Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: Zentralverriegelung mit akustischem Signal
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: Zentralverriegelung mit akustischem Signal  (Gelesen 268 mal)
15.10.2005, 09:18
Zentralverriegelung mit akustischem Signal
TomTom
Gast
Hallo Leute,

was mich seit längerem Stört, kann ich bei meinem A4 B6/8E Model 2002,  das ( keine Ahnung welches ... irgendwas ) umprogramieren, so das wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne oder schliesse, irgend eine Hupe kurz TRÖT macht, das ich weiß,   okay   Tür   zu   .
Habe keine Alarmanlage. Habe hier irgend so etwas gelesen, finde es aber nicht mehr wieder.
Fals ich dafür eine Alarmanlagensteuerteil- Hupe benötige, kann ich dies nachrüsten ??

DANKE

15.10.2005, 12:49
#1 Re: Zentralverriegelung mit akustischem Signal
UweS
Moderator

Modell
: (noch) kein Audi A4
Spritmonitor.de

Status
: Online Online

Soweit ich weiß ist die akustische Quittung bei dem Baujahr nicht mehr zuläsig.

Schöne Grüße
Uwe

Nicht-A4-Fahrer dürfen ihr Auto nur noch in der Signatur benennen!

Schöne Grüße
Uwe

22.10.2005, 01:17
#2 Re: Zentralverriegelung mit akustischem Signal
stanton
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Avant
Baujahr
: 03/1998
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: AJL/DJJ

Status
: Offline Offline

War dieses Feature (heißt übrigens Chirp) in D jemals zulässig? In Nordamerika hat das praktisch jedes Auto mit FFB drin, und soweit ich weiß, haben das auch die dorthin gelieferten Audis. Sollte beim B6/8E mit einer Umcodierung zu machen sein.

Ich finde das Feature gar nicht mal so blöd - in Kanada habe ich es mal gebraucht, um meinen Leihwagen damit im Parkhaus zu "orten" (er stand eine Etage tiefer als ich gesucht habe).

22.10.2005, 01:48
#3 Re: Zentralverriegelung mit akustischem Signal
pimpi
Mitglied
is this holy crow above me?

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 06 / 2001
Motor
: 1.8 T quattro
MKB / GKB
: AVJ / FTZ

Status

stanton schrieb am 22.10.2005 00:17:
Ich finde das Feature gar nicht mal so blöd - in Kanada habe ich es mal gebraucht, um meinen Leihwagen damit im Parkhaus zu "orten" (er stand eine Etage tiefer als ich gesucht habe).

So ein Ding hat mich fast mal zu tote erschrocken! Nachts nichtsahnend durch die Straße gelaufen und da machen doch so ein Fuzzi sein chirpendes Auto auf. Und das in einer Lautstärke... Evil or Very Mad

Ist sicherlich ne coole Spielerei aber praktischen Nutzen hat es kaum - selbst das genannte Praxis-Beispiel überzeugt mich nicht wirklich.

update datenblatt set chip='TMB-Chiptuning', bremse_va='312x25', bremse_ha='255x12', raeder='8x18 ET35 OZ Ultraleggera (225/40)', exterieur='S4-Grill unten, S4-Türstoßleisten, 90 mm Bastuck-Auspuffblenden', interieur='Becker Mexico, Ambiente Beleuchtung';

22.10.2005, 12:59
#4 Re: Zentralverriegelung mit akustischem Signal
TL;-)
Moderator

El Guapo

Modell
: (noch) kein Audi A4
Baujahr
: 12/2008

Status

Hehe, komm mal nachts nach Hause und versuch leise zu sein, damit die Frau/freundin es nicht merkt. Und dann "Trööööt!!!"  Very Happy  Very Happy  Very Happy
So einen Quatsch brauchen wirklich nur die Amis, aber wer auch hier wahnsinnig cool sein will soll sich sowas ruhig einbauen. Eine ZV ist schon ein wahnsinniges Sonder-Zubehör was sicherlich in der Eisdiele ordentlich Eindruck schindet *Lach*

22.10.2005, 13:17
#5 Re: Zentralverriegelung mit akustischem Signal
chappie83
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1999
Motor
: V6 Bi-Turbo
MKB / GKB
: AGB / DSY

Status

Bei DWA ists ja schon ab Werk drin, wurde nur ab Mj. 1998 oder so deaktiviert. Habs bei mir aktiviert und finds praktisch. Zumal es sehr dezent ist und nicht nervig. Wenn man nicht gerade im Parkhaus steht und man nicht drauf achtet nimmt man es garnicht wahr ...

Fals ich dafür eine Alarmanlagensteuerteil- Hupe benötige, kann ich dies nachrüsten ??
Dazu musste die komplette DWA nachrüsten, wenns nur ums Hupen geht etwas Overkill. Gibt bei eBay auch Nachrüstlösungen (die sind aber aufdringlicher).

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: