Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Innenraumarrow 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung  (Gelesen 395 mal)
23.05.2008, 21:43
8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
it_sachse
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1996
Motor
: 1,6
MKB / GKB
: ADP /

Status
: Offline Offline

servus!

also ich hab die suche bemüht und viel gefunden.

nun bin ich da auf ein paar einbauanleitungen gestoßen, die aber unter der alten seite bzw. als off-topic geführt werden und wenn ich sie öffnen will, kommt entweder seiter nicht vorhanden oder kein zugriff.

nun will ich einfach mal frech fragen, ob von euch einer ne gute einabuanleitung hat, wie ich die SWV von e*** in meinen 95er B5 reinbekomme?!

ich hab schon die anleitung von b&m und audi4ever. aber die sagen mir nicht viel. habt ihr vielleicht ne bessere bzw. könnt mir die verlinkung zu den seiten schicken, wo das schonmal im forum beschrieben wurde, wie der einbau funzt?! die seite der-audi.de funzt auch nicht.

bin über jede hilfe dankbar!

Wer später bremst, fährt länger schnell!

26.05.2008, 06:14
#1 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 1995
Motor
: 1.8T LPG
MKB / GKB
: AEB

Status

hi , also ich habe ein von ebay und die ist die gleiche wie die von B&M und die einbauanleitung ist super beschrieben.

Ich habe noch eine anleitung von OCT ist aber ne PDF datei, schick mir mal deine Emailadresse und ich schicke es dir per mail

KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

26.05.2008, 17:24
#2 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
Silverstar
Gast
Woher bekommt man den eine Schaltwegverkürzung für den B5? Hätte sowas auch gerne. Smile

Ist der Einbau sehr aufwendig?

MfG

26.05.2008, 18:00
#3 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
badavalanche1
Mitglied
SOLD

Modell
: (noch) kein Audi A4
Spritmonitor.de

Status

Woher bekommt man den eine Schaltwegverkürzung für den B5? Hätte sowas auch gerne. Smile

MfG

gibts eigentlich immer bei ebay  Wink

Made in East Germany - East Side Society

"Master of Kennzeichenhalterentferner"

26.05.2008, 18:13
#4 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
Silverstar
Gast
gibts eigentlich immer bei ebay  Wink

Eintragung ist aber nicht nötig, oder?

Sorry, aber hab mich damit noch nie wirklich beschäftig!

MfG

26.05.2008, 18:14
#5 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
badavalanche1
Mitglied
SOLD

Modell
: (noch) kein Audi A4
Spritmonitor.de

Status

Eintragen musst es nicht.

Einbau sollte recht einfach sein, aber darum gehts ja hier in dem Thread Wink

Made in East Germany - East Side Society

"Master of Kennzeichenhalterentferner"

26.05.2008, 19:07
#6 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
Silverstar
Gast
Hab grad eine Anleitung über die Suche gefunden: http://www.bmracing.com/media/products/pdf/25.pdf

Ich glaub, dass bekomm ich nicht alleine hin.

vielleicht gibts ja einen Freiwilligen aus meiner Umgebung der mir beim Einbau helfen würde? Wink

MfG

27.05.2008, 06:51
#7 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Hi silverstar ,

ich habe meinen nun schon seit ca 30 000km drin und bin sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen, die einbauanleitung wo du gefunden hast gibt es auch in deutsch im netz ,wenn ich sie finde schicke ich sie dir.Der einbau ist echt nicht schwer,ich hatte zwar einige probleme mit der Rückwärtsgang sicherung aber sonnst alles ok.

Werde dise woche für einen kolegen eine einbauen und mach dann für dich mal ein paar detaierte bilder vieleicht hilft dir das weiter.Bei ebay kostetn die dinger ca 30-50 euro.

KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

28.05.2008, 15:55
#8 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

so heute habe ich einem kolegen die schaltwegverkürzung eingebaut , einabau dauer genau 30 min.ist eigentlich echt ganz einfach. schaltknauf weg, dann den splint weg dann die feder raus. da ist dämmmaterial verschraubt vorne ist es eine 13 er nus und hinten eine 10 ner nus aberschrauben , muttern entfernen deämmung raus, dann das selbe siel nochmal unter der dämmung ist wieder vorne eine mutter mit dem 13 nuss wegmachen und hinten 10ner. dann 6 er imbus die kulisse abschrauben und mit dem 6 er imbus das gestänge zum getribe abschrauben , dann komm das ganze gestänge mit der kulisse raus ,das gestänge von unten rausziehen ,achtung da ist eine sicherung mit einer feder , die habe ich alle originnal dringelassen , also nicht das was dabei ist einbauen sonnst geht der rückwärtsgang schwär rein.und dann das spiel in umgekerter reinfolge wieder zusammen bauen.

Achtung bevor mit der arbeit angefangen wird , gang raus und dann ist der hebel in der mitte von der öffnung und dann wenn die neueschalthebl verbaut ist wieder  in mittelstellung bringen dann die 2 mal 6 er imbus anschrauben ,natürlich erst die vom der kulisse und dann zum getribe.

29.05.2008, 14:38
#9 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
DarcBase
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 07/1995
Motor
: 1,8L 20V
MKB / GKB
: ADR
Spritmonitor.de

Status

ich hab die schaltwegverkürzung auch drin gehabt. Habs aber nie gescheit hinbekommen so das man alle Gänge sauber schalten kann, Mit dem Standard funktionierts immer einwandfrei (fast egal wie ich das ganze Einbau).
Deswegen wieder ausgebaut. Vllt kann mir das ja jemand einbaun;)

Hast du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder,
der langsamer fährt als du, ein Idiot ist und jeder,
der schneller fährt, ein Verrückter?

29.05.2008, 14:42
#10 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

wenn du in meiner nähe wonen würdest , würde ich es dir eibauen

29.05.2008, 16:45
#11 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
Silverstar
Gast
bräuchte auch jemanden aus meiner Umgebung der mir helfen könnte. Alleine trau ich mich da irgendwie nicht ran. Rolling Eyes

MfG

29.05.2008, 16:53
#12 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

hi, es ist wirklich nicht so schwär wie es aussieht,wenn ich wüßtet wie einfach das ist.die meisten teile was bei dem Ebay schaltwegverkürzung dabei ist braucht mann nicht.

29.05.2008, 16:57
#13 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
Silverstar
Gast
Hätte trotzdem gerne jemanden dabei, der da ein bisschen Ahnung hat. Wink

Willst nicht vorbeikommen?

29.05.2008, 17:05
#14 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
lazi
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

ohhh du bist bei münchen das sien über 300 km von mir.sollen wir es über w-lan machen hehehh neee spaß bei seite , ärlich es ist wirklich nicht schwer

29.05.2008, 17:07
#15 Re: 8D/B5: Einbau Schaltwegverkürzung
Silverstar
Gast
ohhh du bist bei münchen das sien über 300 km von mir.sollen wir es über w-lan machen hehehh neee spaß bei seite , ärlich es ist wirklich nicht schwer

Naja, vielleicht finde ich ja mal einen, der mir hilft und wenn nicht, probier ich es halt alleine. Wink

MfG

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: