Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Beleuchtungarrow Cockpit defekt bzw Schalter? verdacht auch Kurzschluss..
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Cockpit defekt bzw Schalter? verdacht auch Kurzschluss..  (Gelesen 104 mal)
16.05.2008, 17:29
Cockpit defekt bzw Schalter? verdacht auch Kurzschluss..
Hardman86
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 94
Motor
: 2.8 V6
MKB / GKB
: AAH

Status
: Offline Offline

Hey Leute ich habe einen A4 B5 und mir ist heute aufgefallen das beim Einschalten des Lichtes also egal ob Fern/Abblendlicht oder Standlicht die Beleuchtung der Anzeige (Kilometer) ausgeht. Die Komplette Beleuchtung geht erst garnicht mehr an. Auf Stellung Licht aus und laufenden Motor, Leuchtet die Kilometeranzeige normal. Habe mal Motor ausgelassen und dann direkt Lichteingesachaltet und dann geht die Rote Beleuchtung des Kilometerstndes minimal an. Der Rest der Beleuchtung kann man so nicht erkennen ob die auch minimal leuchtet, ich denke aber nicht. Könnte das ein Kurzschluss im Lichtschalter sein? Problem trat auf einmal auf, sonst nie Probleme gehabt.

16.05.2008, 18:09
#1 Re: Cockpit defekt bzw Schalter? verdacht auch Kurzschluss..
Karl
Mitglied

Modell
Bauform
: Avant
Baujahr
: 2.7.98 MJ98
Motor
: 1.9 TDI / 81 kW
MKB / GKB
: AFN / ---- DHF

Status

Du hast den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung verstellt. Drehe mal am rechten Regler des Tachos, dann geht das Licht wieder an. (Hoffentlich.)

Wissenswertes zum Audi A4 1995-2001
Der B5 - Die FAQ

16.05.2008, 22:08
#2 Re: Cockpit defekt bzw Schalter? verdacht auch Kurzschluss..
Hardman86
Mitglied

Modell
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 94
Motor
: 2.8 V6
MKB / GKB
: AAH

Status

Ey ich habe da die genze Zeit auch dran gedacht und den verdammten drehknopf gesucht, habe ich aber nicht gefunden.  Motz Deswegen dachte ich das es was anderes wäre....  Bor sowas von Peinlich, es war wirklich der Drehknopf der auch gleichzeitig die verdammte Uhr verstellt..    Besten dank nochmal   achja und nicht weitererzählen 

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: