Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Hifi & Navigationarrow Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
Advertisement
Seiten: « 1 [2] 3 »  Alle   Nach unten

Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher  (Gelesen 2353 mal)
21.07.2008, 16:20
#25 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1995
Motor
: 1.8T LPG
MKB / GKB
: AEB

Status
: Offline Offline

Das ist auch im oberen Bereich so tief das man locker einen Doppel Diner rein bekommt. Ohne Probleme oder dremeln.

hi,

also du hast gesehen wie ich den doppel diner einbauen wollte und wie gesagt bei meinem kolegen haben wir schon angefangen, und es passt von den Außenmaßen wunderbar auch die  die zwei schalter links und rechts passen gut , nur die tiefe ist doch ein Problem den doppeldiner hat ca eine tiefe von 15,5 cm und wenn wir den Moniceiver in den Schacht rein drücken steht die obere kannte vom gerät an der luftführung vom gebäse,so mit deremmeln ist nix drin weil ich mßte genau 2 cm in den schacht reindrellen und dann kommt in der mitte keine luft mehr und der Moniceiver wird dann mit heißer luft im winter und im sommer friert er mir dann ein wenn die klima läuft heheheheh.

Die einzigste lösung ist eigentlich den Moniceiver erst unter den schaltern anzupassen dann würde es gehen nur wie gesagt so wie ich es im bild gezeigt habe ist die oberekannte bis zur luftführung 13 ca tief und das langt nicht, kennt einer vieleicht ein Moniceiver der nur 13 cm tief ist ?

KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

21.07.2008, 17:07
#26 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
: 1.8

Status

Eine CD hat einen Durchmesser von 12,5cm. Muss ich mehr sagen??  Wink
Also bei mir sind bestimmt locker 17cm Platz wenn nicht noch mehr.
daher sage ich es.

Der Car Hifi Spezialist im Norden

21.07.2008, 17:16
#27 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

möchte mich jetzt mit dir nicht streiten , aber mach mal ein schalter oben raus und miss mal bis zum lüftungskanal, ach eag lass es bleiben , weil ich weiß das es nicht geht , und bitte lies richtig , wenn mann den Moniceiver etwas weiter unten plaziert dann passt es aber dann muß ich das bedienteil von der Klimatronik auch nach unten versetzen.Denke das du es jetzt verstanden hast, und wenn nich ist auch egal. Trozdem danke

KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

21.07.2008, 18:12
#28 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Schalter hab ich da keine mehr da Monitor. Wink
Und ich hatte schon mein komplettes Armaturenbrett raus. Glaub mir ich weiss bestens wie das da alles aussieht.

21.07.2008, 19:24
#29 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

na ja wie dem auch sei, das amaturen brett habe ich ach schon bei mir ausgetauscht,habe jetzt eine vom Facelift.

21.07.2008, 23:05
#30 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5

Modell
Bauform
Baujahr
: 1997
Motor
: 2.8 V6
MKB / GKB
: ALG - DAJ/DST
Spritmonitor.de

Status

wo iss dein Problem Lazi?

simsound gibt dir ratschläge und du reaierst gleich so angepisst...!?

wenn man die ganze Anordnung so arrangiert, dass es passt, ists doch vollstens ok mit der Einbautiefe eines jeden Doppel-Din-Geräts Rolling Eyes

Gruss T0bi

HiFi:
HU: Alpine 9886
FS: SPL Dynamics EXT 5.2@Eton Pa 1102
SUB: Atomic Quantum 15@Atomic AT-1500.1D
Cinchkabel: Audison Connection
Stromkabel: 50²mm
Batterie: Banner Bull + Stinger SP 800

22.07.2008, 00:09
#31 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

wie kann mann behaupten das es passt wenn es nicht so ist, mag sein das es bei ihm gepasst hat weil er ja nur ein monitor eingebaut hat , und die tiefe von einem monitor ist ja gerade mal vilecht 5 cm aber ein doppel diner so weit wie wir das wollte zu plazieren ist eben nur möglich wenn mann die lufrführung bearbeitet.

Aber ich sehe schon ich komme da net weit , oder sagen wir mal so , es ist jetzt sowieso schom tehma abgewichen , aber bitte , wenn einer behauptet ein doppel diner passt ohne probleme , soll er das bitte seinlassen wenn er es nicht umgesetzt hat.

Mann bekommt ein doppeldiner schon rein aber wie schon mehr mals geschrieben muß mann halt unter den schaltern anfangen und nicht so wie es vorhatten , die schalter oben weg lassen und versetzen.

Und übrigens , kannst du mir mal 1 ratschlag SiMsound zeigen wo vom vernünftig war wo ich was mit anfangen könnte ?

Aber jungs wir wollen nicht streiten,lassen wir es sein.

22.07.2008, 15:16
#32 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Hm. Ich denke meine Beiträge sind offen und kritisch genug das sie schon dem ein oder anderen helfen konnten. Vielleicht bau ich auch mal nur zum Spass ein Doppel Din Gerät ein damit du siehst das es passt.  Wink

22.07.2008, 15:28
#33 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

hi,werde heute zum kolegen fahren dann mach ich mal bilder , vieleicht reden wir auch nur aneinander vorbei.Vieleicht erkennst du dann unser problem.

22.07.2008, 17:30
#34 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Mach das.

22.07.2008, 17:52
#35 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
Florian.Kraus
Mitglied
Mein A4 nach dem Umbau

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: 11/2003
Motor
: 1.9 TDI 130 PS
MKB / GKB
: AWX
Spritmonitor.de

Status

Für welche Boxen hast Du Dich denn jetzt entschieden?
Ich will ja in meinen B6 auch neue Boxen reinmachen.

Habe ein Kenwood KVT 829 drin.
Mir geht es eigentlich nur um die Boxen und Hochtöner.
Was meint Ihr, was da sinnvoll ist?

Florian Kraus
Audi A4 Avant 8E

22.07.2008, 18:48
#36 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

hi, also heute ist der subwoofer eingetroffen und habe sie auch gerade an meinen originalen radio delta c angescholssen und ich bin positiv überrascht , das ding ist echt der hammer, ich habe ein  Syrincs Rabiator 10A Aktiv Subwoofer für 175 Euro inklusive versand,dachte da kann mann nix falsch machen.

Also der ist echt gut für seine 125 W und angeblich 117 dba,aber so laut brauche ich das nicht,ich habe alledings den die öffnung hinter der armlene entfernt.

http://www.syrincs.de/new...ht-rabiator10a-seite1.htm

und für die türen und für die ablage habe ich mich für die hier entschlossen
http://cgi.ebay.de/ws/eBa...tem&item=190235056335

cinchkabel von dietz und 25mm stomkabel,bei den türen wird die ausenblech mit alubetuel  gedämmt.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob ich die lautsprecher hinten auf die ablage machen soll oder in die hinteren türen,vieleicht sagt mir da einer was besser ist,weil ich dachte wenn ich die Lautsprecher von der ablage entferne kommt der Bass vieleicht noch besser ins innenraum,was meint ihr ??

23.07.2008, 17:00
#37 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Heute habe meine neuen Türverkleidungen vom Facelift eingebaut und habe auch gleich mal mir gedanken gemacht wie ich die tür am besten dämmen kann,habe auch schon das Alubutyl besorgt nur sehe ich wieder ein problem und zwar, das ausenblech zu verkleben ist kein problem aber wie mache ich das mit dem innen blech also da wo der fensterheber angeschraubt ist , das ist eine mega öffnung , oder brauche ich das nicht zu verkleben ??
wie habt ihr das gemacht hat mal einer bilder oder so ??

23.07.2008, 21:42
#38 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

also ich habe:

türblech ist beklebt mit sinus-live bitumenmatten

auf dem Fensterhebergestänge hab ich eine schicht alubutyl(flächendeckend!!!) angebracht

und auf der Türpappe selbst ebenfalls wieder Alubutyl!

also 1x richtig Mr. Green

Gruss T0bi

HiFi:

23.07.2008, 21:46
#39 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

ohhhh mann ,das wird was , ich habe ja jetzt schon die FL türpappe schwer reinbekommen.

wie hast du es mit den hinteren lautsprechern gemacht , hast du sie in den hinteren türen oder in der heckablage, hast du auch einen wooferkasten hinten drin ?

23.07.2008, 23:21
#40 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Naja. Ein Mitteltürblech gibt es ja nicht im B5. Was sollte man da also Dämmen? Die Querstreben? Die sind durch ihre Bauform bereits stabil genug.
In einem klassischen Fahrzeug ist die Dämmung des Mitteltürbleches interressant da es die Montageebene des Lautsprechers ist.
Das ist im B5 aber die Türverkleidung. Dort sollte man Dämmen wenns geht reichlich.

23.07.2008, 23:49
#41 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

ich frag mich grad, wo der unterschied zwischen FL1 oder gar Vor-FL-Türpappen zu den FL2 Türpappen ist Rolling Eyes

jedoch muss ich gestehen, dass bislang nur mein Frontsystem verbaut ist und das noch nicht mal richtig^^

hinten hab ich bislang noch gar nichts gemacht! da ich aber vermutlich auf die bandpasslösung gehe, werde ich in der Hutablage wohl wenig bis gar nichts verbauen, mir darunter eine Kiste bauen lassen und wenn das alles fertig ist, werden die lücken mit brax ex-vibration gedaämmt^^

mein 2. Boxensystem wird dann vermutlich in den Türen platz finden^^

wenn ich mein Projekt beendet habe, werden Bilder hochgeladen Mr. Green

Gruss T0bi

HiFi:

24.07.2008, 04:28
#42 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

die türverkleidung ist  optisch etwas anderst gebaut , der obere bereicht da wo der hebel ist um die tür zu öffnen ist einen einsat,also 2 teilig was beim Vfl nicht der fall ist.

24.07.2008, 10:41
#43 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
Commander
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 06/2000
Motor
: 1.6 / 101 PS
MKB / GKB
: ANA/DVP
Spritmonitor.de

Status

Um mal auf diese Boxen zurückzukommen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBa...tem&item=190235056335
Ähm...also Hifonics vorne und hinten komplett für 189 Euronen.

WAS habe ich denn davon zu halten?
Hifonics soll ja auch nicht schlecht sein.

Kann man die bedenkenlos nehmen,oder doch lieber Eton,oder Hertz oder so?
Denn für den Preis dürfte es ja eigentlich nicht an Eton und Konsorte ranreichen.
Da bekomm ich für das Geld ja grad mal die Font-LS.

« Letzte Änderung: 24.07.2008, 10:42 von Commander » Gespeichert

LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT!!!

24.07.2008, 13:09
#44 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
T0bi
Mitglied
A4 B5 2.8 TT5

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

@lazi

okay, dann hab ich auch Facelifts^^

@commander

naja, ich traue bei den Boxen mehr Eton, Rainbow, Hertz.......zu Mr. Green

Hifo kann Bandpäss bauen, die bunt leuchten und blinken und nebenbei noch netten druck verursahen, aber vom Klang her kann man den HiFo-Kisten eher wenig zutrauen, ergo tu ich das gleiche bei den Boxen^^

wenn du eh nur techno hörst, wo keine stimmen drin vorkommen, dann könnt das auch ausreichen, ich persönlich würde allerdings etwas mehr geld ausgeben und auf nummer sicher gehen Mr. Green

Gruss T0bi

HiFi:

01.08.2008, 04:10
#45 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

so heute habe ich die Türpappen beklebt mit dem alubutyl,war schon ein wenig arbeit, bin mir auch garnicht sicher ob ich es richtig gemacht habe mit der türpappe und jetzt gehts weiter ,werde heute das außenblech von der tür bekleben mit Bitummatten und die LS kabeln bzw. Strom ,cinch kabeln nach hinten verlegen.

So , heute habe ich das Türblech auch gedämmt und alles wieder zusammen gebaut , auch die lautsprecher kabel verlegt und morgen kommen dann die anderen kabeln wie  strom und cinch nach hinten in den kofferraum.

Mein kolege hat mir gerade lautsprecher angeboten von oettinger nur hat er eben 2 paar mit 13 cm und ich wollte eigentlich hinten 16 er einbauen,

was würdet ihr machen einen adapter richten für hutablage das ich einen 13er auch verbauen kann und somit habe ich dann 4 gleiche LS eingebaut.

wie sind eigentlich diese Lautsprecher hat die jemand schon verbaut ??

Tür vorne AXTON COMPO 13CM AC25ES  (115 euro)
Hutablage  AXTON COMPO 16CM AC26ES (125 euro)

« Letzte Änderung: 01.08.2008, 23:06 von lazi » Gespeichert

02.08.2008, 19:57
#46 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
Commander
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 06/2000
Motor
: 1.6 / 101 PS
MKB / GKB
: ANA/DVP
Spritmonitor.de

Status

Oh Mann.....
jetzt geht es schon wieder mit axton und co los. Motz

Also noch ein letzter guter Tipp:

Wenn du nen fuffi drauflegst bekommst du ein Frontsystem von Eton oder anderen guten Firmen.

Hinten das gleiche .......

Am besten gehst einfach mal in einen gut geführten Laden wo du mal zum vergleich probehören kannst!

LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT!!!

02.08.2008, 20:01
#47 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Hi, ja mit den lautsprechern ist es immer so ne sache, ich habe mich jetzt entschlossen für die Axton und bin heute früh auch gleich zu ACR gefahren und habe mir sie geholt , mal sehen wie sie sind.

wenn sie nicht mein fall sind dann kommen sie eben wieder raus.

Aber ich habe einiges gelesen über Axton und eigentlich nie was schlechtes gelesen.

03.08.2008, 12:24
#48 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Zähl mal alle Werbeseiten in der Auto Hifi zusammen die von ACR geschaltet werden.
Dann weisst du warum du nie was schlechtes lesen wirst. Wink

03.08.2008, 12:40
#49 Re: Bitte um eine Beratung bezüglich auf Hifi anlage + Lautsprecher
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

ohhh jeeee,

ich werde sie am mittwoch einbauen und dann werde wir mal sehen ob es meinen ansprüchen gerrecht ist oder nicht , wenn nicht  versuche ich sie wieder zurück zu geben und wenn sie das nicht zurücknehmen sollten werden sie bei ebay verkauft egal, eigentlich bin ich froh wenn das mal fertig ist weil , ich habe nicht gedacht das es erst mal so teuer werden kann heheheh und eben mega viel zeit und arbeit.

Seiten: « 1 [2] 3 »  Alle   Nach oben

Gehe zu: