Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Hifi & Navigationarrow Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
Advertisement
Seiten: « ‹– 1 2 [3] 4 5 –› »  Alle   Nach unten

Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?  (Gelesen 4263 mal)
22.04.2008, 10:46
#50 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
master*of*disaster
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 10/1998
Motor
: 1,6 gib ihm

Status
: Offline Offline

Ich würd sagen vielen fahrern fehlt der direkte vergleich zwischen original und anderen.
Des was man selbst zusammen geschustert hat ist welten entfernt von fachmännisch eingebauten anlagen.
Wenn einer dass weiss dann ist es Sim.

Ich würd sofort des originale raus und was anderes rein

Warum fahren Blondinen BMW?

Weil sie es buchstabieren können.

22.04.2008, 11:02
#51 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
link88
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: 12/2001
Motor
: 1.9 TDI
Spritmonitor.de

Status

Ich hatte bis vor ner Woche noch das Symphony mit 6-Fach-Wechsler verbaut. Fands von der Optik her wirklich passend, von daher wollte ich es erst auch drin lassen.
Aber nach 6 Monaten ohne MP3's und mit nem Handschuhfach voll CD's hatte ich dann keinen Bock mehr und hab mir kurzerhand ein Doppel-DIN von JVC geleistet. Eben aus dem Grund, weil mir USB-Anschluss und MP3-Funktionalität wichtiger sind als gute Optik.
Wobei ich sagen muss, dass der JVC auch sehr gut passt. Ist ja in dem Sinne kein "Ausfahr-Display". Jetzt hoff ich bloß noch, dass die Blende, die noch außen ums Radio kommt, zum restlichen Interieur passt. Hab die leider noch nicht bekommen und hab da mehr oder weniger schiss davor, dass die Überhaupt net zur Optik passt.

Und zu der Anzeige im FIS kann ich nur eins sagen:
Für mich ist die völlig überflüssig. In der ersten Zeit merkt man schon, dass da doch irgndwie was fehlt im Display. Allerdings hab ich in der Zeit in der ich das Symphony hatte, zu 99% direkt auf den Radio geschaut, anstatt auf das kleine Display.

Signatur?! Ich geb dir gleich Signatur....

22.04.2008, 11:09
#52 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
Ace of Space
Mitglied
Audi A4 1.8i 20V Limo (06/98)

Modell
Bauform
Baujahr
: 1998
Motor
: 1.8i 20V
MKB / GKB
: ADR / DDU
Spritmonitor.de

Status

Und zu der Anzeige im FIS kann ich nur eins sagen:
Für mich ist die völlig überflüssig. In der ersten Zeit merkt man schon, dass da doch irgndwie was fehlt im Display.

Genau das und die Optik sind für mich gründe nur Original zu nehmen. Na klar sind es nicht die besten Radios, aber auch nicht die schlechtesten.

Und nur mal so ganz neben bei... welches Autoradio hatte 97ig schon Mp3-fähigkeiten... ich glaube nur ganz ganz ganz wenige. Und das Concert I ist nunmal ein Gerät aus dem Jahre 97ig.

Wobei ich es komisch finde.. das sich noch niemand beschwert hat, das ein Grammophon keine CD's abspielen kann  .

PS: Es würde mich einfach nur stören, wenn das was im Display fehlt... mich stört es ja sogar schon das eine Schraube im Motorraum fehlt, die eigentlich keinen großen zweck erfüllt... wie soll ich dann erst mit der fehlenden FIS-Anzeige leben Confused Shocked Confused

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

22.04.2008, 11:32
#53 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
link88
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Spritmonitor.de

Status

Das mit der fehlenden FIS-Anzeige ist halt Ansichtssache. Es gibt bestimmte ein haufen Leute, dies stören würde, wenn da nichts mehr angezeigt wird.
Naja und ich gehört halt nicht dazu.

Ich hatte mit dem Symphonie auch keine Probleme mit z.B. dem Klang. Fand den echt ausreichend und gut. Voll aufdrehen kann man mit den Standardlautsprechen sowieso nicht ohne sie zu zerstören. Sei es das Orginalradio, oder ein anderes.

Das ein Concert aus dem Jahre 97 das nicht kann ist ja schön und gut. Aber da ja Audi immer so nach dem Motto "Vorsprung durch Technik" Werbung macht, könnten sie doch auch mal die Technik, die der Fahrer auch direkt merkt und mit der er direkt in Verbindung steht, ausbauen und Vorsprung gegenüber anderen Automarken zeigen. Und hierzu gehört meiner Meinung nach das Autoradio. Also hätte man beim B6 eigentlich schon MP3-Fähigkeit verbauen können.

22.04.2008, 14:30
#54 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
nivago
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 02/1995
Motor
: 1.6
MKB / GKB
: ADP

Status

Ich habe zwar selbst ein Zubehörradio verbaut, aber wenn das Originalradio schon beim Kauf verbaut war und dem neuen Besitzer das Radio genügt, weil er eben nur mal im Hintergrund Radio hört ist das ja durchaus in Ordnung.

Der einzige Nachteil eines Radios aus dem Zubehör ist für mich, dass es ein abnehmbares Bedienteil hat.
Dass man sich da nichts besseres als Diebstahlsicherung einfallen lassen konnte....

22.04.2008, 15:08
#55 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
link88
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Spritmonitor.de

Status

Dass man sich da nichts besseres als Diebstahlsicherung einfallen lassen konnte....

Heutzutage gehts nicht um besser oder nicht besser, sondern darum, was es dem Hersteller mehr kosten würde, was anständiges zu verbauen und ob die Kunden bereit sind dafür auch mehr Kohle zu bezahlen.

22.04.2008, 15:22
#56 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 1995
Motor
: 1.8

Status

Das Auto an sich ist doch die letzte Bastion mal anständig Musik zu hören. Will ich zuhaus mal so hören das Dynamik auch wirklich anständig rüberkommt bekomme ich sofort Ärger mit meinen Nachbarn.
Im Auto ist das anders. Da bin ich ganz allein und kann im Grunde machen was ich will.
Erschwerend hinzu kommt das gut 50% aller Arbeitstätigen deutschen laut Statistik mehr Zeit im Auto verbringen als vor dem Fernseher. Ergo hat man mehr Zeit im Auto zum Musik hören.

Der Car Hifi Spezialist im Norden

22.04.2008, 15:28
#57 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
link88
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
Spritmonitor.de

Status

Das Auto an sich ist doch die letzte Bastion mal anständig Musik zu hören. Will ich zuhaus mal so hören das Dynamik auch wirklich anständig rüberkommt bekomme ich sofort Ärger mit meinen Nachbarn.
Im Auto ist das anders. Da bin ich ganz allein und kann im Grunde machen was ich will.
Erschwerend hinzu kommt das gut 50% aller Arbeitstätigen deutschen laut Statistik mehr Zeit im Auto verbringen als vor dem Fernseher. Ergo hat man mehr Zeit im Auto zum Musik hören.

Lass das mal nen Politiker hören und 2 Wochen später ist Radiohören im Auto verboten, weil man sich auf den Straßenverkehr konzentrieren soll und net auf die Dynamik der Musik...Dann dürfen keine hochwertigen Audiosysteme mehr verbaut werden, sondern nur noch die Radios, die ab Werk drinnen sind...

22.04.2008, 15:54
#58 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
bauks

Modell
Bauform
Baujahr
: 04 / 2001
Motor
: 1.8T (143kW)
MKB / GKB
: AVJ / FTW

Status

Ich gebe dir prinzipiell recht aber warum verwendest du dann keine Kopfhörer im Auto zur besseren Dynamik? Ist klanglich besser mit geringeren Aussengeräuschen und um ein vielfaches preiswerter - verboten ist es zumindest nicht nach meinem letzten Stand (http://www.a4-freunde.com/forum/topic,41715.0/)!  Mr. Green
« Letzte Änderung: 22.04.2008, 15:58 von bauks » Gespeichert

Spritmonitor.de

22.04.2008, 16:11
#59 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
Snert
Gast
verboten ist es zumindest nicht nach meinem letzten Stand (http://www.a4-freunde.com/forum/topic,41715.0/)!  Mr. Green
Doch nicht erlaubt... http://bundesrecht.juris.de/stvo/__23.html

Genau, das geht ja eben NICHT im Auto. Du kannst zwar ungehemmt laut hören, aber genau die Dynamik kannst Du auf Grund des hohen Grundpegels der Umgebungsgeräusche nicht hören. Deinen Beiträgen entnehme ich mal, das Du mit der Materie vertraut bist und Dir insofern auch die Begriffe Dynamik und Pegel geläufig sind. Ich weiß, beides wird gerne synonoym gebraucht.

Hast aber insofern Recht, als man im Auto um einen hohen Pegel gar nicht drumrumkommt um noch ein letztes Quäntchen Dynamik genießen zu können. Ich persönlich habs im Auto lieber leiser und fön mir die Haare zu Hause mit der Anlage; Nachbarn sind aber auch weit genug weg Wink

Gruß Ivo
« Letzte Änderung: 22.04.2008, 17:00 von Snert » Gespeichert

22.04.2008, 17:45
#60 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Das Gesetz ist zumindest in Bezug auf Gehörfreiheit für die Katz. Einen db Grenzwert gibt es nicht und somit kann auch niemand vor Ort genau beurteilen ob die Musik zu laut ist oder nicht.
Tatsache.
Kopfhörer verhalten sich da schon anders. Die Schirmen so perfekt ab das mir die Umgebungsgeräusche die zum Autofahren notwendig sind auch erhalten bleiben.
Im Bereich In ear Monitoring spielt man z.b. den Künstlern ebenfalls die Umgebungsgeräusche der Bühne mit auf´s Ohr damit die nicht einfach umkippen weil sie gar nicht mehr richtig merken was sie machen.
Ausserdem fehlt es einem einfach an Körperschall bei einem Kopfhörer. Ich will ein Schlagzeug nicht nur hören sondern auch fühlen. Ganz einfach.

24.04.2008, 07:21
#61 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
Mace
Mitglied

Modell
Baujahr
: 03/1995
Motor
: 1.8 Benziner

Status

Hallo!

Was hier für lustige Argumentationen am Start sind  Wink
Wenn der Herr Snert so loslegen will, wodurch entsteht denn Dynamik?
Wenn du das verstanden hast weißt du auch warum es möglich ist im Auto so etwas hinzubekommen. Logischerweise hat man einbußen beim fahren gegenüber Standhören, aber wenn du in der Materie firm bist brauch ich ja nit weiter viel drüber schreiben 

Zum anderen Thema original Radio, dat passt nun mal potisch einfach genial!
Aber man sollte sich überlegen ob man ein Radio wegen der Optik kauft oder wegen dem was ein Radio/CD Spieler so leisten soll!

Meist ist es doch so was der Bauer nit kennt  Wink
versucht doch mal irgendwo wenn ihr ernsthaft Zeit und Lust mitbringt ein Radio zu hören an Lautsprechern, dass können sogar die originalen Lautsprecher sein, dass Laufzeit eingestellt und viell. noch ein bisschen den Equilizer angepasst hat!

Ihr werdet euch wundern. Am einfachsten ist das wohl auch für Laien wenn ihr die Möglichkeit habt euch mal ein Alpine auszuleihen mit Imprint Funktion, da misst das Radio das alles für euch ein, macht der freundliche Fachhändler bestimmt mit euch und dann reden wir nochmal über Sinn und Zweck eines Radios 

MfG

24.04.2008, 08:14
#62 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
bauks

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Man wundert sich auch, wie toll es sich in bspw. einer S-Klasse fahren lässt aber auch hier spielen andere Faktoren eine Rolle als nur "gutes Fahren".  Razz

Ist ja eine persönliche Geschmackssache - eine gute, musikalische Unterhaltung  während der Fahrt ist eine tolle Sache aber weitaus nicht das Wichtigste beim Autofahren (schon gar nicht Videowiedergabe)!

Ich denke, diese Diskussion ist genauso (un-)sinnig wie jegliche Diskussionen über Hobbys Einzelner, oder?  Wink
Wie bei Autos an sich legt der eine mehr Wert auf das optische, der andere mehr auf das, was darin steckt... Besonders Original-/Zubehör-Radios haben ihre Vor- und Nachteile, und die auch noch stark preisabhängig.

Das Nachrüsten eines Werksradios ist m.E. anders zu bewerten als das Belassen desselben aufgrund des recht hohen Preises eines Audi-Radios.
« Letzte Änderung: 24.04.2008, 08:17 von bauks » Gespeichert

Spritmonitor.de

24.04.2008, 09:04
#63 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
Mace
Mitglied

Modell
Baujahr
Motor

Status

Das mag sein, dass mancher andere Kaufmotive hat, wie man so schön sagt.
Dennoch sollte man den Grundgedanken nicht vergessen.

Ich sag ja, wer beim fahren Wert auf gute Musik legt, der kommt nicht drumm rumm, dass ein Radio nicht wegen der Optik überzeugt!

Deshalb hab ich zumindest ja geschrieben, wer sich ernsthaft mit dem gutem Klang im Auto befassen möchte, der sollte sich die Zeit nehmen und sich mal versuchen anzuhören was ein bisschen Laufzeitkorrektur und EQ einstellung ausmachen können.

Dann gibts noch zwei weitere Kreise die ich sehe, die einen denen einfach nur die Optik wichtig ist, für die zählt aber auch nit der Klang und können das und werden das alles getrost auch überlesen...

und die anderen die halt keinen Durchblick haben und meinen von gutem Klang zu sprechen ohne wirklich zu wissen was alles möglich ist. Für die wärs ebenfalls mal interessant sich mit dem Thema auseinander zusetzen, weil sie ja auch vom Grundgedanken her zumindest Interesse zeigen 

MfG

24.04.2008, 13:47
#64 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Das sind die Leute die gern mal so reden "meine Serienanlage klingt ausgewogen" oder "die Serienanlage hat klare höhen".
Das sind alles Aussagen ohne Hintergrund und titulieren Scheiss Systeme zum besten am Markt. Das Gegenteil ist aber der Fall.

24.04.2008, 15:13
#65 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
bauks

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Das sind die Leute die gern mal so reden "meine Serienanlage klingt ausgewogen" oder "die Serienanlage hat klare höhen".
Das sind alles Aussagen ohne Hintergrund und titulieren Scheiss Systeme zum besten am Markt. Das Gegenteil ist aber der Fall.
Im Gegensatz zu einem RS4 ist ein Audi A4 1.6 bspw. auch "ein Scheiß" - dennoch wird hier respektiert, dass sich einige damit zufriedengeben und es subjektiv als "gut" bezeichnen!  Rolling Eyes
Jedes Gehör ist womöglich anders und wenn deines so anspruchsvoll ist, dann musst du es halt mit entsprechenden Investitionen kompensieren. Ich bin jedenfalls froh, dass meines mit der Werksanlage im B6 mehr als zufrieden ist! 
"Geniessen" kann man Musik ohnehin nicht während des Fahrens mit all den Ablenkungen und Hintergrundgeräuschen - meine Konzentration gehört dem Strassenverkehr!
« Letzte Änderung: 24.04.2008, 15:18 von bauks » Gespeichert

Spritmonitor.de

24.04.2008, 16:42
#66 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
turbomanu
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 2001
Motor
: 1,8T

Status

Im Gegensatz zu einem RS4 ist ein Audi A4 1.6 bspw. auch "ein Scheiß" - dennoch wird hier respektiert, dass sich einige damit zufriedengeben und es subjektiv als "gut" bezeichnen!  Rolling Eyes

Genau das ist das Problem 99% aller Hifi Händler. Warum muss man immer alles gleich als Schrott,Müll und Quatsch bezeichnen nur weils einem nicht gefällt, bzw weil man was besseres kennt? Ich geh doch auch nicht zu nem Ford Fahrer hin und sag sorry dein Auto ist sooo scheisse, du hast keinen Geschmack, erst recht keinen Anspruch, und gibst dich mit dem wenigstens schon zufrieden.

Manchen reichen eben die Sachen die sie haben, und wenn nunmal (um irgendne zahl zu sagen) 7 von 10 mit Originalradios rumfahren, dann kanns ja nicht so unerträglich sein..
Für mich wirkt das echt Unprofessionell immer über andere Waren und Objekte herzuziehen nur um das eigene in den Vordergrund zu stellen.
Mir gefällt ein 106cm LCD TV auch besser als mein 70cm Normalo TV aber ich kann damit leben. Deshalb bin ich noch lange nicht anspruchslos oder mit wenig zufrieden. Ich kann halt damit leben auch mal normales zu besitzen.

Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? Richtig, Chuck Norris.

24.04.2008, 20:25
#67 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

Man vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen.
Ein RS4 liegt für sehr viele Leute einfach finaziell nicht im Bereich des möglichen haben würden ihn aber die meisten gern.

Bei Car Hifi ist es anders herum. Leisten könnten sich die Leute es da gutes Hifi schon im deutlich dreistelligen Euro Bereich zu haben ist. Nur in diesem Falle kommt wieder die viel zitierte Anspruchslosigkeit ins Spiel.

Und zum Thema Händler sagen immer das dein Werksgerät scheisse ist. Hm du verlangst also das wir dich anlügen sollen??
Tatsache ist es ist scheisse. Sogar sehr viel schlechter als jedes 100,-Euro Radio was am Aftermarket zu kaufen ist. Das gleiche gilt für die Lautsprecher. Die sind nunmal genau so beschissen wie wir es sagen. Was soll man schon von einem Lautsprecher erwarten der 50 Cent (!) in der Produktion kostet??
Wer sich mal etwas aber auch nur etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen würde wüsste wovon wir reden.
Und wer öfter mal meine Beiträge liesst dem wird aufgefallen sein das ich des öfteren bereits das Logic 7 in der aktuellen M-Klasse gelobt hab. Soviel zum Thema wir Händler zerreissen immer die Werkstechnik.
Das machen wir nur wenn es gerechtfertigt ist. Und im falle von Audi ist es im Grunde immer so.

24.04.2008, 20:33
#68 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
Snert
Gast
Wenn der Herr Snert so loslegen will, wodurch entsteht denn Dynamik?
Wenn du das verstanden hast weißt du auch warum es möglich ist im Auto so etwas hinzubekommen.
70dB Fahrgeräusch - 120 dB Musik-Pegel. Macht 50 dB Unterschied... sowas nennst Du Dynamik!? Gut vielleicht haben wir einfach andere Maßstäbe.

Im Übrigen brauche ich nicht loslegen. Deiner Kompetenz bei diesem Thema is ja eh niemand gewachsen. Wink

Gruß Ivo

24.04.2008, 22:54
#69 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

70db Aussengeräusch im Leerlauf.  Wink Bitte genau lesen.

25.04.2008, 07:40
#70 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
michel
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 2001
Motor

Status

Autos sind eher ungeeignet für den Hörgenuss. Enger Raum, Aussen- und Fahrgeräusche ... Daher reicht ein Werksradio allemal

25.04.2008, 07:48
#71 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
bauks

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Man vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen.
Ein RS4 liegt für sehr viele Leute einfach finaziell nicht im Bereich des möglichen haben würden ihn aber die meisten gern....
Wird es auch nie werden wenn sie wegen Ausgaben für Radio u.ä. ihre Kohle vorher verprassen. 
Wenn man jedoch die Relationen vergleicht, passt's wieder.

Nehm' es endlich hin - es ist eine individuelle Einstellungssache, ob jemand für "HiFi" im Auto mehr Geld/Aufwand investieren möchte.
Ich verurteile ja auch niemanden, der sich mit einer Swatch-Uhr zufrieden gibt, nur weil ich selber etwas "besseres" habe. Und schon gar nicht behaupte ich, dass diese "Schrott" sind!  Rolling Eyes

Für mich ist ein Werksradio ein willkommener Kompromiss zwischen Komfort, Design und Klang.
Wenn man mehr will muss man auf einiges davon verzichten und Geld investieren.

"Geniessen" kann man im Auto Musik sowieso nicht während der Fahrt - und schonmal gar nicht mit "MP3" (das entspricht einfach nicht mehr "HiFi")!
« Letzte Änderung: 25.04.2008, 07:49 von bauks » Gespeichert

Spritmonitor.de

25.04.2008, 08:34
#72 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
Snert
Gast
70db Aussengeräusch im Leerlauf.  Wink Bitte genau lesen.
Innengeräusch liegt bei meinem A4 bei 66dB (A bewertet) bei Tempo 100 km/h. Damit kommst Du auf gerade mal 54 dB. Dynamik!?

Mal abgesehen davon mute ich weder mir noch meiner Familie 120 dB Beschallung zu. Aber auch dies ist nur wieder eine persönliche Sicht der Dinge. Wer das mag braucht natürlich ne andere Anlage, das ist unbestritten so.

Gruß Ivo

26.04.2008, 01:56
#73 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
SiMsound

Gewerbliches Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor

Status

4db weniger sind eine Menge (um genau zu sein weniger als die Hälfte an Schalllautstärker als 70db).
Und 54db Dynamikumfang sind doch ordentlich. Was will man mehr. Wir reden letzten Endes von Klang. Und ich bleibe dabei. Jeder der behauptet das Klang im Auto während der Fahrt nicht geht hat noch nie eine gute Anlage gehört.
Und hier rede ich nicht von Bose Hokus Pokus. Das ist kein Massstab. Da lacht sich jeder der sich einen Begriff von Musikreproduktion machen kann kaputt drüber.

Und MP3 stand hier nicht zur Debatte.

26.04.2008, 08:59
#74 Re: Warum schwören eigentlich einige User so auf org. Audiradios?
Mace
Mitglied

Modell
Baujahr
Motor

Status

Jupp, schön dass sich noch jemand anders zu dem Thema geäußert hat, wollts nit ausarten lassen und erst lassen...

Mal von abgesehen dass man auch daheim mit außengeräuschen zu kämpfen hat, oder haste dir extra en Studio aufgebaut  Oder stellst die Geräusche der Familie ab, wäre schön manchmal *LOL* 

ich denk man muss hier nit mehr so ins Detail gehen, viell. sich da wirklich nochmal bissel mehr Gedanken machen zu.

So will den Thread damit auch nit vollspamen.

@Bauks:

Ich hab ja geschrieben, leben und leben lassen, verstehe jeden Standpunkt, sowohl die original Optik, als auch die die halt richtig audiophil unterwegs sein wollen.
Nur das eine lässt sich schlecht mit dem anderen vereinen, bzw. es geht schon, nur der Aufwand und die Kompromisse stehen dann in keinem Verhältnis mehr!

Das einzige was hier glaub ich nit richtig ankommt ist, dass einige von uns wissen, was man alles im Auto machen kann und das wir wissen, dass man sehr viel machen kann was nicht mal teuer ist!!!

Ich versuchs immer so auszudrücken, verbrennst du gerne dein Geld? - Nein, kaufst du lieber fürs gleiche Geld das bessere Produkt oder das schlechtere?

jetzt gibts halt so en bisschen das Problem der Kaufmotive, einmal haben wir original optik, die dann meinen sie hätten ausreichend guten "Klang" wissen aber garnicht was das ist. Auch die die mit Bose fahren, denken das zu wissen...

Und die andere Fraktion die auf Klang geht aber auf original optik verzichtet.

Was mir dann immer aufstößt ist, wenn ich sehe was dann für ein Concert/Chorus hingelegt wird und was am Schluß zu hören ist, auch beim Bose das ja meine ich um die 1000€ kostet.

Noch 2 Dinge dazu, beim Klang den ihr als Klang empfindet, hört ihr bis zu nem gewissen Grad einfach saubere Höhen ohne zu verzerren!, Klingt in euren Ohren natürlich gut, weil wenn man sich das in nem alten Polo mit Originalboxen angehört hat klingt das nun mal besser. Aber wovon wir reden ist, die Sängerin steht auf dem Amaturenbrett vor dir und das Schlagzeug rechts dahinter auf der Motorhaube, links weit hinten aus dem Eck hörst du ne kleine Triangel und auf einmal was ist das kommt von etwas davor ne schwere Tuba zum klingen. Auf einmal legt dat Schlagzeug los und schmettert lebensecht Drums in den raum das es einfach nur Spaß macht, logische Konseuenz, dat könnt man ja mal lauter machen und man kann es immer lauter machen ohne das es verzerrt. 
Bei euch hängt alles platt auf der Scheibe und alles hört sich mehr oder weniger gleich nach Tröte an.

Und der Witz ist mit ein bisschen handwerklichen geschick oder nem Händler mit guten Preisen kann man soviel machen! z.b. von Alpine gibt es Imprint Radios, baust dir das ein und baust nen kleinen Breitbänder aufs Amaturenbrett. Du wirst jetzt keinen Tiefbass haben oder knallende Drums, aber eine Bühne wie beschrieben mit realistisch klingenden Instrumtenten und Stimmen!

hab letztens in nem Ford Ka gehockt bei ner AYA und hab dort das Imprint Alpine gehört an dem Werksbreitbänder aus dem Ford Ka.
Wenn ihr das gehört habt wisst ihr für was ein Radio gut ist und gerade für den der sich nicht mit equilizer und laufzeit und was es alles gibt rumschlagen will, der Tipp!

mfG

Seiten: « ‹– 1 2 [3] 4 5 –› »  Alle   Nach oben

Gehe zu: