Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow 8D/B5: FFB von ebay die 100.000 - hoffe auf Verständnis...
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

8D/B5: FFB von ebay die 100.000 - hoffe auf Verständnis...  (Gelesen 63 mal)
24.08.2008, 22:58
8D/B5: FFB von ebay die 100.000 - hoffe auf Verständnis...
classicweiss
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Avant
Baujahr
: 11/1996
Motor
: 1,8

Status
: Offline Offline

Hallo, erster Beitrag und dann noch so ein ausgelutschtes Thema... sorry

Habe den Nachmittag damit verbracht meine ebay ffb in meinen Audi einzubauen und wie man sich denken kann keinen Erfolg gehabt. Habe das zuvor schon an 2 Audi 80 und einem Passat gemacht, hier klappts aber einfach nicht.

Auto ist ein 11/1996er Avant 1,8. Habe die Pumpe ausgebaut und dann den Schaltplan für die Pneumatische Verriegelung gewählt. Also die Pumpe hat 2 Stecker, an einem gehen recht viele an dem anderen nur ein rot/x und ein braunes Kabel raus.

Laut dem Anschlussplan soll ich die grün/blaue Leitung an dem Stecker mit den vielen Kabeln trennen und dann 1x die Leitung für ZV-Schließen mit dem einen Ende und ein weiteres Kabel mit dem anderen verbinden. Das Kabel für ZV-auf sollte ich mit einem weiteren des Steuergeräts brücken.

Funzt nicht! Zumal ich mir nicht mal sicher bin das ich auch 12V+ an der Pumpe richtig gefunden habe....

Also meine Fragen:
1. Ist die Variante richtig? Also eine Leitung der Pumpe (grün/blau) durchtrennen und an jedes Ende eines der Kabel der FFB anschließen? Oder muss ich den Masse bzw negativ oder positiv gesteuerten Anschlussplan verwenden???
2. Welches Kabel an der Pumpe hat +12V??? Habe das rein rote, dünne vom Stecker mit den vielen Kabeln und das dickere, rot/x Kabel von dem Stecker mit den 2 Kablen versucht... Welches Kabel hat die Masse?
3. Aus dem Steuergerät geht nur 1 KAbel für Blinker, verbinde ich das dann mit beiden Blinkerkabeln?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, nervt doch ziemlich. Klar bin ich selbst schuld wenn ich son billiges ebay-Ding kaufe, aber hoffe dennoch auf Hilfe.

Vielen Dank! Gruß Daniel

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: