Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Innenraumarrow Abnutzung der "Sitzbacken" bei meinem A4, was tun?
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Abnutzung der "Sitzbacken" bei meinem A4, was tun?  (Gelesen 334 mal)
27.06.2003, 20:24
Abnutzung der "Sitzbacken" bei meinem A4, was tun?
Chiller83
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 10/1997
Motor
: 1.8
MKB / GKB
: ADR

Status
: Offline Offline

Also, ich habe folgendes Problem, hab von meinen Eltern ihren A4, 1,8 BJ 97 übernommen, hab ihn günstig bekommen und mir deshalb das Auto auch nicht so genau angeguckt, weil ich dachte bis heute mittag eigentlich immer die hätten den wunderbar gepflegt, naja, dann die Überraschung. Die Backe vom Sitzrücken ist an der Türseite total abgenutzt, sieht voll grausam aus, das tut schon fast in der Seele weh!  Sad  
Jetzt ist meine Frage, was kann ich da tun? Vielleicht zum Satller und die Seite neu beziehen, müßte doch eigentlich funzen, oder? Wenn ich zumindest mal wüßte wie die Ausstattungsvariante heißt, ist ne art grau/schwarz und innen "komisch" gemustert, ich weiß, sehr genaue Angabe Smile
Besten Dank im Vorraus

P.S.: Bilder folgen in Kürze....

27.06.2003, 22:57
#1 Re: Abnutzung der "Sitzbacken" bei meinem A4, was tun?
hagen
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 1995
Motor
: 2.6
MKB / GKB
: ABC

Status

@Chiller83

schau doch mal in Deinem Serviceheft nach oder auf dem Datenträger im Kofferraum, da steht der Farbcode der Innenaustattung drin bzw. drauf Wink !

Sitzbezüge gefallen mir gar nicht, daher würde ich einen neuen original Sitzbezug nehmen. Auch wenn es teurer ist!

Oder mal nach einer kompletten Austattung bei e-bay schauen...

Gruß

Hagen

Audidriver= separates the men from the boys

27.06.2003, 23:12
#2 Re: Abnutzung der "Sitzbacken" bei meinem A4, was tun?
QuattroWarrior

A4 Avant 2.8 Quattro

Modell
Baujahr
: 02.1997
Motor
: 2.8 30V 142kW
MKB / GKB
: ACK / DJR(5S) DAJ(HA)

Status

Also eine komplette Ausstattung suchen und Einbauen ist sicher nicht gerade die günstigste Lösung für sein Problem.

Da arbeitet ein Autosattler sicher günstiger. Die können das normalerweise tauschen. Die Ausstattungscodes vom Serviceheft oder Fahrzeugdatenträger (der Aufkleber in der Reserveradmulde) braucht er aber auf jeden Fall, um den verwendeten Stoff (oder Leder) zu bestimmen.

Das einzige, was die Sache etwas verteuern kann, wären Seitenairbags. Falls du die drin hast, muss der Sattler eine spezielle Naht einbringen.

Von irgendwelchen Paßform-Sitzbezügen (oder gar so ein Universal-Mist) aus dem Zubehörhandel halte ich übrigens auch nix. Das passt imo nicht zum gediegenen Ambiente in einem Audi.

so long

QW

Mit EINGETRAGENER 312er und NBL.

Der Drift ist das Ziel. (Frei nach Konfuzius)

28.06.2003, 02:18
#3 Re: Abnutzung der "Sitzbacken" bei meinem A4, was tun?
Chiller83
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 10/1997
Motor
: 1.8
MKB / GKB
: ADR

Status

Also mit dem Gedanken mir Sitzbezüge drauf zu machen habe ich niemals gespielt, weil das würde das ganze Auto ja total verhunzen, da würd ich sogar noch glatt mit nem abgenutzten Sitz rumfahren Smile
Spiel im Moment mit dem Gedanken mir einfach für vorne 2 gebrauchte original Sportsitze von Audi zu holen, hier die bieten sowieso fast kaum Seitenhalt
Ja, der hat Seitenairbag, von daher würde mich wahrscheinlich schon selbst die Sattlerrechnung aus den Socken hauen Smile
Danke schonmal an euch...

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: