Hallo Leute ich will der Sache hier auch jetzt nochmal ein korrektes Ende machen. Ich habe die ganze Sache jetzt hintermich gebracht und komme nun endlich in den Genuss eines CD Klanges

Ich habe dabei auch an all die Unbedarften wie mich da draußen gedacht (hin und wieder jedenfalls) und eine kleine Foto(love)story vom Einbau gemacht.

Der vorgesehene Einbauort ist in der Tat hinten links im A4 Avant.

Der große graue Kasten der hinter der Verkleidung verschwindet und an dem die Schraublöcher des Rahmens markiert sind ist im übrigen die Subwoofer Box. Der Platz war somit klar, nun ging geht es also nur noch um das Steuerkabel und darum wieviel Auto ihr dafür auseinandernehmen müsst.
Der Plan, der dem CD-Steuerkabel beiliegt, sieht vor das Kabel seitlich an der Fahrerseite entlang zu legen. Dort geht bereits ein Kabelbaum entlang und ihr könnt beim weiteren Verlegen die vorhandenen Befestigungen mitbenutzen.

Als erstes mal entfernt ihr die kleine Abdeckung im Fussraum links, dort wo eure Motorhauben Entriegelung ist. Seid vorsichtung und reisst das Ding nicht unachtsam raus, dort hinter befindet sich eine Mordmenge Kabel. Als nächstes holt ihr die Rückbank raus, die ist vorne nur an zwei stellen eingeclippt. Einmal kräftig noch oben gezogen und ihr könnt sich leicht nach vorne ziehen und entfernen. Habt ihr die Bank raus bekommt ihr auch die zweite Schraube zu Gesicht die die Seitenleiste hinten hält.

Entfern bei der gelegenheit auch gleich das Seitenpolster der Rücklehne. Das Ding ist etwas tricky beim Ausbau. Klappt die Rückbank nach vorne und zieht dann das Polster etwas kräftiger am unteren Ende aus der Verankerung. Seid aber vorsichtig den auf halber höhe ist dieses Teil noch einmal eingehakt, reisst also nicht gleich wie die kaputten. Entclipt das Teil also auch an der Seite, dies geht recht einfach. Jetzt kommt der schwule Trick der nicht gleich ganz offensichtlich ist. Die obere Befestigung der Polsters ist nicht eingeclipt, sondern eingehängt. Indem ihr das Polster nach oben drückt und dann nach vorne zieht bekommt ihr auch dieses entfernt.

to be continued ....