Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Hifi & Navigationarrow Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios  (Gelesen 428 mal)
17.06.2003, 21:25
Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
AndreasP
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: Di. 11.05.2004
Motor
: 4,2l V8
MKB / GKB
: BBK / HEP
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, wie befestigt man eigentlich diese Radioblenden, die aus einem "Überbreiten" Radioschacht einen "Din"-Radioschacht machen? Muß man sich da 1. Das Handgelenk Auskugeln und 2. zwei, drei Finger brechen um einen Schraubendreher einigermaßen in Position bringen zu können? Wie habt Ihr das gemacht? Denn ich habe es aufgegeben, da ich mir mittlerweile die Handrücken ziehmlich derb aufgeschlitzt habe. Habt Ihr eigentlich einen guten Tipp wie man Bluttropfen aus dem Polster bekommt(außer der Fleckenschere)?

Mit freundlichen Grüßen

AmdreasP

Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

18.06.2003, 15:56
#1 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
User gelöscht!
Gast
-----

18.06.2003, 17:59
#2 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
AndreasP
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

@JanTDi

Hallo,

Very Happy Hmmm auf diese Idee hätte ich ja auch mal kommen müssen... danke, dann werde ich das gleich mal in Angriff nehmen. Hat einer noch einen Tip für die Blutflecken?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

19.06.2003, 00:33
#3 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
bold
Mitglied

Modell
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 05/2002
Motor
: 2,0, 96 KW
MKB / GKB
: ALT / FJP

Status

Hallo,

ich würde die Blutflecken vorsichtig mit einem mit kaltem Wasser angefeuchtetem Lappen abreiben und anschließend mit Küchentüchern trocknen.

Gruß Jürgen[/b][/u]

19.06.2003, 00:51
#4 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
AndreasP
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

@bold

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen Tip! Werde ich gleich Morgenfrüh ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

19.06.2003, 12:07
#5 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
gthor
Gast
ich habe die radioblenden mit 4x16mm spaxschrauben festgemacht. mit nem passenden schraubendreher überhaupt kein problem.

gruss

19.06.2003, 13:46
#6 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
Audi-Owner
Gast
bei mir hat das auch durch das einschieben des Radios gehoben. Hält schon fast ein Jahr. Die beiden Kunststoffteile werden aber mit Schrauben festgemacht.

Grüssle

22.06.2003, 14:04
#7 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
stanton
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
Baujahr
: 03/1998
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: AJL/DJJ

Status

Hi,

für Blut- und andere eiweißhaltige Flecken brauchst Du drei Dinge:

1. Wasser
2. Wasser und
3. nochmal Wasser.

Das ganze maximal lauwarm (keinesfalls über 40°C), und so schnell wie möglich (frisches Blut geht viel leichter wieder raus als getrocknetes). Den Stoff gut mit Wasser tränken und anschließend wieder ausdrücken.

Die Wassermenge, die Du brauchst, um das Blut auszuwaschen, ist beim Polster halt ein Problem wegen Wasserrändern - ich empfehle ein Frotteehandtuch oder sonst etwas Saugfähiges, das Du kräftig auf die feuchte Stelle drückst. Das Ganze mehrfach wiederholen, bis keine Feuchtigkeit mehr aus dem Polster kommt, dieses also nur noch klamm ist. Dann solltest Du keine Probleme mit Wasserrändern haben.

Gruß
Michael

23.06.2003, 09:50
#8 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
shadow one
Gast
Andreas P:
Wie stanton schon sagte, viel Wasser. Am besten sogar kaltes Wasser. Bei bei Verwendung von heißem Wasser werden im Blutfleck Eiweiße freigesetzt und Du kriegst den Flecken gar nicht weg.

Oder "Dr.Hoffmanns Fleckenschere" Wink

See you

Heinz

23.06.2003, 15:02
#9 Re: Radioblenden beim Einbau eines "Din"-Radios
AndreasP
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB
Spritmonitor.de

Status

@Shadow one

Hallo Heinz,

ja den Tip von Michael habe ich schon probiert, hat auch wunderbar geklappt. Aber die Fleckenschere eines Dr. Hoffmann macht immer so komische Löcher in das Polster Very Happy . Und da dieses eine Loch blöde aussieht, muß man das ja irgendwie anpassen, also muß man in jedes Polsterteil im Auto ein Paar Löcher reinschnibbeln Smile . Das sieht dann aus als hätte ich Kuhfellbezüge im Auto Very Happy . Das sieht doch bescheiden aus. Und das dann noch in einem Audi Wink

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: