Donnerstag, 04. Dezember 2008 - 02:06 Uhr
Einloggen und mitmischen!
Benutzer:
Passwort:
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Home
News
Links
Umfragen
Audi Podcast
FAQ
Allgemein
Modell B5/8D
Modell B6/8E/8H
Modell B7/8E/8H
Car-Hifi
Forum
Forenregeln
Suche
Hilfe
Galerie
Übersicht
Teilemarkt
Übersicht
Suche
Inserieren
Meine Inserate
Regeln
Kontakt
Haftungsausschluss
Impressum
Registrieren
Einloggen
Home
Forum
Karosserie (innen & aussen)
Hifi & Navigation
Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
Seiten:
«
1
2
[
3
]
Alle
Nach unten
Themen-Optionen
Drucken
Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher (Gelesen 2348 mal)
03.08.2008, 14:35
#50 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1995
Motor
: 1.8T LPG
MKB / GKB
: AEB
Status
:
hi SiMsound ,
was hältst du von dem woofer wo ich gekauft habe ?? weil für mich ist er wirklich der hammer.(syrincs 10A)
Ich habe mal ein versuch gestartet wie es manche schon verbaut haben den Monorciver und das sieht auch nach mächtig viel arbeit aus aber ich suche noch ne lösung, ich werde es definitif nicht mehr ganz nach oben machen wegen dem lüftungskanal,dachte mir die klimatronig nach oben zu setzen und den DVD nach unten , was meint ihr sieht das gut aus ??
Und noch ne frage , meint ihr das ich die kablen vom Klimatronik verlängern muß wenn ich sie nach oben setze ?? habe mal ein Bild gefakt.
Wie findet ihr eigentlich diesen DVD player ,würde einen neuen bekommen für 450 euro.
Zenec ZE-MC292 (
http://acr-kuppenheim.de/...nfo.php?products_id=15799
)
«
Letzte Änderung: 03.08.2008, 14:46 von lazi
»
KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG
03.08.2008, 15:41
#51 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
: 1.8
Status
:
Ob´s gefällt musst du entscheiden.
Das gleiche gilt im Grunde für den Woofer.
Meinen geschmack trifft er nicht. Zu schlechte Gruppenlaufzeit was sich in zu schwammiger Wiedergabe niederschlägt.
Wirkungsgrad hat er. Das muss man ihm zugute halten.
Der Car Hifi Spezialist im Norden
06.08.2008, 22:00
#52 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
So, die blende für den Klimatronik ist auch fertig aber ich werde es doch nicht mit dem doppel din machen weil es ist wirklich sehr viel arbeit und ich habe jetzt schon keine lußt mehr.
Jetzt brauche ich noch einen letzten rat von euch und zwar der DVD player ,ich weiß nicht zu was ich mich entschließen soll,bin schon total durcherinander,ich schreibe mal auf was es haben sollte vorallen wäre es schön wenn es eine rote beleuchtung hätte,das es ein wenig mit den anderen beleuchtungen passt.
Also es sollte vornen musik oder radio abspielen können und gleichzeitig sollten die hinteren pasagiere einen DVD anschauen können,ganz klar sollte der DVD tuner auch Video ausgänge haben das die hinteren monitore angeschlossen werden.Es sollte einen Subwoofer ausgang (cinch ) haben. es sollte eine SD kartenschlitz haben und am besten noch USB wo mann vieleicht eine externe USB mit 20 oder 40 GB anschließen kann,es sollte ein 1 din schacht DVD sein und vieleicht mit einem 3,5 oder 5 zoll monitor,wenn es geht vieleicht ein TOUCHSCREEN ,wäre schön.
habe mir gerade die JVC KD-AVX44 angeschaut ,keine ahnung wie die ist und was ist eigentlich da der unterschied zum Jvc KD-AVX44 ??
Das ist jetzt noch meine letzte hüre und wenn die erledigt ist bin ich auch entlich mit dem Auto fertig
KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG
07.08.2008, 21:23
#53 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Status
:
Ja ganz klar Clarion VRX588RUSB. Da hat man wenigestens ein anständiges Display.
08.08.2008, 21:25
#54 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
so,
jetzt war ich wieder mal bei ACR und habe mir mal die DVD player angeschaut und habe
mich dann doch für den Zenec MC 192, morgen ist die Anlage komplett verbaut und dann werde ich euch berichten wie sie klingt,was mir jetzt schon nicht 100% gefallen hat ist das die tasten weiß beleuchtet ist , auf das habe ich garnicht geschaut.Die haben mir ein gutes preis gemacht ,habe das teil für 575 euro bekommen.
Das ist dann das nächste die Monitore in die kopfstützen einbauen, weiß garnicht ob meine kopfstützen von den Recarositzen so groß sind,na ja mal sehen wie es wird.
Bild qualität ist echt toll,noch kann ich nicht meckern.
Aber wenn mann mit sowas anfängt hört es ja garnicht auf und vorallen wird es immer teuerer.
Ach nochwas an alle jungs die sich mit solchen Anlagen beschäftigen und kofferaum ausbauen usw, echt hut ab , ich habe wirklich die nase voll, türe dämmen und kabel verlegen und und und , also ich habe auf sowas kein bock mehr hehehhe.
«
Letzte Änderung: 28.08.2008, 22:16 von lazi
»
09.08.2008, 13:55
#55 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Status
:
Wenn´s dich beruhigt. Ich mach´s ja nun täglich aber auch ich hab an bestimmten Tagen dermassen die Schnauze voll das ich nur noch kotzen könnte.
Ist ganz normal.
09.08.2008, 17:33
#56 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hi, also es ist alles verbaut und bin mit dem sound ganz zufrieden auch die lautsprecher hören sich sehr gut an aber es ist alles schön und Türen habe ich auch gedämmt wie beschrieben und die seiten wände vom kofferraum auch aber an eins habe ich garnicht gedacht und die macht sehr viel vibrierende geräusche und zwar die Heckablage und vorallem die originalen Lautsprecher abdeckung macht höllisch krach, das ist jetzt das nächste was ich leiser bekommen muß, habe auch nirgens gelesen das das einer gemacht hat ,ich denke das die bei allen die hecklautsprecher modifizieren das gleiche problem haben.
10.08.2008, 01:31
#57 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5
Modell
Bauform
Baujahr
: 1997
Motor
: 2.8 V6
MKB / GKB
: ALG - DAJ/DST
Status
:
also meine Hutablage ist mittlerweile kräftigste gedämmt mit brax-ex-vibration, alubutyl und 2 netten Ports von meinem Bandpass
aber bevor meine Hutablage gedämmt wurde, war das Teil extremst laut, nachdem die original-Lautsprecher draussen waren
Gruss T0bi
HiFi:
HU: Alpine 9886
FS: SPL Dynamics EXT 5.2@Eton Pa 1102
SUB: Atomic Quantum 15@Atomic AT-1500.1D
Cinchkabel: Audison Connection
Stromkabel: 50²mm
Batterie: Banner Bull + Stinger SP 800
10.08.2008, 21:09
#58 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hi,
und noch eine frage bei ACR haben die mir auch nicht wirklich weiter helfen können
und zwar der DVD player ist ausgestatte mit Dual zone alo kann ich vornen radio hören und die kinder hinten ein DVD annschauen,mir wurde gesagt das der DVD player bei dual zone betrieb die hinteren lautsprecher für DVD laufen lässt und die vorderen für radio nur habe ich da ein problem mit dem anschließen und zwar hat der DVD player cinch anschlüsse für rechts links vorne und surround rechts links und hat noch cinch für read dualzone und da ist mein problem wenn ich die hinteren lautsprecher mit Read dualzone in die endstufe geneh habe ich keine surround signale oder ?? habe ich da ein denkfehler ?? oder wenn ich die hinteren an surround anschließe dann fehlt mir doch die dualzone funktion ??
Kann ich die ausgänge vom DVD polayer über ein Y cinch verbinden ???so das die hinteren an dualzone read ausgang und gleichzeiti an surronud hinten angeschlossen sind.
Hoffe ich habe euch das richtig erklären können.
28.08.2008, 22:22
#59 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
Also kanz kurz nochmal für alle .
Der Zenec MC 192 kann nur bedingt die dual Zone nur in verbindung mit DVB T und AUX in funktioniert die abtrenung von vorne zu hinten
und bei der Kenwood 522 DVD funktioniert sie auch nur bedingt aber etwas besser als die zenec, da kann mann das Audi singnal gut trennen wie z.b. vorne Tuner und hinten MP3 oder auch vorne tuner hinten USB nur wenn mann vorne Tuner macht und hinten DVD werden die Audiosignale getrennt aber die video singnale werden dann nicht weiter nach hinten geleitet , also kann mann nur DVD anschauen hinten wenn der vordere auch DVD anschaut.
Und da ist doch die beste lösung von Simsound für hinten einen seperaten Player zu instalieren.
Nur so zur info.
29.08.2008, 11:58
#60 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound
Mitglied ist gesperrt
Gewerbliches Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Status
:
Sag ich doch.
08.10.2008, 20:05
#61 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
so, jetzt nach einer gewissen zeit wo die Anlage komplett verbaut war bin ich wieder nicht ganz zufrieden gewesen ,immer wenn der Bass gedrückt hat dann hat die Abdeckung in der hutablage richtig gedröhnt also habe ich jetzt das Auto wieder das hintere bereich zerlegt ,jetzt mache ich die Lautsprecher in die hinteren türen rein so und lasse die öffnung frei für den Bass das es besser ins innenraum eindringen kann , habe mir noch 4 zusätzliche löcher in die Hutablage gemacht weil da ist genau unter der Hutablage auch solche öffnungen,habe die Hutablage und die Hinteren Türpappen auch mit Alubetül beklebt und warte nun auf weitere 6 Meter Alubetül um das Blech unter der Hutablage auch zu bekleben und das Türblech und das Blech hinder dem Rücksitzbank.Mal sehen ob das dröhne was von hinten kam dann auch weg ist, bin gerade noch dabei die Tastenbelechtungen vom DVD player in rot umzubauen, weil es da SMDs verbaut sind habe ich die blende vom Player einem gegebnen der sich mit der Materie auskennt.So nun hier ein paar bilder.
08.10.2008, 20:12
#62 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
also ich glaub das ruhigstellen der Hutablage wird extremst schwierig, ohne das Ding festzuschrauben
meine flattert auch fröhlich vor sich hin....
Gruss T0bi
HiFi:
08.10.2008, 20:15
#63 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hast du es auch mit Alubetül gemacht ?? ich werde noch ca 20 mm schaumstoff zwischen dem Blech und Hutablage unterbringen
08.10.2008, 20:34
#64 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
also bei mir ist auf der hutablage ne neue polsterung auf der oberseite, 2. schicht aus leder, silent p dämmpaste von unten und aluBUTYL
aber ich hab nen bandpass mit nem 15er aotmic quantum an 1,5kw....ich denk das wird nie ruhig werden
Gruss T0bi
HiFi:
08.10.2008, 20:38
#65 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
1,5 Kw heheheheh mann da ich habe nur die Syrincs Rabiator 10A hinten drin und die hat nurauch sehr viel 0,125 Kw heheheheh
08.10.2008, 23:42
#66 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hmm joa, wenn die prügeln(ports gehen durch die hutablage in den innenraum, genau durch die boxengitter) dann wackelts da hinten recht unschön, inklusive der störenden geräusche^^
Gruss T0bi
HiFi:
08.10.2008, 23:44
#67 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
wie du schon bestimmt gesehen hast habe ich die lautsprechergitter mit viel klebstoff verklebt weil die haben bei mir am meisten geräusche verursacht, hoffen nur das das was bringt was ich da mache.
13.10.2008, 00:54
#68 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hmm ich glaub, ich muss in meinem nächsten Urlaub mal die Hutabalge wieder komplett ausbauen und mal gucken, was ich noch machen kann....
speziell im tiefbass unter 40hz schepperts doch gewaltig.....
du hast jetzt auf die unterseite nur ne schicht ex-vibration aufgetragen oder sowas?
Gruss T0bi
HiFi:
13.10.2008, 04:20
#69 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
Hi , habe es mit Alubyül oder wie das zeug heiß verklebt , die verarbeitung ist echt super , habe das zeug im ebay gefunden , da gibt es mehrere sorten.Ich habe jetzt die Rückenwand von meinen hinteren sizen auch mit dem zeug verklebt und auch das blechunter der Hutablage , kann dir leider noch kein sound ergebnis zeigen da mir die Blende vom Radio fehlt , die wird gerade auf rote beleuchtung gemoddet und weil ich jetzt alles hinten ausgebaut habe werden auch gleich die scheiben getönt.
13.10.2008, 22:24
#70 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
ja, das mit dem scheibentönen hab ich shcon hinter mir
hmm heiss verklebt.....dasmüsste dann bitumenmatten sein!
alubutyl wird nicht erhitzt
ich werde mal im urlaub oder nächstes jahr mal das auto im heckbereich zerlegen und gucken, wie ich das ding ruhig bekomme
Gruss T0bi
HiFi:
15.10.2008, 20:49
#71 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
Hi Tobi , heute habe ich Meine Radioblende wieder zurückbekommen und habe gleich mal probehören müßen wie die Lautsprecher in den türen sich jetzt anhören weil sie waren ja vorher in der Hutablage ,habe mal richtig aufgedreht und wenn mann hinten keine Hutablage hat dann kommt der bass richtig gut ins innen raum , bin mir jetzt ganz sicher das diese zusätzlichen öffnungen in der Hutablage was bringen,der Bass ist richtig spürbar,es ist wirklich unglaublich was so eine kiste mit 125 watt an dampf hat.
16.10.2008, 01:27
#72 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5
Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Status
:
hi^^
hmm...das freut mich, dass s bei dir gut ruhig ist^^
ich hab nur das problem, dass bei mir kopfstützen, rückbank(schloss), Hutablage und die Verleidung der C-Säule rappelt und scheppert....sind halt doch andere Gewalten, als bei dir
Gruss T0bi
HiFi:
Seiten:
«
1
2
[
3
]
Alle
Home
>
>
Hifi & Navigation
(Moderatoren:
Lowfish
,
tristan
,
lyrix
) > Thema:
Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
Gehe zu:
Bitte wähle ein Ziel:
-----------------------------
Forum Support
=> News & FAQ
=> Hilfe & Fragen rund um das Forum
Allgemeines
=> Allgemeines
=> Vorstellung
=> Kaufberatung
=> Bilder
=> Karosserie
=> Innenraum
=> Hifi & Navigation
=> Beleuchtung
=> Fahrzeugelektrik
Fahrwerk & Rad/Reifenkombinationen
=> Bremsen
=> Fahrwerk
=> Räder & Reifen
Motoren & Co
=> Leistungssteigerung & Chiptuning
=> Motor, Getriebe & Abgasanlage
Treffen
=> Treffen 2003-2008 (A4-Freunde)
===> Archiv: Treffen 2003-2007
===> Archiv: Treffen A4-Freunde (regional)
Off Topic
=> Andere Automarken und Typen
=> Umfragen
Lade...
Audi A4-Freunde.COMmunity © 1999 - 2007 | "Audi", "quattro", "A4", "S4", "RS4" and the four rings emblem are ® registered trademarks of Audi AG!