Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Hifi & Navigationarrow Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]  (Gelesen 772 mal)
05.08.2004, 20:49
Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
Ace of Space
Mitglied
Audi A4 1.8i 20V Limo (06/98)

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1998
Motor
: 1.8i 20V
MKB / GKB
: ADR / DDU
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Hallo alle zusammen,

ich habe mir am Wochenende bei eBay einen Originalen 6-Fach CD-Wechsler von Audi für mein Contert I Radio gekauft. Nun stellen sich mir aber diverse fragen zum einbau, da ich noch nie einen Original im Kofferraum verbauten CD-Wechlser gesehen habe.

eBay Auktion -> 6er CD-Wechlser mit Montagematerial

[ Die Teile die schon habe ]

Da ich nicht erst frage, und dann suche, bin ich schon auf etwas gestoßen. Dieser Artikel wirft aber noch mehr fragen auf  Sad

http://7797.rapidforum.com/topic=100383992706%26search%3D8D5

Nun zu meinen fragen:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

--------
 - Wie verlege ich am besten das Wechlserkabel in den Kofferraum, kann ich den Vorgang aus der FAQ mit dem Endstuffenkabel ableiten und wo soll ich anfangen, im Kofferraum oder am Radio?
 - Brauche ich um den Wechsler Originalgetreu zu montieren etwa noch die rechte Seitenverkleidung mit klappe im Kofferraum wie Sie in dem oben gelinkten topic zu sehen ist?

- Hat jemand ein Bild von dem Originalhalter (85D 035 113A) der verdammte 63,90 € kostet, und hat den jemand vielleicht gebraucht günstiger abzugeben?

- Ein Bild der Verstärkerplatte für den Originalhalter (8D0 807 239C) wäre bestimmt auch hilfereich.

- Hat jemand vielleicht noch andere Tips zum einbau, oder wenn jemanden vielleicht noch aufgefallen ist, das ein teil fehlt. Bitte sagt es mir  Smile , den ich bin für jede auch noch so kleine hilfe dankbar.

P.S.: Ein einbau unter der Heckablage ist denkbar ungüstig, weil ich desöfteren große und schwer dinge, wie 21" Monitor und so ausliefere. Wenn ich so ein teil in den Kofferraum gewürgt habe, sind meist nur noch 1-2 cm luft zur heckablage... und in einer scharfen kurve würde mir ja dann die ladung den cd-wechsler abrasieren  Evil or Very Mad

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

05.08.2004, 21:54
#1 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
VauSechs
Mitglied

Modell
: (noch) kein Audi A4
Bauform
Baujahr
: 2002
Motor
: 1.6 FSI
MKB / GKB
: BAD

Status

Ich hab zwar keinen Original-Wechsler, sondern einen Blaupunkt, aber ich hab einen ganz anderen Weg gewählt. Ich hab mir eine kleine Holzkiste gebastelt, die ist dick mit Styropor ausgekleidet und in der steht der Wechsler. Am Kofferboden ist es mit Klettband festgemacht und ich kann dadurch den Wechsler problemlos rausnehmen , wenn er beim Transport stört und die Kiste schützt ihn auch vor Beschädigung. Hatte ihn vorher auch an der Hutablage montiert und da war er nur im Weg Wink

Bye

Torsten

05.08.2004, 22:30
#2 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
fctriesel
Mitglied
333000km

Modell
Bauform
: Avant
Baujahr
: MJ 97
Motor
: 1.9TDI@110+X PS
MKB / GKB
: AFN / DHF
Spritmonitor.de

Status

VauSechs schrieb am 05.08.2004 11:54:
Ich hab zwar keinen Original-Wechsler, sondern einen Blaupunkt;)

Hm der Orginal-Wechsler von Ace of Space sieht genauso aus wie mein alter Blaupunkt-Wechsler.

Gruss Tristan

Diese Signatur wurde von Chuck Norris entfernt!

05.08.2004, 22:31
#3 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
Chris Audi S4 Limo
Mitglied

Status

Hallo,
also ich hab mir damals nen Din Schacht Wechsler geholt und den ins Handschuhfach gebaut. Find ich angenehmer....Schau doch mal ob du den Wechsler nicht auch ins Handschufach bekommst....wenn net Kabel auf der linken Seite verlegen. Das mit der Kiste ist vielleicht ne Idee, allerdings find ich keine gute... nen Halter hab ich leider net...

06.08.2004, 01:02
#4 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
Ace of Space
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Also erstmal vielen dank für die ideen, aber ich holz kasten im kofferraum? Also ich weiß nicht, kann ich mich im moment noch nicht dran gewöhnen...... und den original wechsler in handschuhfach? ich bin ja froh das ich das die cd-hüllen reinbekomme ;( , ich glaube das wird nix... wenn es auch schön wäre. Hat vielleicht jemand fotos wie es mit dem ab werk gelieferten cd-wechsler gemacht wurde bei einer a4 limo?

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

06.08.2004, 12:06
#5 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
Syndecade
Mitglied

Status

Hallo,

wenn du das Original-Ablagefach in der Seite hast, kannst du den Wechsler doch da drin
festmachen (Schaumstoff oder Luftpolstertaschen).
Hatte den Wechsler erst einfach mit Klettband an den Kofferraumboden fest gemacht,
hat auch sehr gut funktioniert, aber da war er mir eben ständig im Weg.
Habe jetzt die Originalwechslerhalterung für die Hutablage drin und bin sehr zufriedem.
Kabel legen vom Radio aus, im Kofferraum hast mehr Variationsmöglichkeiten...

Greetz
Syndecade

07.08.2004, 14:26
#6 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
Ace of Space
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Hallo,

die idee mit dem ablagefach ist nicht schlecht, aber ich würde ihn ja ganz gerne wie in diesem topic zu sehen ist auf der rechten seite hinter der verkleidung haben.

aber wenn ich so darüber nachdenke, ist das warscheinlich eher ein Thema für das innenraum forum oder?

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

07.08.2004, 20:55
#7 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
T540
Mitglied
B7, 2.0 TDI ohne DPF

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
: Avant
Baujahr
: 2005
Motor
: 2,0 tdi /103 kw
MKB / GKB
: BLB/***

Status

@ Chris Audi S4 Limo:

sach mal, was für einen DIN - Schacht - Wechsler hast Du denn da am Concert dran (oder hattest dran)?
Habe zwar einen Avant und dementsprechend auch schon Montagehalterung für den Wechsler im Kofferruam...aber ein DIN - Wechsler für´s Handschuhfach - das wär´s natürlich!
Keine Kilometer Kabel verlegen, CDs vom Beifahrer auch während der Fahrt tauschbar...

...hat hier jemand einen Plan davon, ob es vielleicht sogar einen DIN-Schacht-Wechsler gibt, der auch MP3s wiedergeben kann ?

sonst noch ein schönes Wochenende und Danke schonmal!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

08.08.2004, 12:25
#8 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
michael978
Mitglied

Modell
Baujahr
: 04.1999 Facelift
Motor
: 2,5 TDI Quattro Tiptro.
MKB / GKB
: AFB / DAJ

Status

Hallo,
hat einer eine Ahnung ob es für ein 99er Navi+ inkl. TV und Bose einen
DIN Schacht Wechsler fürs Handschuhfach gibt ?
Habe noch kein CAN Bus.

Gruß Michael

Je nasser desto Quattro...

08.08.2004, 16:23
#9 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
Ace of Space
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Hallo,

ich finde es ja schön das langsam leben in diesen Topic kommt, aber wäre es möglich das wir nicht weiter vom Thema abkommen?

- Kein Handschuhfachwechsler... auch wenn es noch so schön wäre *schnief*
- Keine Holzkisten oder Klemmgeschichten für den Wechsler  Wink

Ich hätte es nämlich am liebsten wenn mein Kofferraum in Zukunft auf der Linken Seite wie folgt aussieht:
--------------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------------

Information zur meinem A4, ich bin der Meinung, das es ein "Facelift I" sein müßte, da ich schon Innenbahn Schlüssel habe. Er hat leider keine verzuhrösen im Kofferraum, welche man aber vielleicht bei der gelegenheit mit nachrüsten kann. Auf der Linken Seite meines Kofferraums ist im moment genau so eine ausbuchtung in der verkleidung wie bei vielen auch auf der rechten seite wo das ablagefach drin ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen  Smile

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

09.08.2004, 19:55
#10 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
DarkblueA4
Mitglied

Status

Hallo.

Ich hatte meinen CD-wechsler im kofferaum in diesem Fach auf dem Bild drin:

Weiß aber nicht wo man so ein Fach herbekommt. Es war bei mir schon vom Vorbesitzer drin, evtl für meine Anhängekupplung. Hab mir jetzt nen MP3-Wechsler von JVC bestellt. Der kommt entweder ins Handschuhfach,wenn der platz reicht, oder wieder dort rein. Dann mit Holz und Schaumstoff gar ausgefüllt damit er fest drin sitzt.
Wenns bei deinem A4 so nicht geht, is es vielleicht für andere eine anregung.

Ach ja mein A4 ist Baujahr 10/96. 97er Modell ist das glaub ich.

LG Andy

09.08.2004, 20:38
#11 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
Ace of Space
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

Hallo,

@DarkblueA4:

Vielen Dank für deine Anregung, aber ich benötige dieses Ablagefach schon für andere dinge wie z.b. eine noch nicht verbaute funk-zv-pumpe  Wink , ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, das wenn jmd einen audi mit cd-wechsler bestellt hat, das die audi ag den wechsler in das fach geklemmt hat mit ein wenig holz und schaumstoff. Aber auch wenn es auf dem einen Foto gut zu sehen ist wie der wechsler hinter der linken verkleidung verbaut ist, scheint ja leider keiner zu wissen, ob diese auch in eine 98iger A4 Limo (kl. Facelift) reinpasst, und mit welchem aufwand das ganz verbunden ist... aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben  :p

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

Mit freundlichen Grüßen
Ace of Space

09.08.2004, 20:51
#12 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
DarkblueA4
Mitglied

Status

Schon klar daß es den ab werk nicht mit holz und schaumstoff geklemmt gibt. Smile) so hatt ich es halt gemacht. Das wäre eben ne möglichkeit wenn du ihn nicht unter die heckablage hängen willst und die Hauptladefläche freihaben willst. Könnte man natürlich anders befestigen als mit holz... hatte ich davor eben nur so gemacht. Werd mir da auch bei meinem neuen wechsler was einfallen lassen. aber eben wieder in diese ablage wenn das handschuhfach nicht passt.

19.10.2004, 11:05
#13 Re: Orig. CD-Wechsler Einbau bzw. Kofferraumausbau [ Hilfe ]
bauks
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
Baujahr
: 04 / 2001
Motor
: 1.8T (143kW)
MKB / GKB
: AVJ / FTW

Status

Wird der Wechsler-Betrieb eigentlich durch einen Sub im Kofferraum beeinflusst bei höheren Lautstärken (Aussetzer)?

Spritmonitor.de

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: