Home arrow Forum arrow Allgemeinesarrow Allgemeinesarrow 8H: Sind neue Audi nicht mehr langstreckentauglich?
Advertisement
Seiten: « ‹– 1 2 [3]  Alle   Nach unten

8H: Sind neue Audi nicht mehr langstreckentauglich?  (Gelesen 2131 mal)
19.05.2008, 12:12
#50 Re: 8H: /B7 Sind neue Audi nicht mehr langstreckentauglich?!
A4_B7
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
: Avant
Baujahr
: 03/2007
Motor
: 2.0TDI 125kW
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Ich für meinen Teil muss sagen:
Der ausschlaggebende Grund für nen A4 B7 war der Preis verglichen mit BMW E90 320D.

Sucht mal bei mobile.de nach A4 und 320D, Baujahr ab 2007, S-Line bzw. M-Paket.
Und dann soll mir nochmal einer sagen dass Audi nicht billiger ist!?

Und dass die Leute sich keine neuen Audis kaufen, hat denke ich nicht die mangelnde Qualität als Grund. Viel mehr denke ich, dass es für den Durchschnitts-Deutschen langsam echt schwer wird, sich einen BMW/Mercedes/Audi als Neuwagen zu leisten.

Kleines Beispiel:
BMW 325i Cabrio, nette Ausstattung aber bei weitem nicht voll -> 55.000 Euro.

Und ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber 55k Euro ist schon ein gaaaaaaanzen Haufen Geld. Genau das gleiche mit dem angesprochenen B8. Klar, Entwicklung, Design usw. kostet alles... Aber 100.000 DM oder mehr für ein "Mittelklasse-Auto"?!?

Is schon hart...

19.05.2008, 12:17
#51 Re: 8H: /B7 Sind neue Audi nicht mehr langstreckentauglich?!
Charlie
Mitglied

Modell
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 04/05
Motor
: 3.0 TDI Quattro
MKB / GKB
: BKN / HVE
Spritmonitor.de

Status

Ich finde es doch sehr erstaunlich wie stark "guter Service" von den unterschiedlichen Autohäusern/Kundendienstberatern abhängt!  Shocked

Nichts desto trotz ist das für mich allerhöchstens ein Lob für das jeweilige AH, nicht aber für Audi ansich. Denn auch wenn Audi Garantie hier, und Mobilität da verspricht um über die zahlreichen Defekte hinweg zu trösten, hat bisland niemand mich für die zahlreichen Stunden (!) entschädigt in denen ich auf meinen "Garantiefall" warten musste! Es kommt mir desöfteren so vor, als würde mancher diesen Aspekt völlig ausser Acht lassen!?  Neutral Unterm Strich ist ein Garantiefall für den Besitzer ansich stets ein Verlustgeschäft. Wer dies nicht realisiert, ist wohl vollends auf den Audi Marketingstreich reingefallen  

Wie bereits ein Vorredner geschrieben hat, sind identische Teile gleich um einiges teurer, nur weil sie an Audi geliefert werden. In Anbetracht dieser Tatsache halte ich es dann auch nicht mehr für entschuldbar wenn neue KFZ mit viel Technik immer öfter Probleme machen! Wer (Audi) sich derartiges anmasst (Preisbeispiel Kabelbaum), muss beim Endprodukt auch diesen Preis rechtfertigen. - Wären die Karren billiger (indem zB ein identischer Passat Kabelbaum genau soviel kosten würde wie der A4 Kabelbaum), wäre ich sicherlich der allerletzte der nörgeln würde!

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Biete 4x ASA AR5 "Titan" Felgen 8,5x19" ET35 inkl. 2x Dunlop Sport Maxx, 1 Saison (3 Monate gefahren), Preis VHB -> PN!

01.06.2008, 11:41
#52 Re: 8H: /B7 Sind neue Audi nicht mehr langstreckentauglich?!
Ruffi
Mitglied

Modell
: Audi A4 8H
Bauform
: Cabrio
Baujahr
: 04/2004
Motor
: 1.8T

Status

Hallo A4 Fahrer:

Also ich habe auch erst seit 2000 km ein A4. Vorher fuhr ich ein A3 mit 102PS. Und ich muss sagen an dem Audi war nur ein kaputter Türdefekt. (Ab 20 Grad zeigt die Tür an, das sie auf ist). Dann hatte ich noch Rost an der Dachfalz. Sonst nicht bis 68000 km.

Jetzt bestitze ich einen gebrauchten A4 Baujahr 4/2004. Und irgendwie wollte ich nicht das neue Modell des Cabby. Weil es halt bestimmt noch Kinderkrankheiten hat. Mein jetziger hatte bis jetzt auch nichts großes laut Vorbesitzer und Scheckheft gut nachzuvollziehen. Jetzt hatte ich in zwei kurzen Abständen nur Zündspulenprobleme. Erst der dritte Zylinder, dann zwei Tage später der 4. Zylinder. Wurde beides auf Kulanz gemacht, da Audi das Problem mit den Zündspulen kennt. Und schon bereits jetzt neue ohne Probleme entwickelt hat, so sagte mir der Freundliche. Smile Dann fragte ich, warum man nicht gleich alle vier Austauschen könne, seine Antwort: Ja so lange die noch gehen, ist es ja gut. Da will man nur wieder Aufwand und Kosten sparen. Tz Tz...Naja, aber ansonsten bin ich voll zufrieden mit meinem Schlitten.

Gruß Ruffi

02.06.2008, 15:32
#53 Re: 8H: Sind neue Audi nicht mehr langstreckentauglich?
DoCtOrING
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
Baujahr
: 09/2004
Motor
: 1.9 TDI
MKB / GKB
: AVN

Status

so ganz passt aber die Überschrift nicht zu den Problemen, denn die haben alle nichts mit der Laufzeit zu tun und sind eher genereller Natur. Das würde auch bei geringerer Laufzeit im Stadtverkehr passieren. Und 50tkm sind keine wirkliche Laufleistung.

alzu viele Problemchen habe ich bisher mit B6 und B7 nicht gehabt. Einzig und allein die RNS-E Navi macht immer wieder Probleme hinsichtlich Abstürze und Hängenbleiber und das ist nervig, für 2500€ vor allem ein Witz!

Was den Service angeht, der hängt ganz allein vom Autohaus ab, es gibt eben wenig gute und einige schlechte und der Kundenkontakt ist auch ein ganz wichtiger Aspekt.

Gruß Matthias

02.06.2008, 15:41
#54 Re: 8H: Sind neue Audi nicht mehr langstreckentauglich?
Charlie
Mitglied

Modell
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 04/05
Motor
: 3.0 TDI Quattro
MKB / GKB
: BKN / HVE
Spritmonitor.de

Status

so ganz passt aber die Überschrift nicht zu den Problemen, denn die haben alle nichts mit der Laufzeit zu tun und sind eher genereller Natur. Das würde auch bei geringerer Laufzeit im Stadtverkehr passieren. Und 50tkm sind keine wirkliche Laufleistung.

Es geht ja auch nicht um die LAUFLEISTUNG, sondern ursprünglich ging es darum, dass jedesmal bei LANGSTRECKE (d.h. mehrere KM am Stück, sprich Urlaub, Geschäftsreise etc pp) immer irgend ein Defekt auftauchte! 50tsd KM in 2 Jahren halte ich für eine ordentliche KM-Leistung wenngleich es auch welche gibt die noch mehr laufen

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

Biete 4x ASA AR5 "Titan" Felgen 8,5x19" ET35 inkl. 2x Dunlop Sport Maxx, 1 Saison (3 Monate gefahren), Preis VHB -> PN!

02.06.2008, 16:32
#55 Re: 8H: Sind neue Audi nicht mehr langstreckentauglich?
DTM edition
Mitglied
01.03.09 - Countdown läuft

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
Baujahr
: 11/2001
Motor
: V6

Status

Knapp 60 000km in 20 Monaten.  Wink

Winterbitch 08/09: Audi A6 4B Avant 1,9TDI (110PS)

Seiten: « ‹– 1 2 [3]  Alle   Nach oben

Gehe zu: