren/brummen :/

In einem Thread hatte ich auch gelesen, dass es normal wäre wenn ich voll eingeschlagen habe das es dann Geräusche gibt, weil die Pumpe versucht zu pumpen -> geht aber nicht weil schon auf Anschlag/Maximum.

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: