Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: Meint ihr das würde klappen?
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: Meint ihr das würde klappen?  (Gelesen 503 mal)
24.10.2004, 14:06
Meint ihr das würde klappen?
audiemil
Gast
Hallo Audilisten!
Habe mir beim Umbau der in.Pro Kappen an meinem A4 1.TDi B6/8E Bj.05/2001 das Fahrerspiegelglass zerschossen! Habe Elektrisch verstellbare Spiegel ohne Elektrische Klappfunktion!
Tja gleich bei Ebay rein und ein Paar beheizte mit abblendfunktion ersteigert 65€ Nagelneu! Habe bevor ich Poste auch die Suchfunktion
genutzt, aber schlau wurde ich nicht direkt! Also meine Frage jetzt an euch, habe zwei
Kabel in jedem Spiegel die mit den Rosa Gummitüllen diese Waren auch an meinem
Spiegel angesteckt aber da Plastik nicht leitet und meine Spiegel keine Heizdrähte haben
waren die wohl dort nur angebracht das Sie im Spiegel nicht rumwandern!
So zur information hat mein Wagen einen Abblendbaren Innenspiegel original ab Werk!
Möchte jetzt was sich ja jeder jetzt denken kann meine Aussenspiegel beheizen und hätte natürlich auch gerne die Abblendfunktion!
Habe in einigen Postings gelesen (ca.2 stunden lang) das bei manchen die Kabel für die
Beiheizung der Spiegel (Rosa Tüllen) im Fuss des Spiegels enden! Und wiederum das andere
sich einfach welche angesteckt haben und diese dann funktionierten!Will jetzt erst einmal nicht
die ganze Tür ausseinander nehmen um zu schauen ob die Kabel angeschlossen sind!
Kann ja das machen wenn ich die Spiegel bekomme einfach mal mit einer Prüflampe an die Kabel gehen um zu schauen ob die leuchtet! Dann fließt wohl der Saft,gell! Mit einem Messgereät soll man es lassen, weil dieses zu träge reagiert und nichts angezeigt wird(rechteck Spannung)!
Da ich die Spiegel noch nicht habe weiß ich nicht was für ein Anschluss bei der Abblendfunktion
ist ich schätze mal dort werden wohl drei Kabel sein dafür (dauer+),(dauer -) und das (steuersignal) für die abblendung! Habe gelesen das man für jeden spiegel ein neues Steuergerät in der Tür braucht für die Abblendfunktion und da kommt wohl mal ebend auf 1000€
das will ich natürlich für diese funktion nich berappen,klar oder!
Das mit der stromversorgung bekommt man ja anders hin denke ich mal(kein Thema).
Aber jetzt die nächste frage kann man das Steuersignal vom Innenspiegel nicht abzweigen und dieses mit an die Aussenspiegel legen! Dann dunkel zwar alle Gleizeitig ab aber das soll mich ja nicht stören ist glaube ich original auch so! Denn die Aussenspiegel haben ja keinen eigenen Sensor für die abblendung! Sie nutzen den vom Innenspiegel! Weiß jetzt jemand wann bei meinem wagen die aussenspiegel heizen? Wenn die Heckscheibenheizung an ist oder heizen die per Themostat automatisch? Dieses soll wohl an den Glässern sein in form einer kleine Battarie ähnlichen abbildung! Da ich die gläser ja noch nicht habe kann ich das auch noch nicht sagen was da dran ist! So jetzt hoffe ich mal das mir jemand seine Gnade erweißt und mir vielleicht einen oder anderen Tip geben kann!
Mit freundlichen Grüssen ein sehre zufriedener Audifahrer! Confused

29.10.2004, 21:08
#1 Re: Meint ihr das würde klappen?
TL;-)
Moderator

El Guapo

Modell
: (noch) kein Audi A4
Baujahr
: 12/2008

Status
: Offline Offline

Am Innenspiegel liegt Zündungsplus, Masse und das Rückfahrsignal an. Wenn Du die Spiegel abblenden willst musst Du zwei Kabel an der A-Säule runterlegen und an den Spiegeln anschließen. Die Spiegel dunkeln dann alle mit dem Innenspiegel ab, was auch bei Spiegeln ab Werk so ist.
Die Außenspiegel werden beheizt, wenn Du die Heckscheibenheizung anmachst, allerdings nur unter null Grad, wird nicht an den Gläsern sondern soweit ich weiß über den Temperaturfühler des FIS geregelt...

31.10.2004, 12:18
#2 Re: Meint ihr das würde klappen?
audiemil
Gast
Na Prima!
das ist also fast so wie ich es mir dachte! Habe mal probiert mit einer Prüflampe den Stromfluß an den beiden Kabeln der Spiegelheizung kontrolliert! Kam zu dem Ergebniss das nichts fließt!
Trotz Zündung, Heckscheibenheizung und was weiß ich noch alles!
Ich muß aber auch dabei sagen es waren 18 Grad und wenn das über das Signal der FIS läuft konnte ich ja dann auch nichts messen!
Werde die Sache bald mal in arbeit nehmen mit der Abblendung der Spiegel! Und werde dann hier es mal Posten ob es funktioniert hat!
Thanx TL;-) :p

23.11.2004, 12:13
#3 Re: Meint ihr das würde klappen?
bauks

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 04 / 2001
Motor
: 1.8T (143kW)
MKB / GKB
: AVJ / FTW

Status
: Offline Offline

Julian meinte, dass an den Kabelenden ggfs. eine Pulsspannung anliegt. bei mir habe ich auch nichts messen können war aber auch noch zu faul bei dem Wetter, eine Lampe o.ä. zum testen anzuschließen.
Hast du neue Kenntnisse?

Spritmonitor.de

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: