Hallo, hätte ein Angebot von ATE Powerdisc Bresmsscheiben bekommen.
Was haltet ihr von denen ?
129 Euro das paar ??!
Von denen halte ich nicht viel. Ist eine ganz normale Standardscheibe halt mit zusätzlichen Nuten drin. Die dafür sorgen sollen, daß ein eventuell vorhandener Schmierfilm auf der Reibfläche schneller zerrissen wird und die Bremse besser anspricht.
Mag auch funktionieren, aber ich hatte damals ein unangenehmes Pulsieren im Bremspedal. Dazu setzen die Nuten sich meist zu oder erhöhen ganz einfach nur den Belagverschleiß.
Und das Scheibenmaterial an sich hält auch keine höhere thermische Belastung aus als deine jetzige Scheibe.
Meines Erachtens ist die Powerdisc also nicht das, was du suchst. Wenn du also nicht gleich in die mehrere hundert Euro teuren Tarox oder EBC Groove Scheiben investieren willst, kriegst du für 130€ die hochgekohlte Brembo HC in 312mm.
Ich empfehle dir nach wie vor den Umbau auf 312mm. Vorausgesetzt, du fährst im Winter auch mindestens 16", denn die 15" passen dann nimmer drüber.
Die Eintragung sollte für dich auch nicht das primäre Problem darstellen, denn Neumarkt/Opf. ist von dir aus über die A3 auch nicht aus der Welt.
so long
QW