Home arrow Forum arrow Allgemeinesarrow Allgemeinesarrow Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Advertisement
Seiten: « ‹– 1 ... 6 7 [8] 9 10 11 –› »  Alle   Nach unten

Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!  (Gelesen 11774 mal)
01.06.2008, 18:08
#175 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Troymcclure
Mitglied
Mingblau Perleffekt

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Avant
Baujahr
: 08.1999
Motor
: 2,4 Quattro
MKB / GKB
: ARJ/DAK-DWN
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Ich habe gestern abend um 20Uhr das Auto meiner Frau in einer Waschbox gewaschen.
Außentemparatur ca.16 Grad und leichter regen.

Habe nur gewaschen, das Zeug aufgetragen und ordentlich abgespült.
Bin ohne abledern nach Hause gefahren und siehe da zuhause ist das Auto trocken und frei von Kalk oder sonst irgendwelchen Flecken.

Das der Wagen jetzt mehr glänzt als vorher kann ich allerdings nicht feststellen.
Bin aber mal auf den nächsten regen gespannt und wie lange es hält.

Ich habe den rest in unserer Dusche verarbeitet, allerdings noch einmal verdünnt, da funktioniert es ganz gut.

mfg
Troy

Wer im Sommer an den Winter denkt, der sicher einen Quattro lenkt !

01.06.2008, 19:45
#176 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
DreamCarDesigner
Moderator
-=Quattro, was sonst?=-

Modell
Bauform
: Limousine
Baujahr
: Februar ´96
Motor
: 1.8T quattro
MKB / GKB
: AEB
Spritmonitor.de

Status

Ich merk schon, auf die Flasche gehört "für Kinder unzugänglich Aufbewahren" drauf. Mr. Green
Kosta, wenn das Auto schneller Trocknet als du es abledern kannst dann bewässere das Auto doch unterm Abledern!
Wer bei dieser Hitze sein aufgeheiztes Auto wäscht braucht sich über Kalk flecken nicht zu beschweren.

Tztztztz  Motz

Das Auto stand den ganzen Tag in der TG, bin dann gleich in die Waschbox gefahren und habe extra im Schatten das Auto geparkt.
Sogar noch drauf geachtet dass der Lack kalt ist Wink

Sind ja nichtmal Kalk Flecken, sondern es ist wie ein leichter Schmierfilm den man mit der bloßen Hand weg bekommt...

01.06.2008, 21:27
#177 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Tristan88
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 03/1996
Motor
: 1.8
MKB / GKB
: ADR
Spritmonitor.de

Status

Servus, also man kann mit einem Liter 10 Behandlungen machen, soweit so gut...

Aber wie lange "hält" so eine Behandlung?
Nehmen wir mal das typisch deutsche Wetter und einmal in der Woche mit dem Hochdruckstrahler rüber, sonst nichts... Würde ich gerne mal Wissen, hab nämlich grade auf NTV ne Doku gesehen, da gibt ne Firma 3 Jahre Garantie auf das Nanozeug, klar dass das Produkt hier nicht den Wirkungsgrad von dem in der "Doku" erreichen kann, trozdem würd ich es gerne mal Wissen...

01.06.2008, 22:31
#178 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Foursquare
Mitglied
Zwangsbeatmet ;)

Modell
Bauform
Baujahr
: 10/1999
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: ANB

Status

Habs vor ein paar Tagen bestellt....Paket war ratzfatz da 

Werde in Kürze von der Anwendung berichten...

gruß marco

01.06.2008, 23:03
#179 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Julian
Globaler Moderator

Modell
: Audi A4 8K/B8
Bauform
Baujahr
: 10/2008
Motor
: 2.0 TFSI
MKB / GKB
: CDNC / KBZ
Spritmonitor.de

Status

Sind ja nichtmal Kalk Flecken, sondern es ist wie ein leichter Schmierfilm den man mit der bloßen Hand weg bekommt...

Naja, vielleicht fand einer Dein Auto so sexy, daß ihm einer abging? 

Ok entschuldige...  Mr. Green aber das passte irgendwie ganz gut!

- Eventuell zuviel nano+ beigemischt?
- keinen vernünftigen "Zerstäuber" benutzt?

Du hast doch weiter oben geschrieben, daß Deine Waschbox nur heißes Wasser führt, das ist weder zum Mischen noch fürs Abspülen geeignet. Genauso kein entmineralisiertes Wasser. Lags eventuell daran?

Aber wie lange "hält" so eine Behandlung?

Habe ich bereits mehrfach hier erklärt, daß mein Erstauftrag am Audi nach 4 Monaten absolutem Sauwetter und viel Waschen keinerlie Verschleißerscheinung zeigte. Bitte lies Dir dazu den Beitrag nochmal genau durch. 
« Letzte Änderung: 01.06.2008, 23:05 von Julian » Gespeichert

Gruss Julian

Jeder der hier ein Individuum sein will, wird individuell behandelt.

02.06.2008, 09:24
#180 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
samael
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 11/2000
Motor
: 1.9 TDI

Status

sah das Auto aus wie mit Milch gewaschen! So ein richtig schöner weißer Film!

bei mir auch, ohne abledern funzt das nicht richtig, bei mir waren 20° , bewölkt Auto klitschnass durch Waschprogramm ohne trocknen, aus der Wäsche raus 10m weiter zum überdachten Waschplatz und sofort NANO aufgesprüht.
Als ich fertig war sofort die Waschlanze genommen und abgesprüht, da es etwas schäumte noch ein 2tes Mal.
Das Wasser perlt sehr gut ab aber überall milchige Flecken,muß man abledern dann gehts.
Glänzen tut das Auto nicht mehr wie mit normaler Wäsche, nur abperlen tut es besser, habe dann noch einmal zum Vergleich(Glanz und Haltbarkeit) eine Hälfte vom Dach und Motorhaube eingewachst-dann glänzt es besser.
Am Abend hat mir der Hagel meine ganze Mühe zunichte gemacht , da hat auch das Nano und Wachs nicht geholfen.
Hätte ich wohl die Autopolitur aus dem TV Shop haben müßten wo die mit einen Gewehr auf den Lack schiessen und es passiert nix.

Michael

Ps.
hab nämlich grade auf NTV ne Doku gesehen, da gibt ne Firma 3 Jahre Garantie auf das Nanozeug,

Habe ich auch schon mal gesehen,(vox oder ntv?) weiß nicht ob es nun die gleiche Fa. war aber das Zeug hält 6-8 Monate und dann Ende, die machen es dir auch immer wieder neu aber bei der Fahrerei läßt man das irgendwann. Im Z Forum sind 2 Leute die das gemacht haben, daher die Info.
« Letzte Änderung: 02.06.2008, 09:29 von samael » Gespeichert

02.06.2008, 10:21
#181 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
DreamCarDesigner
Moderator
-=Quattro, was sonst?=-

Modell
Bauform
Baujahr
: Februar ´96
Motor
: 1.8T quattro
MKB / GKB
: AEB
Spritmonitor.de

Status

Naja, vielleicht fand einer Dein Auto so sexy, daß ihm einer abging? 

HeHe, so kanns gewesen sein, aber ich war ja die ganze Zeit daneben  Mr. Green
Du hast doch weiter oben geschrieben, daß Deine Waschbox nur heißes Wasser führt, das ist weder zum Mischen noch fürs Abspülen geeignet. Genauso kein entmineralisiertes Wasser. Lags eventuell daran?

Also es kam defenitiv kaltes Wasser raus, Lack war kalt. Aber ob es entmineralisiertes Wasser war kann ich jetzt nicht zu 100% bestätigen! Wir haben ja sonst nichts anderes in den Waschboxen!!!

Ich fahre nachher mal vorbei und schaue nochmal!

Ist ja wie gesagt nur an den stellen, an die ich zu langsam mit abledern gekommen bin.

Aber danke für den Tipp!

06.06.2008, 22:21
#182 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
joba
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 10/2000
Motor
: 2.8 Quatto
MKB / GKB
: AMX / DAJ/DWM

Status

So morgen hab ich nun endlich Zeit, das Zeugs mal zu probieren.

Allerdings hab ich ne Frage zum Felgenreiniger: auf der Flasche steht "verdünnnen 1:1 bis 1:5", aber das Mittel ist ja schon in einer Sprühflasche ?!?
Soll man das umfüllen? Oder einfach aus der Flasche, wie es ist?

Meine Felgen sind eingentlich gut gepflegt, die werden vorm Einlagern (oder diesmal vor dem ersten aufziehen) grundlich gewaschen, Seife, Bürste, Felgenreiniger, Bürste, ......

Ich nehme doch an, 1:1 ist für hartnäckig verschmutzte Felgen, wie ist das also gedacht?

Sorry falls ich da was falsch verstanden hab  Rolling Eyes

Gruß joba

07.06.2008, 00:29
#183 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Julian
Globaler Moderator

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Hi!

Kannst Du direkt anwenden. Felgen aber vorher mit Wasser einsprühen und nicht allzulang einwirken lassen (max 30sec pro Felge). Smile
Und die Felgen sollten möglichst kalt sein, ansonsten länger mit Wasser kühlen (falls sie vom Fahren erwärmt sein sollten). 

Gruss Julian

07.06.2008, 10:40
#184 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
joba
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

OK, werd ich nachher so machen.

Danke 

Gruß joba

08.06.2008, 22:04
#185 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
joba
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

So, Bericht  Mr. Green

Vom Nano+ bin ich echt begeistert, ein Glanz wie ein Babypopo  Wink
Hab zuerst meinen Avant gemacht (lichtsilber metallic) und wollte Abledern per Fahrt über 100 km/h, das kann ich nicht empfehlen. Jetzt hab ich einen Grauschleier auf den Scheiben.

Dann kam der A3 in delphingrau meiner Frau dran, da hatte ich bedenken wegen Grauschleier auf dem ganzen Auto und hab komplett abgeledert. Super Ergebnis, und es war später im Gewitter klasse zu sehen, wie sich das Wasser bei jedem Windstoss sogar vom Dach gezogen hat. Dabei habe ich wohl mein Abledertuch (Spontex Wundertuch) recht gut versiegelt, beim Auswringen ist es gut "durchgerutscht". Hoffe mal, die Waschmachine macht das wieder....

Den Felgenreiniger hätte ich allerdings nicht gebraucht. Wie schon erwähnt, mach ich die Felgen jedesmal vor dem Einlagern komplett sauber. Meine Felgen waren von der Waschanlage beim Smile sowieso recht sauber, da kam kaum was weg.
Die meiner Frau dagegen waren ziemlich dreckig, da hat auch der Reiniger wenig ausgerichtet. Deshalb nochmal (wie üblich) mit der Bürste drüber, da sah man erst was noch drauf war  Shocked
Allerdings verwende ich bei der normalen Autowäsche keinen Felgenreiniger, sondern die Bürste, und habe deshalb keinen Vergleich mit anderen Reinigern.

Alle Felgen hab ich auch mit nano+ versiegelt, speziell da bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.

Fazit: 2 richtig glänzende Autos, der Nachbar ist beim Vorbeilatschen gestolpert vor lauter Staunen  Wink Mr. Green

Gruß joba

08.06.2008, 23:12
#186 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Julian
Globaler Moderator

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

joba, danke für Deinen Bericht! 

Gruss Julian

09.06.2008, 14:40
#187 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Alex-Muc
Mitglied

Modell
: (noch) kein Audi A4

Status

Auch von mir ein "Danke für den Bericht! Wink

Auch bei dem "starken" Felgenreiniger sollte man auf jeden Fall eine Bürste benutzen.
Etwas Mechanik wird man immer brauche, sonst könnten sich die ganzen Waschstraßen ja die Bürsten/Lappen etc. sparen.

Da die NAchfrage nach dem Felgenreiniger immer häufiger kommt, schreibe ich in dem Felgenreiniger Thread vom Julian mal was dazu......
http://www.a4-freunde.com/forum/topic,54330.0/

10.06.2008, 19:55
#188 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
AudiAvantB6
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
Baujahr
: 03/2005
Motor
: 3.0 TDI
MKB / GKB
: BKN / ETS

Status

So nun mein Bericht.

Ich bin nicht voll zufrieden. Ok, Wundermittel gibt es nicht, ist mir klar, aber so einfach wie viele schreiben ist das mit diesem mittel nicht.

Ok von anfang an:

Angefangen hab ich mit dem Cabrio. 2007er Baujahr A4 in Ebonyschwarz. Außentemperatur 16 Grad, wolkiger Himmel, Lack mit Oberflächentemperatur 16 Grad.
Mischungsverhältnis 100ml Nano und 900ml Wasser (der Wagen hat ja erst 10000km).

Wagen gewaschen, das ganze feucht angewendet und Wagen sofort abgeledert.
Dann ein absolut besch. Ergebniss... milchiger Schleier am ganzen Wagen, also nochmal gründlichst abgeledert... immer wieder
Endergebniss... Glanz gut, aber Aufwand enorm.

Dann den GTI... gewaschen, selbes Mischungsverhältnis... gründlich KALT gespült (alles wie beschrieben) und dann mit volldampf auf die Straße.. anschließend musste ich aber auch sehr sorgfältig abledern.
Wagen sah gut aus, aber hat auch deutlich länger als erwartet gedauert.

So nun heute nach 3 Tagen der erste Regen..

Beim GTI sieht man kaum was aus den Scheiben.. nach jedem wisch mit dem scheibenwischer schlieren ohne ende..

Hatte extra nicht direkt die Scheiben eingesprüht, aber beim abspülen kam nano daran.

Bin durch die heuimfahrt jetzt von der arbeit aus muc richtig genervt.. auto perlt, aber ich seh nur schlieren Sad

Ich hab keine Wunder erwartet und bin zufrieden.. aber es ist durchaus einige Arbeit nötig für ein befriedigendes Ergebnis... und das mit der Sicht nervt mich aber gewaltig..

:audi13:
A4 B7 Avant schwarz S-line

10.06.2008, 20:24
#189 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Julian
Globaler Moderator

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Servus Alex!

Da Du ja hier auch aus München kommst und ich von Dir ausgehen kann, daß Du nach Herstellerangaben vorgegangen bist, würde ich Dich bitten mir das mal live an einem Deiner Fahrzeuge vorzuführen.
Vielleicht hast Du in den nächsten Tagen Zeit/Lust, wenn ja -->pn!

Gruss Julian

10.06.2008, 21:58
#190 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Tristan88
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 03/1996
Motor
: 1.8
MKB / GKB
: ADR
Spritmonitor.de

Status

Hey,
ich taste mich auch so langsam ans Thema Nano ran, jedoch noch mit einem günstigern anderem Produkt ( Name ist unwichtig, hier gehts Kroll Chemie ). Was aber sobald es alle ist zur Kroll Chemie wechsel wird  Wink

Nun meine Frage bzw. was mir auffällt:
Es hat vor paar Tagen bei mir geregnet (Naja mir kams so vor als ging die Welt unter, egal), man sah wirklich sehr schön den Perleffekt. Knappe 45min Später war es wirder knappe 30 Crad, das Ergebnis kann man sich vorstellen, hässliche verdunstene Tropfen die ihre abdrücke hinter lassen haben (Klar: das Wasser Perlt, bleibt z.B auf der Motorhaube sitzen und wenns heißer wird verdampft es).
Da das für das deutsche Wetter typisch ist, das es Regnet und ne Stunde später wieder die Pure hitze herrscht und damit diese wirklich hässlichen Abdrücke entstehen meine Frage:
Ist das Nanozeug eher für den Herbst und Winter geeignet? Ich muss jetzt wieder zum Hochdruckschalter gehen und mein Auto abspühlen, wie vorher. An der Scheibe ist es wirklich genial das Zeug aber beim Lack? Wenn ich jetzt so Rechne, muss ich Theoretisch genau so oft zum Schalter wie voher, nur das das Zeug leichter abgeht und ich net mehr mit dem Schwamm "schrubben" muss und dafür extra mehr Geld auszugeben und mehr mühe.. hmm ich weiß net, ich warte mal ab was die Pro´s hier so berichten können
« Letzte Änderung: 10.06.2008, 22:01 von Tristan88 » Gespeichert

14.06.2008, 08:29
#191 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Julian
Globaler Moderator

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Soderle... bei AudiAvantB6 war ich zwar noch nicht, habe aber mit unserem Firmen_7ner (Schwarz metallic) rumgespielt: Very Happy

Gestern damit viel rumgefahren und im Schatten abgestellt, der Motor war natürlich sehr heiß. Nach einiger Zeit war die Motorhaube auch fühlbar warm.
Nun mit Wasser und einem Lappen die Motorhaube abgewaschen und ne 1:10 nano+_Mischung aufgetragen. Ich konnte garnicht so schnell den Pumpsprayer wegstellen und klares Wasser über die Haube kippen, wie das angetrocknet war. Sad
Klar... das Zeug soll ja in den Lackritzen haften und wenns oben am Lack antrocknet, gehts sauschwer runter.

Dann habe ich später nen zweiten Versuch gestartet und den Heckdeckel abgewaschen (Lack kühlte in der Halle vorher stundenlang aus) und versiegelt.

Da wir gestern kaum Sonne hatten, war es fast ideal für den Test. Zeitweise kam sie für 5-10min raus.
Also Auto dann raus in die Fleckerl_Sonne und nach dem Abwaschen versiegelt. Trifft die Sonne nun den dunklen Lack, trocknet das Gemisch auch sehr schnell und geht dann schwer abzurubbeln.

Daher führe ich jegliche Weißschleier, Klebflecken und schlecht abzuledernde Lackoberflächen nur auf Anwendungsfehler zurück!
Leitungswasser ist das Trägermaterial, welches die nano_Partikel in die Lackritzen befördern soll. Wenn dieses Trägermaterial nun weg trocknet, kommen die Partikel nicht in die Ritzen und haften an der Lackoberfläche.

Da mein nano+ aus dem gleichen Mannshohen Fass kommt wie alle Kunden hier es erhalten haben, kann man auch einen Chargenfehler ausschließen. Wir haben alle die gleichen "Suppe" geliefert bekommen.

@mari: nano+ ist nicht das Schutzschild von Raumschiff Enterprise. Wenn Du nach dem Versiegeln durch den Regen fährst und diese Soße dann über Nacht an Deinem Auto trocknet, ist halt Schmutz dabei, der am Lack liegen bleibt = Flecken. Der Rest ist Deine falsche Anwendung! Wink

@AudiAvantB6: Wir bleiben in Kontakt, möchte mir das bei Dir noch vorführen lassen. -->Handy! Smile

Gruss Julian

15.06.2008, 08:51
#192 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Alex-Muc
Mitglied

Modell
: (noch) kein Audi A4

Status

Also.....

Was könnte generell "grau" werden bzw. schlieren?

- Kalk wenn "normales" Wasser antrocknet bzw. die Regenerationsanlage nicht 100% arbeitet und somit auch das entmineralisierte Wasser noch Kalk enthält.

- das Produkt an sich trocknet 100% grau an und kann schlieren

So, wie kann das Produkt jetzt schlieren oder grau werden?

Entweder wenn es während der Verarbeitung schon antrocknet oder nicht 100%ig abgespült wird und somit später antrocknet.

Wenn ich lese, dass es beim abledern schmiert, dann sagt es mir, dass noch überschüssiges Material auf dem Lack ist und nicht sauber abgespült wurde.

Wo nix zurückbleibt kann auch nix schlieren oder grau antrocknen.....Denke logisch oder?

Viele SB Boxen fahren bei dem Programm "Glanzspülen/Entmineralisiertes Wasser" mit sehr sehr niedrigen Druck.

Damit bekomme ich leider gar nix runter gespült.

Also alternativ erst mal das "klar Wasser" Programm wählen und mit hohem Druck alles runter spülen.
Wenn es schon grau angetrocknet ist, dann bringt auch stundenlanges Spülen nix mehr....

Bei denen es schliert:

Nehmt mal einen kleinen Spielgel oder eine Fliese,macht ihn/die nass, tragt paar Tropfen HG nano pur auf, verreibt es und spült es unter dem Wasserhahn komplett wieder ab.

So kann man am besten sehen, ob das Wasser perlt und ob Rückstände zurück bleiben.

Einfach mal ausprobieren......

Was mir noch einfällt, mit sehr weichem Wasser ist es auch sehr sehr schwierig das Auto abzuspülen.

Kennt jeder der schon mal mit weichem Wasser geduscht hat und festgestellt hat, dass man ewig braucht bis das Shampoo runter ist....
« Letzte Änderung: 15.06.2008, 09:11 von Alex-Muc » Gespeichert

22.06.2008, 23:52
#193 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
rdn
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
Baujahr
: 04/2003
Motor

Status

Hi Leute,

habe die "Suppe" gestern auch drauf gehauen. Erstmal nen super ergebnis was den glanz angeht. Dann bin ich heute abend von NRW zurück nach Berlin gefahren (wer im Norden wohnt weiss was da los war!). erst dachte ich ... "toll, so ein scheiss... vor 8 wochen auf aero twin umgerüstet und nun brauchst du sie nichtmehr!!!" Das wasser flog echt einfach nach oben weg Very Happy .. Dann fing es aber so stark an zu regnen, dass ich die motorhaube nichtmehr sehen konnte.... Da habe ich den scheibenwischer dann zuschalten müssen. Sad seit dem ist der effekt zumindest im wischer-bereich weg Sad hoffe, es liegt nur an dem schmutzfilm der nun noch darauf ist und nach der nächsten wäsche flutscht es wieder.
wenns nur einen scheibenwischer einsatz aushält, wäre echt schade Sad

aber was den lack angeht 

PS:
Wer das nicht richtig anwenden kann, ist auch nicht clever genug für den führerschein

23.06.2008, 08:55
#194 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Foursquare
Mitglied
Zwangsbeatmet ;)

Modell
Bauform
Baujahr
: 10/1999
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: ANB

Status

Sodale,

hatte heute morgen Zeit die Nano+ Versiegelung anzuwenden.
Direkt früh um 7 raus mit dem auto aus der Garage und ab an die Waschbox, Auto wie gewöhnlich gewaschen jedoch danach nicht abgeledert, sondern vorher noch die Nano-Mischung
aufgesprüht (900ml Wasser + 100ml Nano), mit entmineralisiertem Wasser abgespült und dann ganz normal abgeledert

Ergebnis: keine Schlieren oder Streifen von denen manche berichten, sondern wunderbar abperlendes Wasser und schöner Glanz 

Kanns also nur empfehlen...

Bilder: http://www.a4-freunde.com/forum/topic,55214.25/

mgf marco

25.06.2008, 11:09
#195 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
samael
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

wunderbar abtropfendes Wasser hat man auch wenn man Schlieren hat.
Was mir noch negativ aufgefallen ist, habe ja extra eine Seite zusätzlich eingewachst zwecks langzeitvergleich und eine mit dem nano belassen.
Habe nun einen schönen Vogelschiß groß und weiß, dünn und schön verteilt über die Motorhaube gehabt, habe ich nun auf Grund des Hagelschadens auch nicht entfernt da ich dachte eh egal, als der Gutachter kam habe ich es nach 1 Woche nat abgewaschen.
Auf der gewachsten Seite hat es kaum Spuren hinterlassen während es sich auf der nano Seite schön in den Lack eingefressen hat.
Wasser perlt immer noch schön ab aber bei der Vogelkake hat es nix genützt.

Michael

Ps.
Wer das nicht richtig anwenden kann, ist auch nicht clever genug für den führerschein

lade dich gerne ein und dann kannst du es mir vorführen, die Sache ist so idiotensicher da kann man gar nichts verkehrt machen, schon gar nicht wenn nicht mal die Sonne scheint und man die Karre im klatschnassen Zustand 2x nachgespült hat.
Und im gegensatz zu Dir hält das Nano Zeugs bei mir auf der Scheibe schon seit 4 Wochen und einigen Wischereinsätzen, leider da die Wischer dadurch anfangen zu rubbeln, mußte extra mit Glaskeramikreiniger ran um das etwas abzumildern.

26.06.2008, 08:22
#196 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Julian
Globaler Moderator

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Moin!

Und im gegensatz zu Dir hält das Nano Zeugs bei mir auf der Scheibe schon seit 4 Wochen und einigen Wischereinsätzen, leider da die Wischer dadurch anfangen zu rubbeln, mußte extra mit Glaskeramikreiniger ran um das etwas abzumildern.

Es wäre vielleicht überlegenswert, die Wischerblätter auszutauschen. Ich tausche meine Wischerblätter 1-2mal im Jahr aus und habe damit keine Probleme. Das nano+ hält auf gewischten Flächen kaum (dafür ist es auch nicht konzipiert, hat Alex auch gesagt!) und schmieren tuts bei mir und anderen auch nicht.
Und Glaskeramikreiniger auf der Frontscheibe.... Rolling Eyes

Und falls Du die Visioflex_Wischer hast.... die sind eh der größte Krampf, der je erfunden wurde. 

Gruss Julian

26.06.2008, 16:48
#197 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
samael
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Schmieren tut es auch nicht, aber rubbeln und da bin ich auch nicht der einzige wenn Du hier mal nachliest.
Ist genau als wenn man Rain X oder so ein Zeugs auf die Scheibe macht-davon halte ich ja auch nix, passiert genau das gleiche erst perlt das Wasser schön ab und dann fangen die Wischer an zu rubbeln, übrigens auch in zig Tests ob Warentest, AB, AMS oder sonst wo nachzulesen.
Werde nun aber nochmal die Wischer wechseln da ich denke die Scheibe ist mittlerweile sauber, bloß die Wischer nicht und die kann man ja schlecht abschleifen.
Glaskeramikreiniger war nicht nur auf meinen Mist gewachsen sondern kam in der Art von Alex, wenn man die Pulle vorher nicht groß schüttelt geht das in Ordnung.
Wischer wechsel ich sowieso 2x im Jahr und erst recht nachdem ich letztes Jahr im Ausverkauf 5 Paar Bosch Twin Spoiler oder wie die Teile heissen erstanden habe, Paar für 5€, konnte ich nicht dran vorbei.

Michael

12.07.2008, 21:00
#198 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
mari
Mitglied
Nichts verstehen....

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
Baujahr
: 07/2004
Motor
: 1,9 TDI
MKB / GKB
: AVF/FYA

Status

So Leute,

heute morgen, schlechtes wetter, regnerisch, Zeit für ein neuen Test mit dem nano zeug!

Gleiche Waschanlage.....gleiche Prozedur, hab extra darauf geachtet dass der Lack auch kalt ist..... und siehe da! der A4 glänzt, das Wasser ist weg, keine schlieren, nichts!

Hab heute schon 400 km hinter mir, davon min. 300 km im Regen und das Auto glänzt immer noch!

Fehler gefunden, Marius zufrieden!

Danke!

Gruß Marius

Mein Audi

Dummheit gefährdet der Gesundheit.....

12.07.2008, 22:11
#199 Re: Kroll Chemie Nano+ Versiegelung! Selbstversuch mit super Ergebnissen!
Julian
Globaler Moderator

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Fehler gefunden, Marius zufrieden!

Danke!

Sehr schön, freut mich zu hören!!! 

Gruss Julian

Seiten: « ‹– 1 ... 6 7 [8] 9 10 11 –› »  Alle   Nach oben

Gehe zu: