Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: (B6/8E) - Komfort-Öffnen der Fensterheber
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: (B6/8E) - Komfort-Öffnen der Fensterheber  (Gelesen 339 mal)
14.07.2006, 14:51
(B6/8E) - Komfort-Öffnen der Fensterheber
Rene F.
Mitglied

Bauform
: Avant
Baujahr
: 10/1999
Motor
: 2.4 Liter / 165 PS
MKB / GKB
: Audi A6

Status
: Offline Offline

Hallo,

irgendwie habe ich Probleme damit, die Komfort-Öffnung meiner Fensterheber zu benutzen. Normalerweise sollte es doch so sein, dass die Fenster runterfahren, wenn ich den Knopf fürs Türenöffnen gedrückt halte, oder nicht?

Das funktioniert bei mir, sobald ich mich etwas weiter entfernt vom Auto aufhalte (ca. 3 Meter) nicht. Wenn sie dann, sobald ich näher am Auto bin, z. B. am Kofferraum, runterfahren (dafür muss ich den Knopf erneut drücken und halten), und ich mich währenddessen auf die Fahrertür zubewege, hören sie wieder auf...

Warum? Ich weiß das man beim Schließen aus Sicherheitsgründen nicht weiter als ein oder zwei Meter vom Auto entfernt stehen darf, aber beim Öffnen?

Ich kann das Auto ohne weiteres aus 5 oder 6 oder sogar noch mehr Entfernung öffnen und verriegeln, nur ich kann die Fenster nicht runterfahren. Mache ich irgendetwas falsch? Oder ist das einfach so?

MfG
Rene

14.07.2006, 14:58
#1 Re: (B6/8E) - Komfort-Öffnen der Fensterheber
Drifter
Gast
Hi Rene!

Also bei mir funktioniert das noch aus 10m Entfernung (2 Stock im Büro auf den gegenüberliegenden Parkplatz). Muss aber manchmal auch 2x drücken da beim ersten Mal nur entriegelt wird, die Fenster aber nicht runter fahren. Hast du es mal mit dem Zweitschlüssel probiert? Evtl. ist bei dir die Batterie vom Funksender schon recht schwach...

Gruß
Drifter

14.07.2006, 15:00
#2 Re: (B6/8E) - Komfort-Öffnen der Fensterheber
lindi
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B7
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 2006
Motor
: 1,9TDI 85kW

Status

Kann es einfach sein, dass die Batterie von deiner FB schon schwach ist? Versuch doch mal den Reserveschlüssel.

Edit: Das war fast zeitgleich Smile

Gruß
Helmut

14.07.2006, 15:09
#3 Re: (B6/8E) - Komfort-Öffnen der Fensterheber
Drifter
Gast
@lindi

Laughing [/list]

15.07.2006, 17:52
#4 Re: (B6/8E) - Komfort-Öffnen der Fensterheber
Rene F.
Mitglied

Bauform
: Avant
Baujahr
: 10/1999
Motor
: 2.4 Liter / 165 PS
MKB / GKB
: Audi A6

Status

neue batterie... tja, eigentlich sollte man auf sowas auch mal selbst kommen. danke. werd ich auswechseln und dann berichten Smile

/edit: neue batterie - läuft!

MfG
Rene

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: