Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Innenraumarrow Problem bei der Nachrüstung des original Sportsitz!
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Problem bei der Nachrüstung des original Sportsitz!  (Gelesen 363 mal)
26.11.2002, 15:37
Problem bei der Nachrüstung des original Sportsitz!
Manuel A4 TDI
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Avant
Baujahr
: 02/1996
Motor
: 1.9TDI
MKB / GKB
: AFN/DHF

Status
: Offline Offline

Hallo,

habe vor ca. 1 Woche meine serienmäßigen Standartsitze nach 192.000km gegen die Original Sportsitze von Audi getauscht.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Sitze wackeln!

Man muß nur an der Kopfstütze packen, und sie bewegen, schon wackelt der Sitz. Das ist so stark, das wenn ich eine starke Rechtskurve fahre, sich der Sitz in der innenliegende Schiene bewegt.

Dabei fahr ich nicht schnell. Es reicht eine starke Kurve mit ca 10km/h aus.

Nun meine Frage: Hat der Sportsitz eine andere Führung?, oder muß ich noch was nachrüsten?

Gruß
Manuel

PEUGEOT 207 RC-CUP mit BMW- Schrott unter der Motorhaube.
Leistungsverlust, Kettenrasseln und Dieselnageln. Kann nicht repariert werden. Peugeotanteil mängelfrei
Nie wieder "Premiumhersteller" www.short-link.de/8802 Video: www.short-link.de/8803

26.11.2002, 17:30
#1 Re: Problem bei der Nachrüstung des original Sportsitz!
Eddy Thiele
Mitglied

Status
: Offline Offline

Hallo,

könnte sein , das beim Sitz die Führungsschienen aus Plastik verschlissen sind. Hatte das selbe Problem bei meinem Golf II gehabt. Die Plastik Sätze haben damals ca 15 DM gekostet.

Oder frag doch mal bei Audi ob da etwas verändert wurde glaube ich aber kaum da ja die Karoserie immer gleich ist und erst wären der Konfiguration entscheidet es oder man Sport oder normale Sitze hat.

Mfg

Eddy

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: