Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht  (Gelesen 288 mal)
23.08.2008, 17:28
8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
Wawy
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 12/1997
Motor
: 1.8

Status
: Offline Offline

Huhu,
an meinem Audi hab ich so eine (vermutlich) nachgerüstete Funkzentralverriegelung. Leider ist weder eine Anleitung dabei, noch steht der Hersteller auf dem Funkteil Sad

Jedenfalls blinken beim Abschließen und Aufschließen immer nur auf der rechten Seite die Blinker. Weiß jemand woran das liegen könnte oder wo der Empfänger sitzen könnte? Als ich den Wagen das erste mal angeschaut habe funktionierte das noch einwandfrei. Ich nehme mal an das da irgendein Kontakt wackelt oder ähnliches...

Danke! =)

23.08.2008, 18:25
#1 Re: 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
UweS
Moderator

Modell
: (noch) kein Audi A4
Spritmonitor.de

Status
: Online Online

Mach mal ein Bild von dem "Funkteil".

Eigentlich kann der Empfänger nur hinten bei der Pumpe oder im Fußraum links vorne hinter der Verkleidung sitzen.

Nicht-A4-Fahrer dürfen ihr Auto nur noch in der Signatur benennen!

Schöne Grüße
Uwe

24.08.2008, 14:44
#2 Re: 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
Jens910
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 10/1995
Motor
: 2,8 173PS V6
MKB / GKB
: AAH

Status

hi, habe an meinem audi auch eine nachgerüstet. Musste jeweils an einen linken und an einen rechten blinker in diesem fall beide hinten ein kabel anschließen das von dem steuergerät der funkfernbedinung abegeht. Vllt ist ja ein kabel nicht richtig angeschlossen am blinker. mfg

25.08.2008, 22:55
#3 Re: 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
Waschbaer
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 1997
Motor
: 1.6

Status

Musst hinten rechts (Beifahrerseite) Verkleidung hochmachen und unter so einem Schaumstoffschutz sitzt die Pumpe und da dann wohl auch das Steuergerät.

Jens910 hat schon recht, es wird sich nur das Kabel gelöst haben, was von dem Steuergerät zum Blinkerkabel geht. Musst halt nur wieder verbinden.

26.08.2008, 09:06
#4 Re: 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
Schwarz
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 11.1997
Motor
: Diesel mit 110 PS
MKB / GKB
: AFN / ---

Status

Ganz genau.
Meistens wird das Kabel von der FFB mit einem Stromdieb am Blinkerkabel angeschlossen und da is dann öfter eine unterbrechung im Kontakt.
Ein wenig drann wackeln hilft da meistens schon, allerdings nicht auf dauer.
Trenn das kabel einfach und verbinde es am besten mit normalen Kabelschuhen und versiegel die ganze Geschichte einfach mit einem Schrumpfschlauch und Du wirst da nie mehr ärger mir haben.
Zu finden is da Kabel sehr leicht, zumindest meistens.
Wenn die Anlage hinten im Kofferraum verbaut ist gehen von der FFB 2 kabel zu den Blinkern.
Das rechte ist ja sofort zu sehen und das linke wird meistens unter die Verkleidung der Ladekante verlegt und dort auch schnell zu finden.
Viel Glück aus Krefeld

Gruss Chris...

Ich fahre nun schon seit über 15 Jahren zufrieden Audi

26.08.2008, 11:22
#5 Re: 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
Wawy
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Oha, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich hab heute nachmittag Zeit und mach mich direkt mal auf die Suche.

Das Funkteil sieht jedenfalls so aus:

Ich melde mich dann wenns geklappt hat Smile
Danke nochmal!

30.08.2008, 12:37
#6 Re: 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
Wawy
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Ich find es nicht 
Was meint ihr mit "pumpe"?  Laughing

Ich hab letztens mal mit einem Bekannten geredet und der sagte mir, dass das Funkteil, dass ich oben fotografiert habe, original von Audi sei, und gar nicht nachgerüstet worden wäre.
Audi Original wäre doch aber im Schlüssel integriert, oder ist das erst in den späteren Baujahren der Fall?

30.08.2008, 14:55
#7 Re: 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
tyson
Mitglied
Frontkratzer

Modell
Bauform
: Avant
Baujahr
: MJ 96
Motor
: 1.8 20V
MKB / GKB
: ADR/CPD

Status

Was meint ihr mit "pumpe"?  Laughing
Zentralverriegelungs- bzw. ZV-Pumpe Wink

Grüße

Von mir getroffene Aussagen spiegeln meine Meinung wider und unterliegen keinem Anspruch auf Allgemeingültigkeit

06.09.2008, 14:17
#8 Re: 8D/B5: Nachgerüstete (Funk-)Zentralverriegelung spinnt leicht
Wawy
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Also vorne Links unterm Lenkrad war nichts, was aussah wie ein Empfänger. Da waren außerdem so viele Kabel, wenn da einer lose gewesen wäre, hätte ich den nie gefunden.

Aber einen Empfänger (schwarzer Kasten oä) hab ich da nicht gesehen.

Hinten rechts beim Rücklicht hab ich zwar die Pumpe gefunden, aber da siehts meiner Meinung auch nicht "unnormal" aus. Ich seh da zumindest nichts, was nicht so aussehen würde, als würde es da nicht hingehören Sad

Oder täusche ich mich?

Habt ihr noch eine andere Idee wo der blöde Empfänger sitzen könnte? Unter dem Sitz hab ich schon geschaut, im Handschuhefach, Motor, Reserveradmulde.... einfach raus damit. mir gehts tierisch auf die Nerven, dass beim Abschließen nur die eine Seite leuchtet  Mr. Green

Hat vllt einer von euch eine Idee wie der Hersteller heißen könnte, wenn er den Schlüssel sieht? Dann würde ich den nämlich mal anschreiben und nach ner Gebrauchansweisung fragen. Da gibts 4 Knöpfe auf der Fernbed und ich hab kein Plan was die überhaupt bedeuten Wink

Danke

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: