Dienstag, 02. Dezember 2008 - 02:49 Uhr
Einloggen und mitmischen!
Benutzer:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Home
News
Links
Umfragen
Audi Podcast
FAQ
Allgemein
Modell B5/8D
Modell B6/8E/8H
Modell B7/8E/8H
Car-Hifi
Forum
Forenregeln
Suche
Hilfe
Galerie
Übersicht
Teilemarkt
Übersicht
Suche
Inserieren
Meine Inserate
Regeln
Kontakt
Haftungsausschluss
Impressum
Registrieren
Einloggen
Home
Forum
Karosserie (innen & aussen)
Hifi & Navigation
Moniceiver probleme und beratung
Seiten: [
1
]
Nach unten
Themen-Optionen
Drucken
Moniceiver probleme und beratung (Gelesen 236 mal)
20.08.2008, 06:22
lazi
Mitglied
Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1995
Motor
: 1.8T LPG
MKB / GKB
: AEB
Status
:
Hallo,
kleine vorgeschichte , ich habe mir vor kurzem ein Moniceiver Zenec MC192
gekauft und weil ich falsch beraten worden bin habe ich sie wieder zurück gebracht weil sie die Dual zone funktion Mit DVD nicht funktioniert,na ja wie dem auch sei auf jeden fall habe ich mir gestern ein neuen DVD wieder geholt und zwar einen Kenwood 522 DVD und da ist eine funktion was mich nervt was bei der zenec nicht der fall war , wenn mann im stand den Gerät laufen hat und mann startet dann den Motor dann schaltet sich der DVD player kurz aus und und wieder ein , nur nervt es weil sie dann wieder ewig braucht bis sie die DVD ladet,nun meine frage gibt es da eine möglichkeit das der DVD player eben dieser spannungsabfall nichts antut und das gerät beim starten vom motor auch an bleibt, wie schon gesagt , das original delta radio war auch immer an beim starten und das Zene 192 hatte auch keine probleme damit nur eben der kenwood jetzt.
«
Letzte Änderung: 21.08.2008, 20:30 von lazi
»
KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG
20.08.2008, 13:19
#1 Re: Moniceiver schaltet beim Motorstart aus
xentri
Mitglied
Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
: Avant
Baujahr
: 2005
Motor
: 1,8 T
MKB / GKB
: ?
Status
:
Die Zündung wird unterbrochen um mehr Strom für den Startvorgang
zur verfügung zu stellen. Du kannst das Kabel der Klemme 15 (Zündung) gegen 30 (Dauerplus) ersetzen. Falls dann die Spanung beim Starten nicht unter 9V (Minspannung zum Betrieb) sinkt sollte der Kennwood weiterlaufen.
20.08.2008, 14:59
#2 Re: Moniceiver schaltet beim Motorstart aus
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
HI, das habe ich auch schon rausgefunden nur ist es in diesem fall komisch , dann ist es so das der Kenwood mehr saft braucht als die zenec oder so Formuliert sie schaltet beim geringsten spannungsabfall aus.Wie gesagt ich habe die zenec ausgebaut und 2 stunden später die kenwood eingebaut .na ja werde es mal nacher gleich mal umpinnen.
Muß sagen bis jetzt bin ich mit dem DVD player zufrieden bis auf eben 3 kleinigkeiten,
ein mal das ausschaltene beim starten vom motor,
einmal das sie keinen eigenen Subwoofer ausgang hat
und ein mal das das teil nur Englische menueführung hat hehhehe.
KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG
20.08.2008, 21:07
#3 Re: Moniceiver schaltet beim Motorstart aus
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
: 1.8
Status
:
Das 522 hat einen Sub out und das das Teil ausgeht bei kurzzeitiger Unterspannung sorgt dafür das es auch eine weile hält. Willst du das Problem beseitigen heisst das das du den Spannungseinbruch am Radio in den Griff bekommen musst.
Idealerweise sieht das so aus das die komplette Verkabelung samt Batterie auf Wirkungsgrad getrimmt wird. Da das aber nicht ganz günstig ist wäre eine Möglichkeit einen 0.5 Farad Kondensator hinters Radio zu schalten.
Der Car Hifi Spezialist im Norden
21.08.2008, 05:31
#4 Re: Moniceiver schaltet beim Motorstart aus
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
Hi, der KVT 522 DVD hat keinen Subwoofer out , sondern der wird einfach an den cinch ausgängen für Hinten mitangeschlossen,ich scann dir mal die einbauanleitung.
Ich könnte kotzen, wo ich die kenwood geholt habe, haben die mir die Dualzone auch forgeführt aber nur im Audio bereich und da hat es auch gefunzt so das vornen radio lief und hinten hat mann die DVD hören können,aber leider hatten die keine zusätzlichen monitore instaliert gehabt , jetzt habe ich gestern meine hinteren monitore angeschlossen und das ergebnis ist das mann hinten nur hören kann aber nichts sehen , wenn ich dann ohne dualzone alles laufen lasse dann funzt es mit den hinteren monitoren aber sobald ich vornen tuner mache und hinten DVD dann schalten sich die monitore hinten ab ,bzw kein bild aber sound, bin mal gespannt was ACR dazu sagt,weil das ist jetzt das 2 gerät was diese funktin nicht durchführt ob wohl ich jedes mal gesagt habe das ich vornen den Tuner will und hinten sollen die kidis dvd schauen und eben die hinteren lautsprecher für die hinteren monitore laufen.Irgend wie bekomme ich das nicht auf die reihe oder sagen wir mal so , irgend wie werde ich da falsch beraten.
Es gibt doch bestimmt ein DVD player wo das kann
«
Letzte Änderung: 21.08.2008, 05:37 von lazi
»
21.08.2008, 20:40
#5 Re: Moniceiver probleme und beratung
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hi, also das thema mit dem abschalten muß verschieben , habe jetzt ein größeres problem,wie schon beschrieben wollte ich ein monoreciver mit dual zone so das ich vorne Radio hören kann und die kinder hinten DVD anschauen mit den hinteren Lautsprechern oder über kopfhörer , da der Zenec das nicht gemacht hat troz dual zone wurde ich nochmal neu beraten von ACR und bekam ein anderes Monoreciver eben diese Kenwood 522 und jetzt kommts , gestern habe ich die hinteren monitore instaliert und was ist pasiert , das gerät hat dualzone aber eben nur beschränkt , das heißt ich kann vornen Tuner hören und hinten DVD hören nur habe ich aber kein Video signal an den hinteren Monitoren , dann habe ich wieder ACR angerufen und die haben mir die servis nummer von kenwood gegeben und ich solle mal da anrufen , das habe ich dann gemacht und der erste technicker meinte das das gehen muß und nach ca 40 min am telefon sagte er auf einmal das es doch nicht geht aber er muß nochmal mit dem ausentechniker reden und der rief mich dann an und sagte das nur die dualzone beschrenkt sei eben das bei DVD die monitoren hinten keinen signal bekommen.
Jungs ich habe die nase voll, ich habe bei ACR angerufen und gesagt er diesen Monoreciver auch wieder zurückbekommt weil ich wieder fals beraten wurde , so meine frage an euch,
ich bin auf der suche nach einem 1 din MOnoreciver wo diese dualzone geschichte kann so wie ich es will , für ca max 700 euro.
Da wird doch bestim was geben für den preis.
21.08.2008, 21:18
#6 Re: Moniceiver probleme und beratung
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Status
:
Mal als erstes. Ich schreibe das Teil hat einen Sub out und schreibst zurück das 522 hätte keinen postest aber gleichzeitig eine Anleitung in der eindeutig drin steht das es einen hat.
Ich frag mich nun wer hier recht hat??
Oder verstehe ich die Worte "Subwoofer Pre output" so falsch?
Und warum muss es jetzt einen Monitor geben für max. 700,- Euro der sowas kann?? Hast dich schonmal gefragt warum es noch teurere Monitore gibt wenn die günstigen bereits alles können.
Nimms mir nicht übel und auch alle anderen die das lesen bitte nicht aber ihr Endkunden habt immer die Vorstellung das ein Produkt alles können muss.
Das entschuldigt natürlich nicht die Falschberatung.
21.08.2008, 22:12
#7 Re: Moniceiver probleme und beratung
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hi, also mit dir macht es echt spaß hehhe,
als erste verlange ich nicht ein alles könner ledeglich diese eine funktion war meine forderung das die Monoresiver dieses dualzone funkton haben müssen so wie ich es beschrieben habe, alles andere ist mir egal gewesen.Ich denke das 700 Euro nicht gerade wenig ist wenn ich überlege das ich am anfang nicht mehr als 400 euro für den Player ausgeben wollte.
Und wegen der falsch beratung muß ich sagen , wenn ich einem verkäufer sage was ich will und der mir ein gerät verkauft der diese anforderungen entsprechen soll und es dann nicht tut ,dann ist es nicht mein fehler als endverbraucher oder zumal ich dann dies reklamiert habe und mir ein anderes Gerät angedreht wurde was es angeblich können soll ,was aber acuh nicht tat ,muß ich als leihe alle geräte kennen ? ??
für das gibt es verkäufer die einen beraten und ich habe eben das pech gehabt das weder der verkäufer oder der von der Kenwood technik nicht genug infos hatten und mich falsch beraten haben.
Ach ja wegen dem Subwoofer ,so wie der woofer angeschlossen wird kann mann es an jeden Cinch ausgan anstecken ,läuft halt paralell zum Rear lautsprecher , im gerät gibt es eine funktion sub ein/aus nur kann mann die bei dem gerät nicht betätigen ist als nur im menue aber ohne funktion.
Ich habe mir von kenwood sagen lassen das mann rear ausgan auf sub umschalten kann angeblich,aber leider geht es bei diesem gerät nicht.
Am montag bringe ich das teil wieder zurück und der verkäufer meinte das er sich mal erkundigt und mir vieleicht ein anderes gerät besorgt
«
Letzte Änderung: 21.08.2008, 22:32 von lazi
»
21.08.2008, 22:32
#8 Re: Moniceiver probleme und beratung
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Status
:
Ich hatte geschrieben "das entschuldigt nicht die Fehlberatung". Damit hab ich nicht dir die Schuld in die Schuhe geschoben.
Das mit der Sub out/rear out Geschichte schimpft sich im Fachjargon non fading out.
Das läuft mit der Umschaltung an unserem Vorführer 522 übrigens einwandfrei.
21.08.2008, 22:36
#9 Re: Moniceiver probleme und beratung
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
Hey ich glaube dir was du sagst und bin mir auch ganz sicher das du es drauf hast , mit dem suboofer muß ich sagen habe ich mich nicht richtig beschäftigt ,war nur neben sache und das ist jetzt auch nur hochgekommen wegen dem starten vom motor das das gerät sich ausschaltet.Bin da bischen durcheinander gekommen weil die Zenec einen subwoofer cinch ausgang hatte,das ist mir aber jetzt egal.
Was kannst du mir emfehlen ?? welches gerät soll ich nehmen ? wegen dem preis ,hmmm ist immer so ne sache weil nach oben gibt es keine grenzen.
21.08.2008, 22:40
#10 Re: Moniceiver probleme und beratung
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Status
:
Ich müsste mich erstmal genau mit dem Thema Two Zone beschäftigen welches Gerät was wie genau macht.
Bei mir ist die Lösung seperater DVD Player für die Heckpassagiere aus diversen Gründen die deutlich populärere.
21.08.2008, 22:44
#11 Re: Moniceiver probleme und beratung
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
ärlich gesagt habe ich mir das auch schon überlegt das ich mir ein seperater DVD Player hinten verbaue und gut ist,und die kidis können dann mit dem kopfhörer ihr DVDs anschauen.
Ich glaube auch das es die beste lösung ist.
22.08.2008, 09:35
#12 Re: Moniceiver probleme und beratung
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Status
:
Es ist insofern die beste Lösung da ein DVD Player der recht viel drauf hat heut nicht mehr die Welt kostet, die Kids die Scheibe wechslen können ohne Daddy zu fragen ob er das mal vorn macht und, ganz wichtig, ich kann vorn CD hören während hinten DVD geschaut wird. Spätestens das kann kein Gerät am Markt abdecken.
28.08.2008, 22:12
#13 Re: Moniceiver probleme und beratung
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hi, also heute war ich bei ACR und habe ihm den Kenwood Monoreciver wieder zurückgegeben.
Wollte von denen kein gerät mehr mitnehemen.
So werde mir jetzt mal mehr zeit nehemen für den kauf vom nächsten DVD player,eigentlich muß es kein DVD player mehr sein ,es würde ein guter MP3 player mit SD kartenschlitz schon langen , ein ich mach das was simsound geschrieben hat und werde für die hinten seperater player einbauen.
Jetzt sollte ich ein paar infos neben bei von euch bekommen welche MP3 player sind echt gut, sollte einen eigenen Subwoofer ausgang haben, und die beleuchtung sollte am besten Rot sein das auch das gesammt bild passt,es muß nicht das teuerste sein aber denke so bis 400 euro bekommt mann da schon was gutes oder ??
Überigens die 7 " Monitore biete ich gerade im Teile markt an.
29.08.2008, 12:00
#14 Re: Moniceiver probleme und beratung
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Status
:
Ohne Frage das hier.
http://www.car-u-audio.de...info.php?products_id=9707
Seiten: [
1
]
Home
>
>
Hifi & Navigation
(Moderatoren:
Lowfish
,
tristan
,
lyrix
) > Thema:
Gehe zu:
Bitte wähle ein Ziel:
-----------------------------
Forum Support
=> News & FAQ
=> Hilfe & Fragen rund um das Forum
Allgemeines
=> Allgemeines
=> Vorstellung
=> Kaufberatung
=> Bilder
=> Karosserie
=> Innenraum
=> Hifi & Navigation
=> Beleuchtung
=> Fahrzeugelektrik
Fahrwerk & Rad/Reifenkombinationen
=> Bremsen
=> Fahrwerk
=> Räder & Reifen
Motoren & Co
=> Leistungssteigerung & Chiptuning
=> Motor, Getriebe & Abgasanlage
Treffen
=> Treffen 2003-2008 (A4-Freunde)
===> Archiv: Treffen 2003-2007
===> Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
Off Topic
=> Andere Automarken und Typen
=> Umfragen
Lade...
Audi A4-Freunde.COMmunity © 1999 - 2007 | "Audi", "quattro", "A4", "S4", "RS4" and the four rings emblem are ® registered trademarks of Audi AG!