Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow Motorsteuergerät meldet sich nicht
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

Motorsteuergerät meldet sich nicht  (Gelesen 176 mal)
10.03.2004, 20:26
Motorsteuergerät meldet sich nicht
Herbert
Gast
Hi,
ich habe einen AEB Motor (1,8T) Bj.95, Motorsteuergerätteilenummer:  8D0 997 557. Ich denke ich habe die gesamte Motorelektrik richtig adaptiert. Näher Informationen zum Fahrzeug sind hier zu finden: http://mitglied.lycos.de/welchedomain/Index.html
Nun zu meinem Unwissen: Ich habe im Fehlersuchprogramm Nr.1/1 Ausgabe 5/95 (000.5502.05.00) gelesen: "Bei Fahrzeugen mit elektronischer Wegfahrsicherung führt die K-Leitung des Motorsteuergerätes über eine Leitungsverbindung im Leitungsstrang Diagnose und über das Steuergerät für Wegfahrsicherung -J362." Jetzt weiß ich nicht ob diese Aussage mehr AND oder OR Charakter hat. Was würdet ihr sagen? Die Leitung über die Wegfahrsperre habe ich, doch auf der Antwortet nur das Steuergerät für die Wegfahsicherung. Aber nicht das Motorsteuergerät.  Ich habe Pin 9 und Pin 10 laut Prüfschritt 1.3 überbrückt. Also gün/rot auf grün/schwarz, doch so kommt auch nichts.  Ich hab in meinen Stromlaufplänen zum AEB weder eine K- noch eine L-Diagnoseleitung gefunden. Mit welchen Kabel über welche Stecker sollte die andere Leitung verlaufen? Dass die Festcodetransponder der Schlüssel noch nicht in der Wegfahrsperre registriert sind sollte errelevant sein, oder? Weiß Jemand hilfreichen Rat?

Ach ja: Interface ist das von obd3.de  mit Vag-Com.

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: