Home arrow Forum arrow Forum Supportarrow Hilfe & Fragen rund um das Forumarrow Fragen zu Forumsfunktionen (Portal, Neue Mitglieder, Umbauberichte, etc...)
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Fragen zu Forumsfunktionen (Portal, Neue Mitglieder, Umbauberichte, etc...)  (Gelesen 243 mal)
24.04.2008, 15:17
Fragen zu Forumsfunktionen (Portal, Neue Mitglieder, Umbauberichte, etc...)
oliray
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Avant
Baujahr
: 04/1999
Motor
: 2,8  30V / 142KW  quattro
MKB / GKB
: AQD / DAJ ECB

Status
: Offline Offline

Hallo

ich hab mal ne Frage an die Admins; möchte aber zunächst sagen, dass ich froh bin,
das es dieses Forum gibt bzw. Menschen die sich die Arbeit machen ein solches
Forum aufzubauen und zu leiten. Trotzdem hab ich ein paar Verbesserungsvorschläge:

Warum gibt es kein Protal, warum gibt es keine Rubrik "Hallo, ich bin neu hier..."
warum gibt es keine Rubrik "Umbauberichte" ??

Da ich in den letzten Jahren Caddy und Golf4 gefahren bin,
treibe ich mich auch im Caddy- und Golf4 Forum rum.
http://www.vwcaddy-forum.de
http://www.golf4.de
Von den Mitgliederzahlen sind diese beiden Foren kaum zu vergleichen, aber beide haben
einige Funktionen in der Navigation der Seiten, die ich hier sehr vermisse.

Portal
Ich finde zwar alles in den ForumRubriken, aber mit einem Portal kann man sich einen viel schnelleren
Überblick über alle neuen Beiträge verschaffen. Im Caddy Forum ändert sich das Portal manchmal
den ganzen Tag lang nicht, im Golf4 Forum verschwinden die Beiträge gerade zu den "Stoßzeiten"
18.00 bis 22.00 Uhr schon nach wenigen Sekunden. Beides Extreme die die Frage nach dem Sinn
eines Portals aufwerfen. Trotzdem finde ich es einfach praktischer, als das Suchen in den Rubriken.

"Hallo, ich bin neu hier..."
Im Moment stellen sich viele neue Mitglieder entweder garnicht vor, oder machen das (so wie ich)
in der Rubrik Bilder.

"Umbauberichte"
Wer seinen A4 zerlegt und nach seinem Geschmack neu aufbaut postet das auch unter "Bilder".
Dadurch wächst diese Rubrik neben "Allgemeines" zur umfangreichsten Rubrik überhaupt.

Ich weiß nicht wieviel aufwand das ist hier neue Rubriken einzubauen, da ich Joomla! nicht kenne;
aber ich würde mich drüber freuen.

Viele Grüße
Oli
« Letzte Änderung: 24.04.2008, 15:19 von oliray » Gespeichert

Grüße aus Köln
Oli

24.04.2008, 17:51
#1 Re: Fragen zu Forumsfunktionen (Portal, Neue Mitglieder, Umbauberichte, etc...)
MP
Administrator

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 02/1998
Motor
: 2,8 / 30V / 193 PS
MKB / GKB
: ALG / DHY

Status
: Offline Offline

Hallo,

schau mal oben neben der Userlandkarte (auf die kann man auch klicken), dort findest du folgende Links:

Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Deinen Beiträgen.

Dort hast du alles was neue Beiträge betrifft beisammen.

Gruss
Martin

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: