Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Hifi & Navigationarrow Anschlüsse Siemens Handys..
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Anschlüsse Siemens Handys..  (Gelesen 305 mal)
21.06.2003, 13:01
Anschlüsse Siemens Handys..
Lowfish
Administrator

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
: Avant
Baujahr
: 2007
Motor
: 2.0TDI (170PS)
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Hi all !
Ich hab eben einen freundlichen Anruf von T-Mobil bekommen das ich anrecht auf ein neues Handy habe.

Ich habe mich für das Siemens S55 entschieden da das SL nicht lieferbar ist und alle Nokia Modelle mittlerweile aussehen wie Spielzeuge aus dem Teletubby Land Wink

Siemens ist ja recht lange seiner Anschlussbelegung bei den S und ME Modellen treu geblieben wie sieht es denn bei dem S55 aus hat das immer noch die selben Anschlüsse oder muss ich jetzt sämliches Zubehör neu kaufen ??

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Twin Card ?? denn sollte das so sein mit dem Zubehör würde ich gerne eine 2. Karte in mein altes Handy stecken und dieses im Auto weiternutzen. Wie funktioniert das ? klingeln dann beide Handys oder welches ?? Was kostet so eine Karte denn monatlich extra ??

Wie sieht es mit der Versicherung aus wenn ich mein alt handy immer im Auto lasse ?? zahlt die dann noch wenn das Auto aufgebrochen wird oder wird die sich weigern weil das Handy zu offentsichtlich im Auto ist ??

Fragen über Fragen...

Gruß Christian

Helfe einem Obdachlosen und klicke HIER

21.06.2003, 17:23
#1 Re: Anschlüsse Siemens Handys..
bold
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 05/2002
Motor
: 2,0, 96 KW
MKB / GKB
: ALT / FJP

Status

Hi,

das Siemens S55 hat einen anderen Anschlussstecker als z. B. das S35 und ist kleiner. Du benötigst mindestens ein anderes Adapterset.

Ich lasse mein altes Handy im Auto und benutze schon seit Jahren eine Twin Card von Vodafone. Bei der Twin Card soll nur jeweils ein Handy eingeschaltet sein, weil es sonst zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Als ich neulich mal versehentlich beide Handys eingeschaltet hatte, wurde gleich von Vodafone per SMS daran erinnert. Bei T-Mobil gibt es die Twin Card für die Tarife Telly Smile, Telly Active und Telly Profi zu einem einmaligen Bereitstellungspreis von 24,95 EUR. Keine zusätzliche monatliche Grundgebühr.

Wie es mit der Versicherung aussieht, wenn Du das Handy sichtbar im Auto lässt, kann ich Dir leider nicht sagen. Da müsstest Du Dich mal bei Deiner Versicherung erkundigen.

Gruß Jürgen

21.06.2003, 20:46
#2 Re: Anschlüsse Siemens Handys..
Georg
Mitglied

Status

Twincard hab ich auch (D2), funktioniert wie beschrieben.
Nach meinem Kenntnisstand gilt ein Handy dann als (mitversichertes) Zubehör wenn es in einer Freisprechanlage fest mit dem Auto verbunden steckt.

Gruß Georg

21.06.2003, 20:49
#3 Re: Anschlüsse Siemens Handys..
ThomasG
Mitglied

Status

Hallo,

ich benutze die TwinCard im Tarif TellyActive von T-Mobile.
Nach ein bisschen verhandeln hat man mir die Karte kostenlos zugeschickt. Einfach mal die Hotline anrufen  Wink

Ich habe öfters mal beide Telefone an - bisher noch keine Verbindungs-
abbrüche zu verzeichnen.

Abgehende Gespräche sind von beiden Telefonen aus möglich. Es klingelt immer am Telefon, dass zuletzt eingeschaltet wurde.

ThomasG

22.06.2003, 11:04
#4 Re: Anschlüsse Siemens Handys..
hagen
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1995
Motor
: 2.6
MKB / GKB
: ABC

Status

@all

solange das Handy in einem abgeschlossenen Handschuhfach liegt, ist es bei Diebstahl mit versichert! So ist es nach meinem Wissensstand...

Gruß

Hagen

Audidriver= separates the men from the boys

22.06.2003, 13:34
#5 Re: Anschlüsse Siemens Handys..
stanton
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Avant
Baujahr
: 03/1998
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: AJL/DJJ

Status

Hallo,

zum Stecker:

Mit der 55er-Serie hat Siemens einen neuen Steckertyp eingeführt (Slim Lumberg). Alle Vorgängermodelle von der 25er- bis zur 50er-Serie haben den alten Stecker (Lumberg). Einzige Ausnahme ist das C40 und S40, das sind Bosch-Geräte mit anderem Stecker.

Wenn Du eine Siemens-Freisprecheinrichtung hast, kannst Du einfach die Telefonhalterung austauschen; der Rest bleibt. Bei FSEs von Fremdherstellern ist von einem neuen Adapter bis hin zu einer neuen FSE alles möglich.

Wie die Twin Card genau funktioniert, ist vom jeweiligen Betreiber abhängig:

Bei Vodafone sollte - wie schon erwähnt - nur jeweils ein Gerät eingeschaltet sein. Wenn beide an sind, klingelt eines von den beiden - nach dem Zufallsprinzip. Versucht man, mit beiden Handies gleichzeitig zu telefonieren, wird das Gespräch abgebrochen.

Bei Mobilkom Austria (Xtra-Card) ist das anders: Es können problemlos alle Handies gleichzeitig eingeschaltet sein. Mit MultiRing lässt sich sogar festlegen, welches Handy läuten soll - alle oder nur ein bestimmtes. Nur mit zwei Handies gleichzeitig telefonieren geht nicht. Man kann sich bis zu 3 Karten für die gleiche Nummer zuteilen lassen.

Am besten den Betreiber fragen.

Gruß
Michael

27.06.2003, 01:38
#6 Re: Anschlüsse Siemens Handys..
bomaedinit
Gast
Ich kann einen Beitrag zum Thema Versicherung liefern:
Mir ist vor 1 Jahr das Auto nachts aufgebrochen worden (Seiten- und Frontscheibe brutal aufgedroschen), nur um ein (relativ altes) Handy aus der Freisprecheinrichtung raus zu klauen. Bei der Versicherung hat man da keine Chance, das Ding wurde mir nicht ersetzt. Den Bruch selber hat die Teilkasko übernommen. Ging problemlos.
Zu den Twin-Cards: Habe ich wieder abgeschafft, einfach aus dem Grund, weil man die Adressen auf den Cards nie richtig synchron kriegt, außer man nimmt das sich ständig im Auto befindliche Gerät halt doch mit und gleicht die Karten dann über Outlook ab oder so, aber dann kann man eben gleich auf das zweite Gerät verzichten.

cu

bo

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: