Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Re: 2 mal piepen und Bremsanzeige !
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Re: 2 mal piepen und Bremsanzeige !  (Gelesen 242 mal)
12.04.2004, 19:12
2 mal piepen und Bremsanzeige !
I.Susen
Gast
Hallo Freunde der Ringe,

Habe bei meinem A4 1,8 T Modellreihe 2000 folgendes Problem:

Wenn der Wagen längere Zeit gstanden hat ( z.B. über Nacht ), piept es beim enschalten der Zündung 2 mal und die Bremsleuchte mit dem Ausrufungszeichen blinkt kurz. Dann ist es weg. Beim erneuten einschalten der Zündung ist dann alles normal. Meine Bedienungsanleitung sagt dazu: Zu niedriger Bremsflüssigkeitsstand bzw. Ausfall des ABS Bremssytem. Bremsflüssigkeit ist i.O. ( wurde komplett gewechselt )....leider Fehler immer noch da. ABS funktioniert tadellos........getestet auf freier Bundesstrasse bei Temp 120 ......Smile

Bekannter von mir ( KFZ Mechaniker ) hat auch an allen 4 Rädern die Sensoren für das ABS geprüft und gereinigt.......hat auch keine Besserung gebracht. Ich habe jetzt hier im Forum schon ein wenig gestöbert und da gab es auch schon so Probleme mit Meldungen für Bremslichter usw.....

Meine Fragen wären jetzt:

1. Kann man bei einer Fehlerauslese den genauen Grund feststellen ?
2. Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung ?

Micht macht es fast wahnsinnig wenn an meinem "Schätzchen" etwas nicht in Ordnung ist.

Danke schonmal für die Antworten und allen noch einen schönen Ostermontag.

Gruss Ingo

12.04.2004, 19:14
#1 Re: 2 mal piepen und Bremsanzeige !
AndreasP
Mitglied

Modell
: Audi A4 8E/B6
Bauform
: Avant
Baujahr
: Di. 11.05.2004
Motor
: 4,2l V8
MKB / GKB
: BBK / HEP
Spritmonitor.de

Status
: Offline Offline

Hallo Ingo,

also ich würde auf jedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Schaden kanns ja nicht. Und anhand des Ausdruckes kann man sehen was los ist. Und normalerweise kostet das beim Freundlichen(Audihändler/Audiwerkstatt) nichts.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Mein neuer gebrauchter S4 Avant [img]http://www.a4-freunde.com/smf/Smileys/default/auto24.gif[/img

12.04.2004, 19:24
#2 Re: 2 mal piepen und Bremsanzeige !
Angelus20
Gast
Da geb ich Andreas recht, laß den ruhig mal auslesen. Nachdem ich mein Tacho mit FIS eingebaut habe, haben die mir sogar kostenlos den Service Intervall zurückgesetzt.

13.04.2004, 07:01
#3 Re: 2 mal piepen und Bremsanzeige !
bibtho
Mitglied

Modell
: Audi A4 8D/B5
Bauform
: Limousine
Baujahr
: 1995
Motor
: 2.6 V6
MKB / GKB
: ABC

Status
: Offline Offline

Hi

Dieses Problem hatte ich auch schon! Habe allerdings ein 95er.
Klemm mal den Stecker im Motorraum, von dem ABS-Steuergerät ab, undkontrolliere ihn!
Bei mir hatte sich dort Fechtigkeit gesammelt.
Hatte jeden morgen diesen fehler.
Habe den Stecker gereinigt, und die Dichtung mit Gummipflege behandelt!
Nu ist alles wieder in Ordnung. Vielleicht ist es bei Dir auch so!?

Gruß
Tom Wink

14.04.2004, 05:44
#4 Re: 2 mal piepen und Bremsanzeige !
I.Susen
Gast
Hallo,

Danke erstmal für die prompten Antworten.

Habe für Samstag schon einen Termin für die Fehlerauslese. Aus beruflichen Gründen klappt das leider nur Samstags.

Das mit dem Stecker vom ABS Steuergerät werde ich auch nochmal überprüfen...........

Werde mein "Schätzchen" schon wieder flott bekommen  Smile

Danke ind Gruss
Ingo

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: