Home arrow Forum arrow Karosserie (innen & aussen)arrow Fahrzeugelektrikarrow A4 B5 und Freisprecheinrichtung Nokia 6610
Advertisement
Seiten: [1]   Nach unten

A4 B5 und Freisprecheinrichtung Nokia 6610  (Gelesen 199 mal)
15.01.2004, 17:51
A4 B5 und Freisprecheinrichtung Nokia 6610
SpookyU
Gast
Hallo Leute!
War heute bei Audi und wollte für meinen A4 eine neue Ladeschale für das oben genannte Handy einbauen lassen. Eine Ladeschale, weil das Fahrzeug ab Werk eine Freisprecheinrichtung und Ladeschale für das Nokia 6110 (?) besitz. Der "kompetente" Herr von Audi teilte mir jedoch mit, dass es für das 6610 keine Freisprecheinrichtung gebe, besser gesagt, dass diese von Audi nicht zuglassen werden. Grund hierfür wäre der fehlende Antennenanschluß am Handy.... Ohne diesen Anschluß könnte ja die Handystrahlung die Fahrzeugelektronik stören. Auf meine Frage, ob die Elektronik nicht gestört würde, wenn ich das Handy ans Ohr halte, hab ich keinen Antwort erhalten. Auch auf meine Frage was ich der Polizei erzählen solle wenn ich beim telefonieren ohne Freisprechanlage erwischt werden, wurde nicht beantwortet. Außerdem könnte ich mir ja ein Siemenshandy kaufen  Confused

Eine Anfrage bei Cullmann dem Hersteller der Anlage ergab, dass VW/Audi auf Grund der geringeren Strahlung nur Handys mit externen Antennenanschluß zulassen. Daher würde es für neuere Telefonmodelle kaum noch Freisprechanlagen vom Hersteller geben.

Nun meine Frage: kann ich die Original-Audi Freisprecheinrichtung nutzen? Es wäre doch im Prinzip nur eine andere Halterung in der Mittelarmlehne erforderlich

Seiten: [1]   Nach oben

Gehe zu: