didl
Mitglied
Modell : (noch) kein Audi A4
Status : Offline
|
Hallo erstmal.
Es geht zwar um einen Passat, aber ich hoffe, ihr könnt und wollt mir trotzem helfen?!?!
Ich habe vom Audi S4 B6/8E die komplette vordere Bremsanlage und möchte diese gerne in meinen Passat 3BG, 1.9 Tdi, 96 Kw, Bj 01, einbauen.
Leider hat ja der Passat bekanntermaßen einen Lochabstand von 9,5 cm am Bremssattelhalter und der S4 14,5 cm.
Welche möglichkeiten habe ich jetzt? Ich habe mir ein paar möglichkeiten herausgefunden, weiß aber nicht, ob es so funzt wie ich es mir vorstelle oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit?
Hier meine Überlegungen:
- Das Radlagergehäuse (Schwenklager) vom S4 übernehmen (ist bei der Bremsanlage dabei). Leider weiß ich nicht, ob das so einfach geht und obs überhaupt passt, oder ob ich dann neue Antriebswellen oder andere Lenker brauche und wenn ja, welche.
- Das Radlagergehäuse vom W8 einbauen. Was muß ich dazu alles umbauen? Ich weiß (Dank an Taz!), daß die Bremse vom S4 am W8 passt, also müsste es auch passen, wenn ich das Radlagergehäuse umbaue. Aber dann muß ich noch das Radlagergehäuse kaufen. Weiß zufällig jemand, was das kostet? Gebraucht bekommt man nur die komplette Bremsanlage mit der hinteren Bremse, die mir nichts bringt, da ich nur Frontantieb hab.
- Oder vom R32 den Bremssattelhalter nehmen, vom W8 die Scheibe und den S4 Bremssattel. Die W8 Bremse passt am Passat mit den R32 Bremssattelhaltern, ich weiß nur nicht, ob der R32 Bremssattelhalter in den S4 Sattel passt. Aber dann muß ich noch den Bremssattelhalter und die Bremsscheiben kaufen, welche nicht ganz billig sind....
- Aus dem Passat-Forum weiß ich, daß angeblich der Passat der letzen Baujahre ein anderes Schwenklager mit dem großen Lochabstand bekommen hat. Würde das Passen, oder Brauche ich da auch eine neue Antriebswelle oder andere Lenker?
- Oder habt ihr noch eine andere/bessere idee?
Passen eigentlich meine Originalen Bremsleitungen noch oder brauche ich dann andere, weil ich dann gleich auf Stahlflex umbauen will.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt sie mir beantworten!
Didl
|