Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~  (Gelesen 368 mal)
08.07.2004, 17:42
~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
John
Gast
Hallo,

ich hab mir eine Alarmanlage gekauft vor paar Tagen die hab ich auch schon angeschlossen nur jetzt muss ich die Kabeln für die ZV an Fahrerseite anzapfen. U´nd ich hab ein Problem ich weis nicht welcher Kabel zuschliest und welcher öffnet.

Ich hab ein AUDI A4 Bj.96 1.6l

Und bei der Zeichnung weis ich auch nicht welche die richtige ist, könnt Ihr mir Bitte helfen.

http://www.rus-flirt.de/ZV_Typen.jpg

Danke für eure Hilfe.

08.07.2004, 18:37
#1 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
Danny
Mitglied
Audi.....was sonst?!?!

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 06/95
Motor
: 1.8T
MKB / GKB
: AEB

Status
: Offline Offline

Ein noch größeres Bildformat haste nicht gehabt ?  Wink

Zu Deiner Frage:

Steckverbindung 12-Fach grün Pin 3 (grau/weißes Kabel) ist für Schliesszylinder Auf
Steckverbindung 16-Fach Anschlussstecker C Pin 6 (blau/rotes Kabel) ist für Schliesszylinder Zu

Dies sind allerdings die Kabelfarben vom Motor im Kofferraum der für die Signale vom Heckklappenschloß verantwortlich ist d. h. es dürften allgemeine Leitungen für die Schliesszylinder sein. Ob es so funktioniert weiß ich nicht. Es gibt zwar an Fahrer- und Beifahrerseite einen Schalter für die ZV aber da bin ich mir nicht sicher welches Kabel für auf und welches für zu ist.

08.07.2004, 19:30
#2 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
RED
Moderator in diesem Forum

Modell
: (noch) kein Audi A4

Status

Das ist diese Kings Gun von ebay? Habe ich erst letzte Woche bei meinem Bekannten im Golf eingebaut.

den 96er A4 auf jeden Fall nach Typ 5 anschliessen. Erst ab 97 wird das System mit zwei getrennten Leitungen angeschlossen.
Die benötigte Leitung ist vorne in der Steckerstation links. Dort die gelb/blaue Leitung durchtrennen und wie auf dem Foto anschliessen. Wenn die Schliessen/Öffnen Funktion dann verkehrt herum sein sollte dann einfach die Anschlüsse vertauschen.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

08.07.2004, 19:37
#3 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
Danny
Mitglied
Audi.....was sonst?!?!

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

Aha. Darum ist bei mir nur eine Leitung am ZV-Schalter Fahrerseite eingekritzelt. Kann er das nicht an den Kabeln vom Heckklappenschloß anklemmen wie ich beschrieben habe? Da kommt er doch leichter hin.
(Ich red mich leicht mit meiner original DWA  Very Happy
 )

08.07.2004, 19:49
#4 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
RED

Modell

Status

könnte er schon. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den 95 und 96er Modellen dann Probleme mit der Impulszeit auftreten. Es klemmt dann irgendwo beim Öffnen oder Schliessen weil die Impulsdauer zu kurz ist oder die zusätzliche Steuerleitung vorne gerade auf Schliessen liegt und er aber an der anderen Leitung öffen will. Es ist sowieso recht seltsam dass bei den alten A4 die ZV auf beiden Systemen funtioniert, also Vakuum System und negativ gesteuertes System. Audi hat da einen Misch-Mach aus altem und neuem Sytsem gebastelt und erst ab 97 haben sie es dann komplett umgemodelt. Also am besten nach dem System 5 mit der einen Steuerleitung anschliessen dann funktioniert es auf jeden Fall. Und so schwierig wie du es meinst ist es ja auch nicht, vor allem kann er dann alle Leitungen vorne abgreifen und braucht nichts nach hinten verlegen.

09.07.2004, 10:09
#5 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
John
Gast
Danny schrieb am 08.07.2004 17:37:
Ein noch größeres Bildformat haste nicht gehabt ?  Wink

Zu Deiner Frage:

Steckverbindung 12-Fach grün Pin 3 (grau/weißes Kabel) ist für Schliesszylinder Auf
Steckverbindung 16-Fach Anschlussstecker C Pin 6 (blau/rotes Kabel) ist für Schliesszylinder Zu

Dies sind allerdings die Kabelfarben vom Motor im Kofferraum der für die Signale vom Heckklappenschloß verantwortlich ist d. h. es dürften allgemeine Leitungen für die Schliesszylinder sein. Ob es so funktioniert weiß ich nicht. Es gibt zwar an Fahrer- und Beifahrerseite einen Schalter für die ZV aber da bin ich mir nicht sicher welches Kabel für auf und welches für zu ist.

1.) So ich hab es so gemacht wie du auch beschrieben hast Danny, aber darauf bin ich selber gekommen ich wollte erst die Kabeln in der Fahrertür anzapfen deswegen ging bei mir nix. Hab dann vorne links die 2 Kabeln gefunden blau/rot und weiß/grau und die angezapft jetzt funktioniert die ZV einwandfrei.

Nur jetzt hab ich wieder ein kleines Problem, die Blinker anzuzapfen, von dem Steuergerät geht nur ein weißes Kabel hab den auch schon versucht zu der schaltung von Warnblinkanlage anzuschließen aber geht auch nicht da klinkt nur eine Seite. Und wenn ich den kabel an 2 Blinkkabeln anschliese dann gehts es ja aber dann gehen die blinker natürlich nicht so wie sie solten.
Wo kann ich das weßse Kabel Anschliesen?

2.) Und jetzt wo alles angeschloßen ist hab ich das Problem das das Inenraumlicht nicht funktionier wenn ich die Türen schliße oder öffne, was kann das Problem sein?

3.) Die Sirene hab ich rechts unter dem Wasserkühlmittel Behälter ranmontiert, und jetzt die frage kann es sein das beim heissem Motor die Sirene schmälzt?

09.07.2004, 12:37
#6 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
Riskbreaker
Mitglied

Status

Nur jetzt hab ich wieder ein kleines Problem, die Blinker anzuzapfen, von dem Steuergerät geht nur ein weißes Kabel hab den auch schon versucht zu der schaltung von Warnblinkanlage anzuschließen aber geht auch nicht da klinkt nur eine Seite. Und wenn ich den kabel an 2 Blinkkabeln anschliese dann gehts es ja aber dann gehen die blinker natürlich nicht so wie sie solten.
Wo kann ich das weßse Kabel Anschliesen?

Also wenn die Anlage von KingsGun ist brauchst du zwei Dioden die du an das weiße Kabel lötest und dann hinten vom Warnblinkschalter jeweils das re. und li. Signal auf eine Diode. Das wars dann auch schon. Falls Du ne Bedienungs/Einbauanleitung brauchst melde dich, hab hier für verschiedene KingsGun (KG-300, KG-839, KG-880 und KG-889) was rumfliegen.

Gruß

Riskbreaker

09.07.2004, 15:04
#7 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
RED

Modell

Status

vorne links die 2 Kabeln gefunden blau/rot und weiß/grau und die angezapft jetzt

wenn du diese Kabel vorne in der Zentralelektrik hast, dann hast du aber einen aus dem Modelljahr 97. Wahrscheinlich Baujahr nach Sommer 96.

09.07.2004, 19:42
#8 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
Danny
Mitglied
Audi.....was sonst?!?!

Modell
Bauform
Baujahr
Motor
MKB / GKB

Status

@ RED

Ne, stimmt schon so. Die hab ich auch und ich hab Bj. 95. Da hat Audi anscheinend mal etwas über längere Zeit beibehalten.

09.07.2004, 19:59
#9 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
RED

Modell

Status

Confused
  Confused
  Confused

mein 96er hat die nicht....nur hinten....habe mich damals dumm und dämlich gesucht....tja man lernt nie aus Wink

13.07.2004, 09:45
#10 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
John
Gast
Ich hab ne KG-300 Anlage,

ich hab noch ein Problem bei mir schließen die Türen immer nach 20 sec zu, hab schon nachgelesen aber steht nix da. Ich hab aber auch noch nicht die Kontakte angeschloßen kann es daran liegen?

14.07.2004, 21:29
#11 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
Riskbreaker
Mitglied

Status

Ja liegt daran das die Alarmanlage noch kein Signal bekommt, das die Türen geschlossen bzw. geöffnet worden sind.

Gruß

Riskbreaker

17.07.2004, 14:25
#12 Re: ~~~ Bitte helfen bei ZV Kabeln anzapfen ~~~
Rene2209
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: 10/2002
Motor

Status

Hallo hab da auch mal ne Frage. Hab ne ganz simple Alarmanlage daliegen, die auf Spannungsabfall reagiert. Hat jemand ne Idee wie ich es realisieren könnte, das ich diese Alarmanlage mit der vorhandenen FFB sprich ZV (original Audi) schärfen/entschärfen kann. Vorgesehen ist eigentlcih, das man nen Schalter versteckt installiert um sie scharf zu machen, aber das halte ich für Schwachsinn. Vielleicht irgendwie mit nem Relais und die Impulse von Auf und ZU anzapfen ??  Confused
Ist nen A4 Limo Bj 99 Facelift

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: