Home arrow Forum arrow Allgemeinesarrow Bilderarrow Der Umbau 2005 (UNFALL + AUTOTUNING Sonderheft 2006)
Advertisement
Seiten: « 1 [2] 3 4 ... 11 –› »  Alle   Nach unten

Der Umbau 2005 (UNFALL + AUTOTUNING Sonderheft 2006)  (Gelesen 24467 mal)
13.09.2005, 10:37
#25 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
schmidtddi
Mitglied
A4/B5 Avant 1,9 TDI

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Avant
Baujahr
: 12/1998
Motor
: 1,9 TDI
MKB / GKB
: AFN

Status
: Offline Offline

Hallo,
Also die Front und das Heck ist echt der Hammer!!
Das ist bislang der beste Umbau den ich hier gesehen habe!!

Gruß Stefan

13.09.2005, 11:20
#26 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
onkelschnitzel
Mitglied
Touran 2.0 TDI

Modell
: (noch) kein Audi A4
Baujahr
: 1/2007
Motor
: 2.0 TDI

Status

Ist vielleicht etwas indiskret, aber verrätst Du uns, welche Preisregion so ganz ungefähr sich so einige von den Umbauten bewegen? Müssen ja nicht die Gesamtkosten sein, aber mich würde doch brennend interessieren, in welcher ungefähren Region sich z.B. der Rückleuchtenumbau bewegt oder die Front.

Alles kann man bei so einem Projekt wohl eh nicht nachmachen, aber vielleicht ja zumindest eine Kleinigkeit  Laughing

Schöne Grüße

Sven

Audi hat ihn geschaffen, ich hab ihn vollendet:

13.09.2005, 12:05
#27 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
GOMMO
Mitglied
A4 Freund aber kein A4 Fahrer

Modell

Status

Der Umbau is total respektabel!! Daumen hoch!!

Tuningfreunden mach ich gar keinen Vorwurf, das sie im ersten Moment oder garnicht wissen, was das eigentlich für ein Audi ist/war!!
Glaube, das viele aus dem Forum hier, das rätseln angefangen hätten, und viele hier sind Experten!!

Keine Frage, ein hartes Stück arbeit, aber es hat sich gelohnt!!

Würd ihn zugerne mal live sehen.............

Sharan Trendline: Xenon, Schiebedach,abn. AHK , Sitzheizung, el. Spiegel, Frontscheibenheizung, Bordcomputer,Klimaautomatik, 4x el. Fensterheber,Parkdistanz-Control v/h, NSW,Alarmanlage, 1.Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt und umgebaut auf LPG

13.09.2005, 12:18
#28 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
h-milch
Mitglied

Status

Mich würde auch interessieren, was Du für all das (inkl. Fahrzeug) an Geld in die Hand genommen hast ?  Confused

Darf man das erfahren ?  Wink

13.09.2005, 12:31
#29 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
User gelöscht!
Gast
onkelschnitzel schrieb am 13.09.2005 06:56:
Also bei 140 km/h in der Kurve (!) möchte ich lieber ein tiefes Fahrwerk haben als ein hohes.
ohhjeee! ein gutes fahrwerk erkennt man an vielem, aber sicherlich nicht nicht an hoch oder tief... ich habe z.b. bei 140 in der kurve lieber ein verünftiges bilstein fahrwerk ohne tieferlegung, als ein serienfahrwerk mit tieferlegung 10cm durch 30 EUR federn von ebay Very Happy

aber das war ja nicht das thema. es ging primär um federweg. ein auto was zu tief ist hoppelt auf der straße rum, das ist fakt. aber andre hat ja selber gesagt, dass er es zum normalen fahren hochbläst auf 5-6cm federweg. wobei ich den airrides was performance anbelangt null vertraue... sicher schön anzuschaun... zum normalen fahren ist es sicherlich auch ok. aber mehr in meinen augen nicht. man stelle sich nur vor, wenn so ein "luftkissen" (oder wie nennt man das?) platzt, während man... ich nehm auch wieder das bsp. mit 140 in der kurve.

belassen wir es dabei. so wie ich das verstanden habe, wirst du damit keine orgien auf der nordschleife o.ä. veranstalten... von daher geht das so in ordnung, wenns dir gefällt. mehr muss man dazu nicht sagen.

13.09.2005, 14:08
#30 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Zaskar
Mitglied
Bmw 530 d

Modell

Status

@André

Übelübel, wirklich sehr gut gelungen. Die Leute von Sallus habens wirklich drauf, hab von denen auch shcon diverse Sachen gesehen. ABer da waren ja die Frontumbauten an den BMWs ein Kinderspiel gegen das hier .....  Wink

Ansonsten gefällts mir richtig gut, auch wenn ich eigentlich nicht so auf extrem sondern lieber dezent stehe. Ist halt ein Showcar. Aber was mich mal interessieren würde: Waren das alles deine Ideen oder ist das dann so im Laufe der Zeit gekommen ?! Also z.B. die B7 Front und die Einzelsitze und sowas.
Der Lack sieht auf den Bildern auch sehr sehr gut aus, müsste man mal live sehen. Wobei ich lieber ne dezente eintönige Farbe genommen hätte...

Mich würde auch interessieren, was Du für all das (inkl. Fahrzeug) an Geld in die Hand genommen hast ?  

Darf man das erfahren ?
@h-milch

Ich glaube, hier gilt mal wieder der Spruch: Übel Geld redet man nicht, man hat es ... und hier scheint es auf jeden Fall da zu sein Wink
Schon alleine die Teile die verbaut worden, sind, wenn auf dem normalen Weg organisiert , ein kleines Vermögen wert.

A6 Avant TDI - Voll und 20 Zoll Chrom  - verkauft ... jetzt mal kurzzeitig auf dem "anderen Ufer" - BMW 530d Lim. mit M Paket

13.09.2005, 14:35
#31 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
chappie83
Mitglied

Modell
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1999
Motor
: V6 Bi-Turbo
MKB / GKB
: AGB / DSY

Status

Ansonsten gefällts mir richtig gut, auch wenn ich eigentlich nicht so auf extrem sondern lieber dezent stehe.
Na der Umbau an sich ist schon extrem, aber das Ergebnis doch nicht. Laien würden den Wagen auf den ersten Blick als "Serien-B7" abstempeln. Nur der Kenner sieht was da wirklich geleistet wurde - das finde ich klasse.

Extrem ist ein Streetfighterumbau mit Theke hinten drauf und 345er Reifen ...

13.09.2005, 14:41
#32 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Benny125
Mitglied

Modell

Status

der wagen ist der hammer. einfach alles ist perfekt gemacht,soagr details wie eine sicke in höhe der rückleuchten in die kofferraumklappe gespachtelt oder gedengelt....

so ein schönes,nicht protziges,sondern schönes auto,hab ich selten gesehen. absoluter respekt,ein echter traumwagen.
auch wenn man eigentlich nicht darüber spricht,was hat dich der karrosserieumbau inklusive allem gekostet?  Wink  ich meine entweder man hat das geld,oder nicht,und dein felgengeschäft scheitn wohl super zu laufen  Very Happy . wenn dus nicht so öffentlich machen willst (was ich verstehen würde,weil es eigentlich nicht um den preis geht) kannstes mir auch gerne per pn schicken.

aber absoluter respekt.... der wagen wird ab sofort in meinem kopf als traumwagen rumsummen.

13.09.2005, 14:50
#33 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Ole
Mitglied
quattro - 200.000 km + X

Modell
Bauform
Baujahr
: 07/1998
Motor
: 2.8E 30V / 142 kW
MKB / GKB
: ALG / DAJ

Status

Hut ab!!!!!!!
Sieht ja hammermäßig geil aus und ist handwerklich prima gemacht.  Shocked  Shocked  Shocked
Viel Spaß mit deinem Umbau.  Very Happy

Gruß Ole

Gruß Ole

13.09.2005, 15:09
#34 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
André
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 11/1996
Motor
: 2.5 V6 tdi
MKB / GKB
: BDG

Status

@mlok

Wie kommt man auf so eine Idee musst ja sehr kreativ sein

eigentlich wollte ich meinen A4 nur auf die RS4 Karosserie umbauen, aber dafür hätte sich der Finanzielle Aufwand einfach nicht gelohnt. (bei einer RS4 Limo ist das was anderes, da es die nie vom Werk gab). Aber dann hat mir die neue Front vom S4 so gut gefallen, das ich mit Sallus gesprochen habe. Und als dann im März 05 (Umbau Karosserie hat im Jan 05 angefangen) die LED Rückleuchten auch noch rausgekommen sind, dann mussten es die auch noch sein. Und ich glaube das es ein sehr simmiges Konzept geworden ist (obwohl ich mit der Front erst Angst weger der richtigen Winkel hatte).

@onkelschnitzel

Wenn ich auch einen schwarzen Flip-Flop-Lack vielleicht schöner fände, das tut der Genialität aber keinen Abbruch...

einen guten schwarzen Flip Flop kenne ich leider nicht. Dieser Rainbow Effekt von Standox hat mich nicht überzeugt, das das Auto mit den X verscheidenen Farbeffekten dann zu sehr nach ... aussieht. Aber wenn es einen schwarz - blauen Flip Flop geben würde, dann hatte ich auch diesen genommen.

Nach diesem grün - blau habe ich sehr lange gesucht, da alle deutschen Lackhersteller (Mipa, Standox..) immer Lila mit reinmischen und das wollte ich nicht.

@Hobbytuner

und ich will hoffen das ich dich nächstes Jahr auf einigen Treffen in Norddeutschland sehe!  Der Lack ist sehr edel...Bis auf die Felgen und die zu breiten Kotflügel n richtig fettes Teil...mal schaun wie er aus der Nähe aussieht!

die Nordtreffen werde ich wieder zum großen Teil mitnehmen. War dieses Jahr nur ohne A4 nicht so richtig sinnvoll, außerdem war meine Zeit sehr knapp bemessen. Die breiten Kotflügel sind original Audi RS4, ist nicht weiter verändert worden. Aus der Nähe nur besser  Wink

@onkelschnitzel

Ist vielleicht etwas indiskret, aber verrätst Du uns, welche Preisregion so ganz ungefähr sich so einige von den Umbauten bewegen? Müssen ja nicht die Gesamtkosten sein, aber mich würde doch brennend interessieren, in welcher ungefähren Region sich z.B. der Rückleuchtenumbau bewegt oder die Front.

Ja ist indiskret.  Wink  Preise für die einzelnen Umbauten kann ich nicht nennen, da ich alles habe komplett machen lassen. Aber ich kann soviel sagen das der Frontumbau noch leicht gegen die Rückleuchten/Heckklappenaktion war. Für detalierte Infos /Einzelpreise kannst du ja mal Sallus anrufen.

@h-milch

Mich würde auch interessieren, was Du für all das (inkl. Fahrzeug) an Geld in die Hand genommen hast ?  Darf man das erfahren ?

Nein darf man nicht  Wink  Aber ich sage mal soviel, dass ich für alles komplett inkl. Basis auch einen neuen B7 2.5tdi Avant hätte kaufen können. Aber der wär dann leider Serie und das wollte ich nicht, da ich das Fahrzeug ja für die Werbung meiner Firma nutzen will.

@gommo

Tuningfreunden mach ich gar keinen Vorwurf, das sie im ersten Moment oder garnicht wissen, was das eigentlich für ein Audi ist/war!!
Glaube, das viele aus dem Forum hier, das rätseln angefangen hätten, und viele hier sind Experten!!

ist ja richtig das es nicht alle erkennen. So soll es ja sein. Hätte im Forum mal keinen Typ dazu schreiben sollen, wär sicher eine schöne Diskusion geworden  Cool

Gruß André

13.09.2005, 15:11
#35 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
André
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Hmm Posting zu lang  Confused , darum das 2.

@mathias

ein auto was zu tief ist hoppelt auf der straße rum, das ist fakt.

stimmt nicht ganz, da das Airride nicht härter wird wenn ich es tiefer mache. Hart ist es nur wenn es auf die Begrenzer stoße. Ist aber durch die härteverstellbaren Konis nicht der Fall.

wobei ich den airrides was performance anbelangt null vertraue...

Sicher kannst du das Airride nicht mit einem KW Variante 3 vergleichen. Aber um mache Supersport oder ähnliche Fahrwerke kann ich Kreise fahren. Die Seitenneigung ist mit den neuen Federbeinen deutlich weniger geworden.

man stelle sich nur vor, wenn so ein "luftkissen" (oder wie nennt man das?) platzt, während man...

Die Warscheinlichkeit und der Effekt ist der selbe als wenn dir deine Feder bricht... Ich habe schon mal einen kaputten Luftbalg gehabt (Materialfehler). Die Luft verlässt diesen erstaunlich langsam, da dieser nicht komplett aufreißt.

wirst du damit keine orgien auf der nordschleife o.ä. veranstalten...

werde ich ganz sicher noch (wie mit jedem Auto). Wollte schon am Sonntag nach dem Toyo Tuning Day auf die Nordschleife, aber das Wetter war mir dann doch zu schlecht. Fahre dann aber auch nur ein paar Runden um ein bisschen Spass zu haben und nicht um den Steckenrekord zu brechen.

@zaskar

Waren das alles deine Ideen oder ist das dann so im Laufe der Zeit gekommen ?! Also z.B. die B7 Front und die Einzelsitze und sowas.
Der Lack sieht auf den Bildern auch sehr sehr gut aus, müsste man mal live sehen.

Waren alles meine Ideen, die aber nach und nach gekommen sind. Die Sitze habe ich schon letztes Jahr auf der Motorshow in Auftrag gegeben. Der Lack sieht in echt neu deutlich besser aus, kommt auf den Fotos nicht so gut rüber.

@benny

einfach alles ist perfekt gemacht,soagr details wie eine sicke in höhe der rückleuchten in die kofferraumklappe gespachtelt oder gedengelt....

die sicke haben wir bekommen, weil die Außenhaut einer A6 Heckklappe zersägt und angepasst wurde. Alles ganz kleine Puzzelarbeit.

Gruß André

13.09.2005, 15:26
#36 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
User gelöscht!
Gast
André schrieb am 13.09.2005 14:09:
da ich das Fahrzeug ja für die Werbung meiner Firma nutzen will.
das habe ich bisher gar nicht gewusst... wenn das so ist, kann ich dem ganzen natürlich auch einen sinn abgewinnen. dann kann man nur weiterhin viel erfolg wünschen!

13.09.2005, 15:28
#37 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Crashpilot
Mitglied

Modell

Status

Tja, Andre, hätte nicht gedacht, dass aus Deinem ehemals Serien-A4 (als Du damals bei mir warst noch mehr als Serie), sich sowas daraus entwickeln würde. Muss ich auch meinen Respekt an die Firma richten, die das umgebaut hat und auch an Dich meinen Respekt, dass man soviel Geld über hat und es dafür ausgibt.

Was hast Du denn nun für alles bezahlt ?

Vielleicht sollte ich meinen Job an den Nagel hängen und doch zur Bundeswehr gehen  Laughing

Gruß Crashy

13.09.2005, 15:29
#38 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Boki
Mitglied
Blue is beautiful! ;)

Modell
Spritmonitor.de

Status

Unglaublich....Very Happy Tauschen wir?  Rolling Eyes

13.09.2005, 15:39
#39 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
bauks

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
Baujahr
: 04 / 2001
Motor
: 1.8T (143kW)
MKB / GKB
: AVJ / FTW

Status

Gigantisch! Glückwunsch!
Mit DEM Blick gefällt mir auch die B7-Front!
Und die Farbe (dunkelgrün-met.) fand' ich schon immer klasse!

Gibt's die Bilder auch in groß?

Spritmonitor.de

13.09.2005, 15:46
#40 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
André
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

@zaskar

Schon alleine die Teile die verbaut worden, sind, wenn auf dem normalen Weg organisiert , ....

ja alles der normale Weg (auf was auch immer du anspielen willst Wink )alles original Audi (auch bei Audi gekauft..). Nur die Xenon-Lampen, RS4 Kotflügel und Heckschürze sind aus Ebay.

@thorsten

Tja, Andre, hätte nicht gedacht, dass aus Deinem ehemals Serien-A4 (als Du damals bei mir warst noch mehr als Serie)

du bist wohl der einzige aus dem Forum der dieses Auto im Originalzustand gesehen hat (vor über 2 Jahren). Damals war glaub ich nur ein anderer Auspuff dran und sonst Serie. Wie die Zeit vergeht.

@all
Zu den Kosten werde ich keine genauen Zahlen schreiben. Es kommt auf den Umbau an und nicht auf den Preis.

Gruß André

13.09.2005, 15:49
#41 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Janos
Mitglied
Audi A4/8E Turbo

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
Baujahr
: 2001
Motor
: 1.8 Turbo

Status

Des ist ja Brutal, bin sprachlos was alles möglich ist.....
......was hat der Tüv gesagt ?

....mir fehlt das S4 Heck......

13.09.2005, 15:59
#42 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Rene F.
Mitglied

Bauform
Baujahr
: 10/1999
Motor
: 2.4 Liter / 165 PS
MKB / GKB
: Audi A6

Status

bauks schrieb am 13.09.2005 14:39:
Gigantisch! Glückwunsch!
Mit DEM Blick gefällt mir auch die B7-Front!

dem kann ich nur absolut beipflichten! sieht absolut super aus! 1a arbeit, spitzenklasse!

MfG
Rene

13.09.2005, 16:12
#43 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
A4Turbo
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 06.07.1997
Motor
: 1.8 T 256 PS
MKB / GKB
: AEB/DHW

Status

Ich fall jetzt hier mal aus der Rolle.
Mir gefällt der Umbau absolut nicht. Alles zusammengewürfelt und ran ans Auto. Da hätte man auch einen Neuen kaufen können. Und nur Kreativität zu zeigen, ich muss ( oder kann ) mein Auto umbauen ?
Ein RS4 Umbau sieht da bei weitem Stimmiger und edler aus.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden....

13.09.2005, 16:25
#44 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
TurboMaster
Mitglied

Modell
Bauform
Baujahr
: 12/2000
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: AJL

Status

hallo,

ansich eine super arbeit, die man anerkennen muss! ich muss aber meinem vorredner zustimmen so wirklich stimmig sieht das ganze nicht aus! das Heck wirkt irgendwie nicht passend kann auch an den RS4 Radhäusern liegen (zu breit) die front an sich sieht da schon besser aus!!

es sollte sicher was EINMALIGES entstehen und das ist auf jeden Fall gelungen!!

Viel Spass weiterhin damit.....

13.09.2005, 16:30
#45 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Boki
Mitglied
Blue is beautiful! ;)

Modell
Spritmonitor.de

Status

Stimmt jetzt fällts mir auch auf.. das heck ist ein wenig zu überladen. die front ist echt geil und wenn die hss bissle cleaner wär wärs super!

13.09.2005, 17:10
#46 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Maxx!
Mitglied
Audi A4 1,8t & Audi 80 GTE quattro

Modell
Bauform
Baujahr
: 12/1997
Motor
: 1,8T
MKB / GKB
: AEB / DHW

Status

Sehr schön! Es gibt zwar ein paar Sachen die mir nicht gefallen (z.B. Flip-Flop, geht den meisten Leuten aber bei meiner Farbe genauso Very Happy ) aber es wäre schlimm wenn jedes Auto gleich aussehen würde und ausserdem muß es Dir gefallen!
Ich finde es erfüllt seinen Zweck 100% als Werbefahrzeug! Leider wird es wohl nicht jedem auffallen was alles daran umgebaut ist (wie Du ja auch schon geschrieben hast)-leider-

Nur weiter so!

So isses unn sou bleibds, in enge Hose reibds!

www.quattro-freunde.com     Mein A4

13.09.2005, 17:20
#47 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
Said
Mitglied

Status

Also das ist einer der besten Umbauten die ich je gesehen habe, der Wagen läuft mir echt gut rein,  Auch von mir Respekt

13.09.2005, 17:22
#48 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
User gelöscht!
Gast
der erste B7 der mir gefällt Smile .. super Umbau!

13.09.2005, 17:31
#49 Re: Der Umbau 2005 (UNFALL :evil: + AUTOTUNING Sonderheft 20
User gelöscht!
Gast
-----

Seiten: « 1 [2] 3 4 ... 11 –› »  Alle   Nach oben

Gehe zu: