Home arrow Forum arrow Fahrwerk & Rad/Reifenkombinationenarrow Bremsenarrow Bremsenträger und Spiel in Führungsbolzen
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Bremsenträger und Spiel in Führungsbolzen  (Gelesen 148 mal)
09.08.2004, 08:43
Bremsenträger und Spiel in Führungsbolzen
Falk
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Baujahr
: 12/1994

Status
: Offline Offline

Ich habe am Wochenende meine hinteren Bremsscheiben gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Führungsbolzen im linken Bremsenträger um mehr als 2mm Spiel haben und regelrecht (in Autolängsrichtung) vor- und zurückwackeln.  Evil or Very Mad Beim rechten Bremsenträger hat lediglich einer der beiden Führungsbolzen das beschriebene Spiel, der andere wackelt keinen Millimeter, sondern lässt sich einwandfrei rein- und rausschieben.

Kann man mit so was leben oder sollte ich lieber die Bremsenträger austauschen (so ein blödes Teil kostet gleich mal 62€). Confused  Confused

Gruß Falk

09.08.2004, 13:40
#1 Re: Bremsenträger und Spiel in Führungsbolzen
reiner

Modell
: Audi A4 8E/B6
Baujahr
: 07/2001
Motor
: 1,8T (144KW)
MKB / GKB
: AVJ/FSD (MT)

Status
: Offline Offline

Da wirst du wohl nicht drum rum kommen dir neue Träger samt Buchsen zu kaufen, den sonst schlagen die immer weiter aus und dann schwimmt der Sattel nicht mehr sonder hängt irgendwann ganz fest.

Reiner

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: